ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr. Thermostat defekt?

Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr. Thermostat defekt?

Themenstarteram 25. März 2009 um 8:21

Hi,

meine Tempanzeige bewegt sich nicht mehr. Hab schon im Forum gesucht hab aber nix gefunden was genau zu meinem Problem passt. Jeder schreibt sie würde sich nicht korrekt bewegen meine bewegt sich garnicht. Klimaanlage funktioniert ganz normal soweit ich das feststellen konnte.

Kann mir jemand einen Tip geben? Ist es das Thermostat?

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Versuche mal, ob Du über den Kanal 49 in der Klimaanlagenanzeige was angezeigt bekommst. Wenn ja, dann tippe ich auf ein defektes Kombiinstrument. Wenn nicht, dann eher der Geber G62 (?) oder was ganz anderes.

Themenstarteram 25. März 2009 um 8:53

Sorry hab keine Ahnung wie ich auf Kanal 49 im Klimagerät gehe?

Dann kauf Dir ne Anleitung bei ebay :D

 

...oder guck mal hier:

http://tt-eifel.de/index.php?id=76,0,0,1,0,0

Themenstarteram 25. März 2009 um 9:11

Jo vielen Dank hab die Seite grad auch gefunden. Werd ich in der Mittagspause mal ausprobieren und Bericht erstatten.

Gruß

Themenstarteram 25. März 2009 um 11:36

So hab grad mal Kanal 49 ausprobiert. Hier werden mir zwischen 36 und 40 C angezeigt. Ist das so in Ordnung. Meinst du wirklich das Kombinstrument wäre im A.. . Der Zeiger bewegt sich ja noch ganz leicht hoch wenn ich den Zündung anmache. Die Temperatur steigt nur nicht an. Hmmm?

Bist Du gefahren oder hast Du das bei kaltem Motor ausprobiert?

Themenstarteram 25. März 2009 um 11:54

Bin ca 10min gefahren

Zitat:

Original geschrieben von Joggel79

Bin ca 10min gefahren

Hallo,

dann müsste er ja eigentlich warm sein.

Zieht mal den Stecker vom G2/G62 ab und schau ob die Kontakte oxidiert sind.

Wenn nicht dann musst du ihn wohl tauschen.

Eine Stellglieddiagnose vom Kombi wird auch Aufschluss geben ob das noch funktioniert.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 25. März 2009 um 12:50

Ok danke werd mir den Stecker mal ansehen. Wie mach ich denn eine Stellglieddiagnose? Das Kombi wurde übrigens schon mal vor 2 Jahren ausgetauscht.

Gruß

Themenstarteram 25. März 2009 um 12:54

Welche Temp sollte mir denn die Klimaanlage auf Code 49 anzeigen wenn ich so ca. 10min gefahren bin? 35 bis 40 ist doch zu wenig oder?

Zitat:

Original geschrieben von Joggel79

Wie mach ich denn eine Stellglieddiagnose?

Mit VAG-Com / VCDS. Oder halt in der Werkstatt machen lassen.

Hallo,

bei 10 min Fahrt sollte er eigentlich schon über 80°, wenn nicht sogar schon 90° anzeigen.

gruß gege

Themenstarteram 25. März 2009 um 13:15

Ah ok danke . Was kostet den so ein G2/G62? Der wird ja wohl dann im A... sein.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Joggel79

Ah ok danke . Was kostet den so ein G2/G62? Der wird ja wohl dann im A... sein.

Gruß

Hallo,

G62: 059919501A, Dichtung: N90316802 preis material: € 24,58

Hab ich aus nem anderen Thread, weiß aber nicht ob es die richtige Teile Nr. für dein Modell ist. Nur mal so als Richtwert.

Ich würde aber eventuell auf das Thermostat tippen.

Werden nach einem Kaltstart die beiden dicken Kühlwasserschläuche ( die zum Kühler führen ) gleichmäßig warm.

Normal sollten die Schläuche kalt bleiben ( kleiner Kühlkreislauf ) und erst nach dem Öffnen des Thermostates ( ca 80 - 85° lt. Klimacode )sollte sich der untere Schlauch langsam erhitzen und anschliessend der obere ( grosser Kühlkreislauf ).

gruß gege

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr. Thermostat defekt?