Tempomat nachrüsten

Audi A3 8P

Hallo

hab n 8P 10/03 2,0TDI (140PS)
ich würde mir gerne n Tempomat nachrüsten....

ich hab hier bei AUDI n Nachrüstset gefunden.

http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...

es ist nur recht teuer...

Hab ihr evtl ne Billigere variante?
geht das überhaupt?
Kann ich das selber einbauen? (lenkradblende ist ja dann anders)

danke für eure Antworten!

LG

Beste Antwort im Thema

Leitung muss nicht gezogen werden
schalter
verkleidung
einbauen
und codieren

216 weitere Antworten
216 Antworten

Hi, ich kann echt Jedem empfehlen, erst mal zu schauen was man für ein Steuergerät hat, bevor man den Freundlichen Geld schenkt.Hier im Thema steht es ja auch sehr gut beschrieben, was man mit welchem Steuergerät nachrüsten kann. Ich hatte auch ein 1K...A Steuergerät. dadurch hat mich die Nachrüstung 50 Euro gekostet, ist echt nen Lacher für den Preis.

Welchen Hebel hast du denn genommen? Zur Not hole ich mir halt nen Golf 5 Hebel bei Ebay und probiere es einfach aus!

Hi, ich habe mir den Golf 5 Hebel geholt, find ich besser, als wenn man zwei Hebel hat.

Welche Nummer braucht man da nochmal, also von welchem Stgt?
Lenkredelektronik?

Ähnliche Themen

Habe ein A3 Sportback 2.0 TDI EZ 20.03.2006 mit FIS NAVI+ Aber kein MFL was muss ich kaufen?

Könnte mal jemand ein Bild reinstellen (Golf-Nachrüstung im Vergleich zum Orginal A3-Tempomat)? Mein freundlicher meinte, dass das ohne Multifunktionslenkrad nicht so einfach nachzurüsten ist. Ich habe das FSI, aber kein Multifunktionslenkrad. Baujahr 2007, Modell 2008.

servus,

dein freundlicher ist unwissend. laß dir das lkstg auslesen, oder gib die abdeckung runter, dann siehst du die nummer. erst dann kann man definitiv sagen, was du brauchst. wenn du fis hast, ist das die halbe miete.
ich habe bereits 2x bei meinen SB`s den golf hebel nachgerüstet, brauchte jedoch ein neues lks stg, welches ich um 40 euro bei ebay gekauft habe.

http://cgi.ebay.de/...067QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...911QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

die beiden links, falls du neues lks-stg brauchst.

gruß w.

Danke!

also das sind dann die richtigen teile? hab heute bei mir nachgeschaut. hab das 1k... ohne einen buchstaben. also brauche ich ein neues stg. und der hebel ist auch der richtige?
was sind denn die genauen funktionen von den tasten des golf hebels?

ach ja habe ein 8p ohne fis(mfa), kein navi und kein mufu.
wahrscheinlich muss ich das kabel auch noch ziehen.

noch was. wenn ich die teile alle einbaue, kann ich dann noch fahren und alles funktioniert bis auf die gra?

@ one o

du kannst mir soch bestimmt helfen...

also ich hab FIS, MuFu und Navi Plus ich denke mal das ich das Kabel hab was bräuchte ich jetzt noch?

Zitat:

Original geschrieben von Speedo_5000

also ich hab FIS, MuFu und Navi Plus ich denke mal das ich das Kabel hab was bräuchte ich jetzt noch?

dein STG. passt!

nur noch den AUDI GRA HEBEL  + VERKLEIDUNG .... einbau ; codieren fertig!

hab ich dann auch alle funktionen oda brauch ich dann den golf 5 hebel oda wie ist das?

Zitat:

Original geschrieben von Speedo_5000

hab ich dann auch alle funktionen oda brauch ich dann den golf 5 hebel oda wie ist das?

welches bj ist deiner?

BJ 2005 8PA

Deine Antwort