Das F im Display ist ein Folgefehler, die Frontschürze wird noch ab sein und somit auch der Temperatursensor für das Display.
Ansonsten wirklich noch mal in allen Steuergeräten die Konfiguration prüfen. Das CIM ist das Gateway-Modul, das koppelt im Prinzip alle Bus-Systeme im Fahrzeug. Da du das nicht verändert hast und nix nachgerüstet hast am besten diese Konfiguration notieren/fotografieren und im neuen MSG anlernen.
Bevor du aber komplett im OPCOM-Fehlercodemeer untergehst, bau den Hobel erstmal zusammen. Und denk dran dass Zusatzsteuergeräte wie ein Fremdradio oder HLS auch CAN-Bus Fehler verursachen können.
Mit den Bus-Konfigurationsfehlern könntest du wahrscheinlich leben, das Hautproblem in deinem Fall ist das Anlernen der Injektoren. Die Denso-MSGs sind teilweise zickig. Wenns mit dem OPCOM nicht klappt, bleibt nur MDI oder Tech2.
Der Vorgang den dir die KI vorschlägt, ist nicht falsch, daran kannst du dich orientieren