Temperaturfühler kaputt?

BMW 3er E46

Hallo Leute

Meine Temperaturanzeige spinnt total rum. Sie zeigt ständig -40 grad an, und so kalt ist es nun wirklich nicht 😁

ich bin mir sicher das es seit der lackierung ist, aber ich habe es bis jetzt nicht gemerkt. bin also dann zum lackierer, er hat sich das angeguckt, ab und wieder rangebaut, aber da stand immer noch -40 grad. er kann sich das nciht erklären. bin mir aber 100pro sicher, das das teil vor dem lackierbesuch funktionierte.

was ist da schief gelaufen? und da auf die kacke hauen kann ich auch nicht, die gehören zur familie 🙁

wieviel kostet so ein fühler? wieso ist es kaputt?

33 Antworten

Alles klar, super danke =). Dann werde ich mich mal auf die Suche nach passenden Teilen machen. Die Sache mit dem Kabel, werde ich da einfach den Fühler bestellen müssen und da ist das Kabel dabei oder muss ich das noch extra bestellen?

Und vorallem, dieses Kabel wurde ja mit Gewalt herausgezogen, kann ich da dann so einfach das neue Kabel anschließen oder muss da dann unter Umständen etwas verlötet werden ? Kann man auf die Frage so pauschal eine Antwort geben oder muss man sich das erst ansehen?

Da ist am Sensor kein Kabel dran, das mußt du separat erwerben, oder alles zusammen beim Verwerter ;-)

Die Teilenummer der Radhausschale links ist 8 193 811 ;-)
Kannst ja mal Ausschau halten, einen Sensor hätte ich noch übrig ;-)

Ein Freund meinte er schlachtet gerade ein E46 Coupe aus, könnte ich einfach von ihm das Kabel und den Sensor übernehmen? Wäre natürlich am besten, dann gäbe es keine Versandzeit usw =) und vielen dank für deine Hilfe

Ja na klar, die Sensoren waren bei allen E46 gleich ;-)