Temperaturanzeige spinnt

Audi TT 8N

Hallo,

seit gestern spinnt meine Temperatur und Tankanzeige im Kombi, Temperatur zeigt schon im kalten zustand ca. 70°C an, und steigt natürlich bis ca. 100°C. Die Tankanzeige zeigt nur 3/4 voll an nach dem Tanken.
Was könnte das problem sein.?????

Gruß
Olli

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Koray44

naja, er meinte dann wir könnten erstmal den Temp.fühler austauschen und falls es dann immernoch nicht funzt wird es wohl das Thermostat sein.Welches wäre denn eurer Meinung nach wahrscheinlicher??
also ich ging vom Thermostat aus eig. ...

gruß

warst du in einer audi ws? der sollte dann eigentlich prüfen können, ob es am fühler liegt! aber so sind sie nunmal....erstmal alles tauschen und dann gucken!!!

mfg

Hallo,

bin jetzt etwas schlauer.
Bei mir war das Kombiinstrument def.
70% vom Material hat der Audi- Händler / Audi übernommen, hat mich allerdings immer noch 320€ gekostet.
Daten noch von meinem TT BJ. 2002 KM 60000.

Gruß
Olli

keine panik leute

hatte das gleiche problem. das ist irgendein "temperaturweiterleiter", der sich mit der zeit abnutzt. der mechaniker erkennt das daran, dass er bei fingerklopfen auf das termostat schwankungen erzeugt.

kostet 20 EUR (netto) mit Tausch nochmal 20 EUR (netto) und das Ding läuft wieder wie am ersten Tag.

Das Kombi ist nicht immer für alles schuld, was sich da vorn so abspielt.

lg aus Wien
Audi TTC, 180 PS Quattro, schwarz/silber, BJ 03

Ein alter Thread - aber das Thema paßt genau.

WAS ist den am KI defekt, wenn laut Audi das KI defekt ist? Das kann ja nur ein Cent-Artikel sein (Thermostat, Diode etc.)

Das Teil wird ja sicherlich auch bei den "preiswerten" Firmen wie http://www.kfzpix.de/ usw. getauscht - mit entsprechend gigantischer Marge.