Tempomat nachrüsten

Opel Corsa C

Moin moin,
ich spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken ob ich nen Tempomaten einbauen lasse!
Geht das überhaupt bei nem Opel Corsa C 1.0 mit 58 ps ?
Und wenn ja wie teuer ist der Spaß?
Danke schon mal im Vorraus.

79 Antworten

Die Teile kosten bei Opel auch nicht viel mehr... Billiger wirds eventuell nur beim Schrotti, wenn du einen schlachtest 🙂

Hey, Jaaa finde erstmal einen C oder meriva beim Schrotti mit Tempomat 😉, da musste glück haben!!! ich denke mal die 60 euros muss ich investieren 🙂

Wer suchet der findet, wer billig haben will der geduldig sein muss 🙂

Ich werd meinen am nächsten Wochenende mal nach Opel bringen um die Bremsflüssigkeit wechseln zu lassen. Dann soll er mal mit mir da rein schauen, ob das Softwaretechnisch geht... solange pack ich nämlich nichts an 🙂

Bin selber Opel Azubi 😉, ja lass ihn mal mit dem Tech reinschauen aber denke mal , wenn sowieso, wie bei mir die Kabel schon liegen es zu 90 % Freischaltbar ist, oder vll sogar schon von Werk aus freigeschaltet ist 😉

Gruß

Eliteseeker

Ähnliche Themen

Ich habe einen 1.2 (ohne TP) da gabs das nie... jedenfalls is so die Info... Darum kann keiner so recht sagen, ob es geht. VIelleicht hilft mir, dass ich das "kleine" Facelift habe - aber ich glaub nicht, dass das Ausschlaggebend ist. Ausschlaggebend ist "ohne TP" - Mal gucken 😉

Huhu 😉

Jo lass deinen FOH mal mit dem Tech 2 rumstöbern!. Ich hoffe für dich damit es funktioniert und er es freischalten kann. Halt uns bitte auf dem laufenden obs bei deinem Z12XE geklappt hat 😉

Habe einen Hebel für 25€ bekommen, bei einer Autoverwertung.

War bei meinem FOH - 1.2 Z12XE (ohne P!) ist definitiv der Tempomat bei BJ 2003 zu programmieren. Kein Problem. Die einzige Sache - Kabel ziehen...

Ja dann los... 😁

Später. Ich schau mir das mal in Ruhe mit dem Verkabeln an, wenn ich Urlaub hab... Bin dazu momentan wirklich zu müde 😁

Nicht reden. MACHEN ! 😁
Dann ist auch "1.2 (Nicht TP) Tempomat gäht nöcht 😮" für immer weg 😉

Ich muss erstmal ca 40% der Bilder vom Freak0815 identifizieren. Wenn ich weiß, wo was ist, krieg ich sicherlich auch das hin 😁 Aber ich weiß nicht mal, wo was sein soll🙂

eve_Snuffy, bevor du dich dadran machst, fahr nochmal zum FOH und lass dir im BCM und MSG den Tempomaten schonmal aktivieren.
Dann Tech 2 wieder anschließen und gucken, ob die Einstellungen auch wirklich übernommen wurden. Weil das bis dato immer das Problem war, soweit ich weiß

So folgende Situation:

Mein Blinkerhebel ist mit 4 Pin belegt. Soweit schon mal gut.

Aber:

Mir fehlt der Auschnitt des Kupplungsschalters im Fußraum hinter dem Kupplungspedal. Und der von Freak0815 in seiner Anleitung gezeigte Stecker der an einem zweiadrigen Kabel hängt ist auch nicht vorhanden. Wenn ich das richtig sehe muss ja das Kupplungspedal hinter auf den Kupplungsschalter von oben drauf drücken, oder? Oder schau ich nur nicht an der richtige Stelle? Ich erkenne aus Bild 1 der Anleitung von Freak0815 relativ wenig wieder, deswegen frag ich 😉

Hab hier mal ein Foto - hab mich gerade nochmal reingelegt und mit dem Handy ein Foto gemacht.

Entweder spinn ich, oder das Ding ist wirklich nicht vorhanden?!

Habs mal angehangen - normal musst doch der Kupplungsschalter da hin, wo jetzt unten rechts der runde Nupsel ist, der?

Ganz davon abgesehen, dass es bei meinem MSG wahrscheinlich nicht geht. Allerdings setze ich immernoch auf die Karte "Kleines Facelift" 🙂 Hoffnung stirbt zuletzt, vor allem, weil ich nicht von WAECO diese komische Frickellösung haben möchte 🙁

Imag0355
Deine Antwort