Tempomat nachrüsten
Moin moin,
ich spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken ob ich nen Tempomaten einbauen lasse!
Geht das überhaupt bei nem Opel Corsa C 1.0 mit 58 ps ?
Und wenn ja wie teuer ist der Spaß?
Danke schon mal im Vorraus.
79 Antworten
Gut ich hab hier jetzt nicht unbedingt viele FOHs in der Nähe, aber in Berlin oder gerade im Pott sollte sich einer finden lassen, der bissken Eier in der Buchse hat und was basteln möchte..
Einer hier wollte es machen. Mit dem Auto in der Werkstatt gewesen... wegen Programmieren, ja auf einmal sagt der geht nicht, kostet 20€. 😰 Muss das sein?
Hm..
ich muss mal schauen. Wenn er Natürlich ne halbe Stunde programmieren versucht und das trotzdem nicht hinhaut, dann kriegt er von mir nen 20iger. Ist ja auch seine Arbeitszeit und die muss bezahlt werden... wenn er allerdings dann anfängt schonmal Teile, etc. etc. zu bestellen - dann gibts Ärger 😁
Ich stell das aber erst für Ende März an - jetzt kommen erstmal meine Felgen und da muss ich doch erstmal sortieren.
Hallo, ich habe einen Opel Corsa C Baujahr 2005, 1.2 Twinport mit Easytronic und bei mir hat das umrüsten ohne Probleme geklappt. Neuer Schalter rein, freischalten und fertig.
Ähnliche Themen
Also falls das irgendjemand mal mit dem Z12XE hin bekommt, dann würde ich das auch brennend interessieren 😁
So ne Autobahnfahrt mit Tempomat ist deutlich entspannter, da würd ich auch mal ein paar Euro investieren...
Zitat:
Original geschrieben von Pantothen
Also falls das irgendjemand mal mit dem Z12XE hin bekommt, dann würde ich das auch brennend interessieren 😁So ne Autobahnfahrt mit Tempomat ist deutlich entspannter, da würd ich auch mal ein paar Euro investieren...
Nicht nur entspannter. Sondern kannst weiter schlafen wenn du morgens los fährst 😁
na so offensichtlich wollte ich das nich sagen xD
Also bei mir liegen die Kabel zum Lenkstockschalter, die anderen muss ich natürlich ziehen mit meinem 02er Bj. Ich werd wohl mal zum FOH gehen und die dazu bewegen, meine Software nach nem Tempomaten zu durchstöbern...
Würd mich auch interessieren.
Hab kein Bock mehr stupide das Gas zuhalten.
Also ich war heut beim FOH...
In meinem Steuergerät ist der Menüpunkt für den Tempomaten vorhanden. Also muss ich nur das Kabel im Motorraum ziehen und Kupplungsschalter einbauen, dann kann das ganze los gehen 😁
Laut dem Mechaniker sind die Einträge im Steuergerät für den Tempomat sporadisch drin. Bei höheren Ausstattungslinien sind die Chancen darauf höher als bei den niedrigeren. EIn Glück, dass ich einen Elegance hab 😁
Aha. Hört sich ja Interessant an. Villt. wird der der Mythos "Z12XE Tempomat GEHT NICHT!" dann für immer vergessen bleiben. 😉
Ich will ja deine Freude ja gar nicht dämpfen, aber bei meinem Z13DT ist der Tempomat im BCM und im MSG freigeschaltet, die Befehle vom Steuerhebel sind auch vorhanden, Kupplungsschalter sowieso und der dämliche Tempomat will einfach nicht... FOH kommt auch nicht weiter...
Hey Leute, will auch einen Tempomaten 😉
Fahren einen 1,4 xep MJ 04, denkt ihr ich muss bei dem Kabel ziehen oder liegen die schon bzw der Kupplungsschalter???
Guck bei Freak0815 auf der Page nach, wie das aussehen muss. Kann sein, kann aber eben auch nicht. Darum musst du selber gucken.
Allest Klar dann werde ich meinen Kleinen Corsi mal durchchecken 😉 wünscht mir glück
Sooo 🙂, gestern mal meinen BCM Kasten zerlegt, den Motorsteuergerätstecker usw alles gecheckt..... Bei mir sind alle Kabel und Pins Vorhanden, außer natürlich der Tempomatschalter, und der Kupplungsschalter 😉
Weiß einer wo ich den Schlater günstig her bekomme? in ebay sind die dinger ja bei 60 euros..., gehts nicht billiger? 🙂