Tempomat nachrüsten

Audi A3 8P

Hallo

hab n 8P 10/03 2,0TDI (140PS)
ich würde mir gerne n Tempomat nachrüsten....

ich hab hier bei AUDI n Nachrüstset gefunden.

http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...

es ist nur recht teuer...

Hab ihr evtl ne Billigere variante?
geht das überhaupt?
Kann ich das selber einbauen? (lenkradblende ist ja dann anders)

danke für eure Antworten!

LG

Beste Antwort im Thema

Leitung muss nicht gezogen werden
schalter
verkleidung
einbauen
und codieren

216 weitere Antworten
216 Antworten

also im Prinzip ist es diese hier : 1K0 953 549 A L...H war wohl füher mal, mittlerweile heißt der letzte Buchstabe L

😕

Welches Steuergerät hast du denn nun?

Gruß
PowerMike

1K0 953 549 A L wurde damals bei mir ausgelesen...

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Kannst Dir ungefähr so ausrechnen...

BJ 03 und 04 ohne FIS.. teuer.. Schätze 350€ weil kabel verlegt werden muss
BJ 03 und 04 mit FIS 200-250€ weil Kabel verlegt werden muss und Golf V Hebel verbaut
BJ 05 -> Steuergerät + Hebel neu (Kabel liegt) 250€
BJ 05 -> mit FIS Golf V Hebel (Kabel liegt) 150€

Wenn man ein FIS und VAG-Com hat, den Golf V Hebel verbaut und es selber machen kann kommt man mit 50€ aus!

Hallo, ne interessangte Sache so ein Tempomat nachzurüsten. Hab auch das Nachrüstkit gefunden.

Was wäre mit meinen SB BJ 07 ohne FIS

Was müßte ich besorgen. Gruß

Ähnliche Themen

Hiho,

d.h. bei meine MJ07 mit FIS kann ich einfach den Hebel tauschen (lassen), fahre dann zum Scotty nach Marl und bitte ihn mir das freischalten zu lassen und dann habe ich eine GRA!? Das wäre doch zu schön!

Ich habe 290 Euro für die Nachrüstung bezahlt. 25% Rabatt (AUDI Servicetag) inklusive. Scheinbar gibt es da erhebliche Abweichungen bezüglich verbaute Teile.

Teile:

Verkleidung

Leitungssatz/ Kabel

GRA (<--- ???)

Arbeitspreis 90 Euro, Teile 200 Euro

Ich bereue keinen cent. Wer Sparfuchs ist und viel Autobahn fährt, UNBEDINGT einbauen lassen. Alle Funktionen wie bei einer GRA ab Werk. Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht, als ich meinen Verbrauchswert angesehen habe: 4,48l/ 100 (real!, kein BC Wert). Habe die GRA einfach auf 100km/ h eingestellt, zurückgelehnt und dann gemütlich meine Autobahn-km abgefahren. Sehr entspannte Sache.

Also ich habe jetzt 230€ für die Nachrüstung bezahlt und bereue keinen Cent. Ist wirklich super angenehm auf der Autobahn 😉

Muss eigentlich jetzt das Lenkrad ausgebaut werden oder geht auch eine Nachrüstung ohne? MfG

ich habe ihn zwar schon inne, auch schon durch nachruesten 😉 fuer einiges weniger!

Aber ich habe die woche Post von Audi bekommen, und da steht drin, das die das fuer 199€ machen...nur ma am rande *ieb schau*

LG

@carlten

servus,

natürlich muß das lenkrad ab. das alte steuergerät muß ja raus und das geht nur so.

gruß w.

Danke. gruß

Es gibt im Moment eine Aktion beim Freundlichen, gilt zumindest wo ich nachgefragt ahbe bis 30.09.08
Kostet alles inklusive 199€ evtl. ein zehner mehr und ab Baujahr 2003...

Gruß

Ich habe am Donnerstag einen Termin zur Nachrüstung für den Tempomat. Laut 🙂 soll es komplett 199 Euronen kosten. Er hat mich eigentlich nur gefragt was für einen Audi ich fahre und ob ich ein Multifunktionslenkrad hab. Das Angebot gilt aber glaub nur für A3.

Bin mal echt gespannt.

Gut zu wissen, dann werde ich da mal am Mittwoch nachfragen wenn ich zur Inspeltion bin.

kann mir denn vielleicht jemand mal seine email/post von audi schicken,auf dem das mit dem Angebot für die Tempomat-Nachrüstung steht? Der Audi-Mann um die Ecke weiss nichts davon...
danke schonmal 😎

Deine Antwort