Tempomat geht nun bis 250 Km/h
Hallo,
nach einem Werkstattbesuch habe ich anscheinend ein neues update der Elektronik bekommen....Mein Tempomat meines 170 PS TDI DSG lässt sich nun bis 250 km/h einstellen (früher bis 210 km/h) ..hat das jemand auch schon? Seit wann?
Gibts was neues an der PD Front? Immer noch läuft meiner "nur" echte 210 km/h (müsste aber 220 km/h sein)...Problem bekannt.verkokte Pd Elemente...
gruss fundrivers
20 Antworten
ich bin ja nun wirklich kein freund von geschwindigkeitsbegrenzungen...aber was will man mit nem tempomat bis 250?
wenn ich all die jahre zurück denke wo ich fahrzeuge fahre die jenseits der 250fahren können fällt mir keine situation ein wo ich länger als 10min vollgas fahren konnte...beschleunigen bremsen beschleunigen vom gas gehen...so läufts doch leider durch die ganzen triefnasen.
immer wenn ich mal wirklich es hätte gekonnt hatte ich leider nen firmenwagen unterm popo...murphy lässt grüßen.
von daher habt ihr entweder sehr geniale streckenprofile/glück/gute zeit oder sonstwas dass man sich über sowas gedanken machen kann...mal ganz davon abgesehen würde ich es gar nicht wollen über 220 mit tempomat zu fahren da ich ohne tempomat schneller reagiere was das bremsen betrifft als mit. ich möchte meinen vor 5jahren von der iaa aus frankfurt zurück hatte ich mal den tempomat auf 220 stehen...hat mit verkehr fast immer geradeso gepasst dass ich nicht bremsen musste...war aber auch frankfurt-berlin ab 22uhr.
gruß
rick
Na ja, ich würde auch nie auf so eine Idee kommen, jedoch hat es schon einen großen Vorteil, wenn man den Fuß auf dem Bremspedal 'abstellen' kann- da man ja nicht mehr gaszugeben braucht...
Gruß
Marc
Beim Phaeton geht das standard Tempomat ( also nicht ACC ) schon immer bis V-max.
Leon
der phaeton hat auch in der regel mehr als 170 ps 😉