Temperatur Innenlüftung
Hallo Leute,
wie ich gelesen habe hat die Innenlüftungstemperatur ja nicht wirklich was mit der Temperatur des Motors zu tun oder?
Also dürfte es, was die Innenraumtemperatur angeht, zwischen Diesel und Benzinern keinen Unterschied machen!?
Mir geht es darum dass es bei mir relativ lange dauert bis im Innenraum mal warme Luft kommt, egal ob ich die Climatic an habe oder aus (macht eigentlich keinen Unterschied). Vergleichbar mit meinem vorigen Auto (Opel Astra, Bj 1992, ohne Klima) braucht der Golf jetzt länger bis warme Luft kommt, obwohl der ne Klima hat!? Das kann eigentlich nicht sein oder?
Genaue Werte ab wann jetzt warme Luft kommt kann ich jetzt nicht sagen, jedenfalls braucht er länger als der Opel!?
Fahre nen Benziner, wie ihr unten ja sehen könnt.
Was habt ihr hier für Erfahrungswerte?
Habe übrigens bewusst nen neuen Thread aufgemacht weil das ja nichts mit TDI bzw. Temperatur des Motors zu tun hat.
Grüße
Moe
15 Antworten
Ich denke dass unsere Gölfe auch effektiver arbeiten als ältere Autos. Unser Winterauto (Opel Corsa B Baujahr 94) ist nach 1-2 Minuten warm.... Warum ? Denke, dass es an der Effizienz des Motors liegt. Dieser ist nach 2 Minuten schon irre heiß. Der Golf hingegen ist erst nach einigen Kilometern schonender Fahrtstrecke auf Betriebstemperatur.
Mfg Teutone