ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tempomat Ein/Aus Knopf geht, aber nimmt Geschwindigkeit nicht an! Bitte um dringende Hilfe

Tempomat Ein/Aus Knopf geht, aber nimmt Geschwindigkeit nicht an! Bitte um dringende Hilfe

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 0:18

Hallo Leute,

das musste natürlich jetzt noch vor meinem Urlaub passieren.

Bin heute mit meinem Auto nach Hause gefahren und wollte den Tempomat anmachen. Der Ein/Aus Knopf geht auch, also das grüne Lämpchen im Display leuchtet auf, aber wenn ich dann auf das + drücke damit er die Geschwindkeit annimmt, tut sich garnichts.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Seit etwa 2-3 Tagen ist mein auto eh komisch, wenn ich schalte z.b. vom 2. in den 3., dreht er die Drehzahl während dem kurzen Tritt der Kupplung um etwa 100-200 Touren nach oben und fällt erst dann ab und dann lege ich den 3. Gang ein und er läuft normal weiter, nur halt während dem Tritt der Kupplung geht die Drehzahl ein bisschen hoch und fällt nicht direkt ab

Könnte das einen Zusammenhang haben?

mfg

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 11:33

Net so agressivvvvvv :D

Du hast grad einfach nur das erklärt, was ich selber schon wusste :D

Na dann werd ich mal schauen wo ich eine herbekommen.

hallo,

sorry, das war nicht agressiv, wenn es bei dir so angekommen ist,tut es mir leid. Ich wollte dir nur die Teilenummer mitteilen.

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von Hajucketboy90

Net so agressivvvvvv :D

Du hast grad einfach nur das erklärt, was ich selber schon wusste :D

Na dann werd ich mal schauen wo ich eine herbekommen.

Mein lieber Freund, Du hast mich noch nie aggressiv erlebt. Wenn ich

JJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA schreibe, dann n ich aber sowas von tiefenentspannt!!:D:D

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

sorry, das war nicht agressiv, wenn es bei dir so angekommen ist,tut es mir leid. Ich wollte dir nur die Teilenummer mitteilen.

gruss mucsaabo

Der hat mich gemeint. Aber ich hab`s ihm erklärt!:D

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 13:38

Jo ich meinte Jakob aber er hats mir ja gut erklärt :-D

Hm am besten bei nem freundlichen des Vertrauens bestellen oder muss das bmw sein?

Ist der Einbau selber möglich?

hallo,

du brauchst einfach die passende Feder, ob direkt bei BMW oder bei deinem :), ist egal, bzw bei dem, der schneller liefern kann;), kostet ja nicht das "große Geld":D

und ja, die Feder kann man selber einhängen, ist halt etwas eng da unten, aber wenn du eine Flachzange hast, sollte es schon gehen, auf der einen Seite die Feder einhängen und dann mit der Zange die Feder ziehen, damit dann die andere Seite auch eingehängt werden kann.

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von Hajucketboy90

Jo ich meinte Jakob aber er hats mir ja gut erklärt :-D

Hm am besten bei nem freundlichen des Vertrauens bestellen oder muss das bmw sein?

Ist der Einbau selber möglich?

So, einen letzten "Freundschaftsdienst" erweise ich Dir heute noch. Das muss BMW sein! Und weil Sonntag ist, geb ich Dir auch gleich die Teilenummer: 6131 8 360 421 .Aber eines kann ich Dir nicht ersparen, und das ist der Preis für dieses Drecksteil: 51,11 EUR

Also behandle die Kupplung in Zukunft wie Deine Freundin oder Frau.

Nicht zu fest nachtreten!!!:D

Sorry, das war Schalter, nicht die Feder. Das wird dann doch billiger

Hier gut zu sehen. Und genauso baust Du die Verkleidung ab.

Also nicht`s für ungut und viel Spaß beim Tausch.

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 15:24

ok gut super, danke :)

Also was nun? Bei Bmw oder auch beim :)

Du hast dich zwar vertan weil du mir den schalter genannt hattest und nicht die feder, aber ob bmw oder der :) ist doch eig egal, denke ich.

Feder ist feder ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Hajucketboy90

ok gut super, danke :)

Also was nun? Bei Bmw oder auch beim :)

Du hast dich zwar vertan weil du mir den schalter genannt hattest und nicht die feder, aber ob bmw oder der :) ist doch eig egal, denke ich.

Feder ist feder ;)

mfg

Pass auf, das Teil hat die Nr. 35301165321 und wird auch als Rückzugfeder Kupplung bezeichnet und kostet 0,63€!!!!

Hab ich damit Deine Frage ausreichend beantwortet?:D

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 16:49

Na ums Geld gehts ja nicht :D

Sondern nur wo ich das schnell herbekomme. Bmw ist ja immer so ne Sache, mit der Arbeit und so komm ich da nicht einfach mal schnell hin.

Mein :) ist 3 häuser weiter von meiner Straße, da kann ich immer mal schnell vorbei fahren, bestellen und dann am nächsten Tag oder so direkt abholen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tempomat Ein/Aus Knopf geht, aber nimmt Geschwindigkeit nicht an! Bitte um dringende Hilfe