ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Temperaturanzeige

Temperaturanzeige

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 19:21

hallo forum

mein kleiner hat mich heute im stich gelassen...

auf der autobahn hat auf einmal die temperaturanzeige nicht mehr richtig getickt..

normal steht der zeiger auf 90 Grad. doch plötzlich schawnkt die anzeige.. der rest funktioniert einwandfrei..

hat jemand eine ahnung was das sein kann?

greetz JC

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 8. Oktober 2006 um 19:44

Kombi Instrument - in welche Richtung schwankte die Anzeige?

Nach oben?

 

Heiko

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 19:46

der zeiger von der temperaturanzeige schwankt nach links.. als wäre der motor noch kalt :(

greetz JC

am 8. Oktober 2006 um 20:03

dann könnte es durchaus auch der Geber sein.

Oder der Stecker am Geber, wer weiß wo der GEber sitz?

 

Heiko

Lass erst mal den Fehlerspeicher auslesen...

am 8. Oktober 2006 um 20:20

thermostat ist da oft auch nen fehler wenn er nur auf halb steht. das teil kost auch net viel!

am 9. Oktober 2006 um 5:15

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

thermostat ist da oft auch nen fehler wenn er nur auf halb steht. das teil kost auch net viel!

Denke wenn er das auf der AB hatte und die Anzeige am schwanken war, kann es nicht der Thermostat sein?

Heiko

am 9. Oktober 2006 um 5:19

Check mal Klimakanal 49. Was zeigt der bei den Schwankungen an? Normalerweise solltest du dich bei ca. 92 Grad bewegen +/- 3 Grad bei eingeschalteter Klima.

Hatte genau dieses Problem auch - bei mir zeigte der Klimakanal immer zwischen 78 und 87 Grad an. Thermotstat gewechselt - jetzt ist wieder alles ok!

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 6:42

habe mal ne runde mit klimacode 51 gemacht... bei der klimaanlage stimmpt die temperatur 90 Grad.. leider bleibt beim KI die temperaturanzeige hängen und bewegt sich nicht auf die 90Grad marke..

was kann das sein?

check mal klimakanal49!!!;)

mfg

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 7:50

ok werde auch 49 überprüfen...

falls diese 2 werte (49 + KI) nicht übereinstimmen was nun?

greetz JC

am 9. Oktober 2006 um 8:02

Hatte heute früh genau dasselbe Problem wie JC auf der Autobahn........wie checkt man einen Klimakanal???Mein Kollege sagt Wechsel vom Thermostat dauert 4Stunden!!!!Da kann ich ja gleich den Zahnriemen erneuern lassen,wenn es ist.....

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 8:04

hier der link für die klimacodes

http://www.tt-eifel.de/index.php?id=12,3,0,0,1,0

 

4 stunden sind schon lange... beim :) 33€ ohne mwst...

uff ;)

greetz JC

am 9. Oktober 2006 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Andre72

Mein Kollege sagt Wechsel vom Thermostat dauert 4Stunden!!!!Da kann ich ja gleich den Zahnriemen erneuern lassen,wenn es ist.....

4 Stunden? In der Zeit bekommst Du ZR, Riehmenspanner, Spannrolle, WaPu und Thermostat zweimal gewechselt!

Ich möchte echt mal wissen, woher diese Fabelzeiten kommen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von -JC-

ok werde auch 49 überprüfen...

falls diese 2 werte (49 + KI) nicht übereinstimmen was nun?

greetz JC

wenn die nicht übereinstimmen: höchstwahrscheinlich kombi! stellglieddiagnose mal durchgeführt?

wenn die übereinstimmen: wahrscheinlich wapu oder thermo!

wenn kombi, brauchst ein neues! ca 400 ohne fis und ca 500 mit fis! preise für AT ohne einbau! ich werde meins im dezember oder januar (wenn ich die zeit dafür habe) versuchen instandzu setzen!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen