ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tempomat geht nun bis 250 Km/h

Tempomat geht nun bis 250 Km/h

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 20:30

Hallo,

nach einem Werkstattbesuch habe ich anscheinend ein neues update der Elektronik bekommen....Mein Tempomat meines 170 PS TDI DSG lässt sich nun bis 250 km/h einstellen (früher bis 210 km/h) ..hat das jemand auch schon? Seit wann?

Gibts was neues an der PD Front? Immer noch läuft meiner "nur" echte 210 km/h (müsste aber 220 km/h sein)...Problem bekannt.verkokte Pd Elemente...

gruss fundrivers

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Januar 2008 um 6:41

Das hat VW auch erkannt, dass Deiner nur 210 km/h läuft und deswegen setzten sie den Tempomat hoch...

So oder so, Du schaffst eben nur 210 km/h :D

am 28. Januar 2008 um 7:59

Bei schönem Wetter und McDonalds in sicht schafft mein 103 kW auch die 210 (lt. mobilem Navi)... So what?

am 28. Januar 2008 um 12:57

Hi,

das mit 250 hat mein nagelneuer (Weihnachten abgeholt) auch. Ich dachte, dass das eine MJ2008 Änderung gewesen wäre.

Ich habe auch einen 170PS TDI, aber als Schalter.

Meiner läuft problemlos 230 und unter guten Bedingungen schafft er 235-240.

Gruß

Benni

Das freut mich ja, das VW auch bei Kleinigkeiten etwas unternimmt. Mich hat das damals auch gestört, da ich durchaus Strecken hatte, wo man V-Max problemlos fahren konnte.

Ja wo bleiben den nur die Nörgeler, die es vor Jahren bei diesem Thema gab. Da konnten doch so einige nicht verstehen, wieso man einen Tempomaten aus so eine hohe Geschwindigkeit programmieren möchte ...

;-)

na hoffentlich kommt bei euch bald 130. dann könnt ihr euren tempomaten mit 250 aufzeichnen :D

am 28. Januar 2008 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von benjaminjunge

Hi,

das mit 250 hat mein nagelneuer (Weihnachten abgeholt) auch. Ich dachte, dass das eine MJ2008 Änderung gewesen wäre.

Ich habe auch einen 170PS TDI, aber als Schalter.

Meiner läuft problemlos 230 und unter guten Bedingungen schafft er 235-240.

Gruß

Benni

Abwarten...nach 40 TKM wird er auch langsamer...:D Trust me :D

Moin,

kann aus "Erfahrung" mitteilen, dass natürlich bei den ACC Fahrzeugen, die ACC-Max weiterhin bei 210km/h bleibt.. die Radarkeule wird halt nicht länger ;)

LG;

Tom

PS: Normalerweise werden die Wagen je nach Fahrprofil bereits weit vor 40TKM langsamer...

am 28. Januar 2008 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

na hoffentlich kommt bei euch bald 130. dann könnt ihr euren tempomaten mit 250 aufzeichnen :D

Du ferchel...aber dann bleibt mehr Sprit über für die wirklich schönen Hobbies im Leben...(wenn man sich mal alle leisten könnte... ;) )

Btt: der DPF dürfte einen nicht unerheblichen Anteil an der Verlangsamung des Autobahnseins haben...

Hi,

nur was hilft ein Tempomat den man auf 250km/h einstellen

kann, wenn die Karre nur schlappe 200 oder 210km/h schafft. ?!?!?

Wohl mehr was fuer den Stammtisch am Abend....hehe.

 

Euer SunShine

am 29. Januar 2008 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hi,

 

nur was hilft ein Tempomat den man auf 250km/h einstellen

kann, wenn die Karre nur schlappe 200 oder 210km/h schafft. ?!?!?

Wohl mehr was fuer den Stammtisch am Abend....hehe.

 

 

Euer SunShine

 Ganz einfach: Bei Tacho 220 (also ungefähr 10 min Vollgas ;-)) stehen laut GPS erst die 206km/h Topspeed an (mit Winterreifen).

am 29. Januar 2008 um 7:16

Beim Passat (zumindest bei den Dieseln) bedeutet doch alles über 210 km/h ohnehin "Pedal to the metal".

ALso mir fehlt da irgendwie der Sinn einer Tempomateinstellung >210 km/h :confused:

Kanns mir einer erklären?

am 29. Januar 2008 um 10:46

Mein Tempomat geht leider nur bis 210 km/h, da meiner ACC hat. Mein Auto kann schon schneller (2.0 TFSI) und da wäre gerade bei Geschwindikeiten über 210 das ACC sehr angenehm.

Zitat:

Original geschrieben von gr-mc-22

Mein Tempomat geht leider nur bis 210 km/h, da meiner ACC hat. Mein Auto kann schon schneller (2.0 TFSI) und da wäre gerade bei Geschwindikeiten über 210 das ACC sehr angenehm.

Das halte ich für ein Gerücht. Du wohl spätestens auch, wenn du mit 250km/h über die Bahn fliegst, dich auf dein ACC verläßt und mal eben im Handschuhfach nach m Kaugimmi suchst und in dem Moment vor dir n 88er 1.0l Corsa zwischen 2 LKWs rauszieht und das ACC eine dafür passende Bremsleistung anlegt.

Die Bremsleistung, über die das ACC verfügen darf, ist begrenzt, u.a. ein Grund für die max 210km/h.

Auch 210 ist in einigen Situationen selbst auf guter trockener gerader Strecke schon verdammt schnell.

Zitat:

Original geschrieben von flingomin

Beim Passat (zumindest bei den Dieseln) bedeutet doch alles über 210 km/h ohnehin "Pedal to the metal".

Einfach eine Frage der Bequemlichkeit. Wer will schon 2 Stunden am Stück seinen rechten Füß durch das Bodenblech pressen, wenn er's einfacher haben kann?

am 29. Januar 2008 um 12:36

Hirnies, die sich auf komplett auf das ACC verlassen und auch noch Kaugummis im Handschuhfach suchen,

sollten sowieso lieber mitm Bobbycar fahren.

Ich schrieb "angenehm", wenn man hinter einem schnellen Wagen mit angemessen Abstand mit 230 oder so - bei passenden Situationen - über die Autobahn fährt und das ACC - im Rahmen das fließenden Verkehrs - bremst und gasgibt. Ich habe nicht von Sicherheit geschrieben.

Und übrigens mit dem passenden Auto sind auch 140 schon verdammt schnell...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tempomat geht nun bis 250 Km/h