Tempomat nachrüsten

Audi A3 8P

Hallo

hab n 8P 10/03 2,0TDI (140PS)
ich würde mir gerne n Tempomat nachrüsten....

ich hab hier bei AUDI n Nachrüstset gefunden.

http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...

es ist nur recht teuer...

Hab ihr evtl ne Billigere variante?
geht das überhaupt?
Kann ich das selber einbauen? (lenkradblende ist ja dann anders)

danke für eure Antworten!

LG

Beste Antwort im Thema

Leitung muss nicht gezogen werden
schalter
verkleidung
einbauen
und codieren

216 weitere Antworten
216 Antworten

Mal was neues damit der Thread komplett ist

GRA beim 2005er A3 8P nachgerüstet ; alternativ mal beim RECHTSLENKER

Kabel zum Wischwasserkasten musste gezogen werden

Img-1398
Img-1399
Img-1400
+4

Sehr interessant, der DSG Wählhebel ist auch anders herum, genauso wie die "Schaltkulisse". Witzig sieht auch der Tacho bis 160 aus,..., natürlich mph. 🙂
War ansonsten alles gleich oder liegt der Anschluss des Kabels zum Motorraum auf der gleichen Seite wie bei den Linkslenker (also weiter weg)?

Grüße,
quattrofever

Alles identisch nur Seitenverkehrt ; der Wischwasserkasten war auch an gleicher Stelle (nur halt Beifahrerseite)
Die Probefahrt war auch sehr spannend, irgendwie schon ein komisches Gefühl!

Hallo zusammen.........;-)

Wir haben seit gestern einen neuen audi A3 8p sportback bj 11/08 mit fis , navi ,dsg, ohne mufu,und da fehlt der tempomat und mufu was ich gerne hätte. Ich habe das bordnetzsteuergerät ausgelesen und es ist das 8P0 907 279 N bordnetz-SG. H 542801

Brauche ich zur Umrüstung auf tempomat und gleichzeitig auch mufu ein neues bordnetzsteuergerät oder nur den umbausatz tempomat und ein mufu Lenkrad????

Danke schon mal für eure Antworten ;-)))

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

Wir haben seit gestern einen neuen audi A3 8p sportback bj 11/08 mit fis , navi ,dsg, ohne mufu,und da fehlt der tempomat und mufu was ich gerne hätte. Ich habe das bordnetzsteuergerät ausgelesen und es ist das 8P0 907 279 N bordnetz-SG. H 542801

Brauche ich zur Umrüstung auf tempomat und gleichzeitig auch mufu ein neues bordnetzsteuergerät oder nur den umbausatz tempomat und ein mufu Lenkrad????

Lese besser mal das Lenkstocksteuergerät aus, dann können wir eher was dazu sagen 😉

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Lese besser mal das Lenkstocksteuergerät aus, dann können wir eher was dazu sagen 😉

Okay........ Dann wird's heller.....;-)

Lenkradsteuergerät 8p0 953 549 f

Zitat:

Das sollte passen 😉

weitere Infos findest du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ufu-und-gra-nachruestung-t3975761.html

Zitat:

ist mufu gra und schaltwippen sowie fis fähig

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

ist mufu gra und schaltwippen sowie fis fähig

Super danke:-)))

Ich habe nun den tempomat verbaut und im lenkradsteuergerät freigeschalten......... Jetzt geht der tempomat aber nicht !?!?!?!?!

Schaue ich aber über vcds die Funktionen des tempomat nach geht alles......... Nur während der Fahrt eben nicht........... Was mach ich falsch??????

Bin für jede Hilfe dankbar:-(

falsch codiert
fehlerspeicher sauber?
neu teile gekauft? - oder ebay gebraucht ware ?

mindestens 30 km/h gefahren ? 😉

**duckundwech**

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

falsch codiert
fehlerspeicher sauber?
neu teile gekauft? - oder ebay gebraucht ware ?

Bin 50 Gefahren ......... Fehlerspeicher war falsch codiert dann hab ich auf 4 gestellt( mit FIS und tempomat ) dann war der fehlerspeicher ohne Fehler ......... Alles original von audi

Im motorsteuergerät sollte man den tempomat halt auch aktivieren......... Jetzt geht's

Freu freu!!!!!!!!!

Deine Antwort