Temperaturfühler kaputt?

BMW 3er E46

Hallo Leute

Meine Temperaturanzeige spinnt total rum. Sie zeigt ständig -40 grad an, und so kalt ist es nun wirklich nicht 😁

ich bin mir sicher das es seit der lackierung ist, aber ich habe es bis jetzt nicht gemerkt. bin also dann zum lackierer, er hat sich das angeguckt, ab und wieder rangebaut, aber da stand immer noch -40 grad. er kann sich das nciht erklären. bin mir aber 100pro sicher, das das teil vor dem lackierbesuch funktionierte.

was ist da schief gelaufen? und da auf die kacke hauen kann ich auch nicht, die gehören zur familie 🙁

wieviel kostet so ein fühler? wieso ist es kaputt?

33 Antworten

Durch dass das se abgesteckt war sind sicher die kontaktflächen korrodiert, sprüh mal etwas kontaktspray auf beide stecker 5 min wirken lassen, ausblasen. durch die oxydschicht ist der widerstand höher------> Temp höher

hallo tom

habe ich garnicht bemerkt das du geantwortest hast, danke nochmal.

also ich wollte das gerade abmachen, nur muss ich da was beachten? das ding ist so dünn das ich angst habe das kabel reißt oder so. hab fest dran gezogen, getan hat sich nix, ein bissel noch und das ding reißt ab?!?!?!
gibt es da eine klipfunktion, irgendwo draufdrücken etc... um das dingens abzubekommen?

sehen kann ich da nichts, ich kanns nur fühlen, denn ich greife durch den radkasten hindurch.

Hallo,

ich habe ein Problem unszwar zeigt mir der bordcomputer -40° an ??? also muss wohl der Temperaturfühler defekt sein, kann mir einer sagen wo der genau sitzt? fotos wären echt Klasse möchte ungern so viel Geld beim freundlichen lassen....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der Temperaturfühler?' überführt.]

Links vorne unterhalb der Stoßstange.

Ähnliche Themen

du must dafür das radhaus oder wie man das plastik nennt abmachen

ich habe heute vergeblich danach gesucht, finden tue ich aber nichts :S außerdem habe ich die facelift stoßstange an meinem vfl e46 dran.

Gibt es da eine Vorrichtung für den fühler?

moin,

da ist das Teil 😉

Mt-002
Mt-000
Mt-001

Zitat:

Original geschrieben von cardplayer

du must dafür das radhaus oder wie man das plastik nennt abmachen

Aber doch nicht beim E46.

ach so da ist das teil ja -.- , muss ich die stoßstange abmontieren? Um da ranzukommen ? oder reicht es wenn ich nur die radhausschale entferne.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Cherokee_2000

moin,

da ist das Teil 😉

Für diese tollen Bilder könnte man für "Cherokee_2000" auch mal ein Danke klicken😛

Hallo!
Es reicht wenn du das Auto links vorne anhebst.
Wenn du das Teil nicht mehr siehst,bist du vielleicht wo hängengeblieben,und das Teil hat sich samt dem Stecker verabschiedet.
lg walter

Guten Abend, ich hätte da mal kurz eine Frage. Und zwar funktioniert bei meinem E46 330i schon eine ganze Weile der Temperaturfühler nicht mehr (steht dauerhaft bei +50°C) und wollte das nun beheben. An der besagten Stelle, linke vordere Stoßstange befindet sich kein Radhausschutz mehr, sprich man kann direkt die Leuchte des Nebelscheinwerfers und dessen Gehäuse usw. sehen. Nun finde ich an besagter Stelle natürlich auch keinen Temp.fühler mehr.

Kann es sein das es mir den kompletten Fühler mit Kabel raus riss? Denn ich finde auch kein umherbaumelndes Kabel. Was könnte ich nun tun, um das Problem zu beheben?

Das Kabel erneuern und Temp. fühler dran. Was anderes wüsste ich nicht. Kabel wachsen in der Regel nicht von allein nach 😉

Naja, Wasser kommt ja genug ran, nur Licht nicht so viel 😛.

Kabel erneuern, hat da jemand eine Ahnung wie ich das am besten Anstelle?

Hallo

Du brauchst einen Sensor mit ein Stück Kabel und eine vordere Radhausschale, gucke entweder auf eBay oder beim Schrottplatz ;-)
Und dann das Kabel wieder verbinden :-D

Ich habe letztes Jahr eine gebrauchte Radhausschale bei eBay ersteigert, da war der Sensor durch Zufall noch dran ;-)

Gruß Stormy

Deine Antwort