ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Schwarz-Getönte Scheiben Nachrüsten?

Schwarz-Getönte Scheiben Nachrüsten?

Themenstarteram 2. August 2004 um 14:48

Hallo!

Habe einen corsa c und wollte hier mal fragen ob man irgendwie die hinteren scheiben also ab B säule durch schwarz getönte scheiben ersetzen kann oda geht das garnicht mehr? Bitte um antwort! danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Schon mal was von Folien gehört???

Themenstarteram 2. August 2004 um 14:56

Folien sieht man aba das das nachträglich drauf gemacht wurde und wenn eine luftblase ect. da drunter ist sieht das total blöde aus!

Mit Folie ist unter Umständen wirklich nich so dolle..

Guck ma hier rein:

http://www.motor-talk.de/t375045/f231/s/thread.html

Themenstarteram 2. August 2004 um 15:19

ja da steht auch nicht konkret was ich machen kann soll!

Folien wollte ich wegen den blasen nicht drauf amchen weildas einfach billig aussehen tut! neue scheiben währen glaub perfekt und tränken lassen die scheiben naja wenns billig ist

was würdet ihr denn an meiner stelle machen hab nur nen 3 türer und will die hinteren 3 scheiben schwarz haben!

am 2. August 2004 um 15:23

Hi

Wenn es dir nur um die blasen geht dann würde ich sie mit folie beziehen lassen...

 

greetz

Wenn Geld da wäre: Tränken! Hast bei den Farben einfach mehr Auswahl und ist sicher.

Ansonsten : Mit Folie beziehen LASSEN. Da brauch man dann eigentlich auch keine Sorgen haben wegen Blasen in der Folie. Bei etwas handwerklichem Geschick kann manns auch selber machen. Genug Workshops dazu gibts und man kann sich ja vorher an einem Probestück versuchen.

War hier nicht vor KURZEM auch ein Thema über das Scheiben FLUTEN !

 

Hab auch mal bei Opel gefragt da es ja seit ner Zeit die SOLAR PROTECT Scheiben (dunkel getönt) gibt .

 

Vergiss es da bist mit allen Scheiben ohne Einbau locker mit 1200,-€ dabei.

Mir haben sie die Scheibe hinten zerstört und die getönte kostet wenn du ne neue kaufen musst nur 6€ mehr !

mfg Freddykl

am 3. August 2004 um 0:03

folie beim corsa c kostet mit einbau ohne blasen 130 euros!!!und soeinfach ist das nicht mit dem ein und ausbau da die scheiben geklebt sind und nich wie damals mit einer dichtung!!!!ausserdem ist folie dunkler als eine abgedunkelte von opel

am 3. August 2004 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Mit Folie ist unter Umständen wirklich nich so dolle..

Hallo ?? Seid wann sind Folien den auf einemal "schrott" ??

Schau mal auf meine Corsa Seite. Da Siehste wie Professionell verklebe scheiben mit Folie aussehen. Kostenpunkt 185 €uro incl allem !

Folien sind nicht generell Schrott! Ich hab deswegen auch "unter Umständen" geschrieben. Wenn man keine Ahnung davon hat, sich keine Vorgeschnittene holt und dann auf gut Glück losklebt, kanns wirklich ziemlich "daneben" aussehen. Seh hier jeden Tag super Beispiele dafür! Wenns dagegen richtig gemacht ist, siehts auch dementsprechend einwandfrei aus, wie ichs schon geschrieben habe.

Themenstarteram 3. August 2004 um 12:26

was sollte man denn für weleche kaufen also für die 3 scheiben von welcher marke und wo habt ihr sieeinbauen lassen wenn ihr nur 140 euro bezahlt habt bzw. 185 euro?

Also ich hab hier bei mir direkt um die Ecke sowas wie ne "Folienwerkstatt" von Foliatec. Sowas wirds bei dir irgendwo auch geben.

Kanst mal nachgucken ob bei dir was in der Nähe ist:

http://stylingteam.com/shu_cms/regional_de.php

Ansonsten gibts bei den anderen Herstellern bestimmt auch sone Übersicht.

Themenstarteram 3. August 2004 um 12:49

ne das gibts nicht in meiner nähe leida! kennst ihr noch nen anderen laden der sowas macht und sehr gut ist?

wohne im PLZ bereich 59XXX

am 3. August 2004 um 13:07

Hab meine in Heinzberg kleben lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Schwarz-Getönte Scheiben Nachrüsten?