ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Temperatur bis 90 Grad Normal ??

Temperatur bis 90 Grad Normal ??

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 18:01

Hallo,

bestimmt kann mir hier jemand helfen.

Ich habe seit 6 Februar den neuen Passat cr 125 kw und schon 2000 km runter

mein Eindruck bisher super tolles Auto

mir ist jedoch aufgefallen das der Temperaturanzeiger auf 90 grad geht und kein Millimeter weiter, bin eine stecke von über 30 km auf der AB gefahren und davon ca 10 km zwischen 180 und 220 kmh anzeige bleibt auf 90 Grad stehen

Außentemperatur allerdings 2 Grad minus.

Kann mir nicht vorstellen dass das Normal ist

(Bei meinem Peugeot ist die Temperatur bei schneller Fahrt immer angestiegen auch bei minusgraden)

Wollte mich erst mal schlau machen bevor ich zum :) gehe

Danke schon mal

Gruß aus München

Klaubu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vwpower06

Die Anzeige in den neuen Autos zeigen nicht mehr die "echte" Temperatur an. Die Anzeige im KI ist nur da, umzuzeigen, ob der Motor in Betriebstemperatur ist (Stellung 90Grad), wenn er nicht auf 90Grad steht ist er zu kalt oder zu warm. Beobachte mal die Öltemperatur, sie ist genauer.

... und wo und wie kann ich die Öltemperatur ablesen / sehen ??

gruß kkoch

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 20. Oktober 2009 um 15:43

Die Kühlmitteltemperaturanzeige im KI bleibt bei 90 Grad stehen! Das ist so gewollt da der Kunde nicht verunsichert werden soll. Die heutigen Triebsätze erreichen schnell mal 125 Grad und dann bekommt der Kunde panik und fährt in die Werkstatt. Um das zu vermeiden bleib sie bei 90 Grad kleben obwohl sie höher steigt. Sollte sie in einen wirklich kritischen Bereich kommen dann kommt sofort das Warnlämpchen und sie Anzeige geht hoch. Sie hätten sie also auch gleich wegfallen lassen können, aber man hat sihc an sie gewöhnt.

Problem geklärt!

am 20. Oktober 2009 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von cool-gang

Zitat:

Original geschrieben von Tom R-Line

Ist in der neuen MFA definitiv vorhanden! (meiner 09/09)

hat denn mal jemand ein bildchen davon? bittebittebitte...

so schaut´s aus - meiner ist 09/09, eine MFA+

Zitat:

Original geschrieben von z215164

so schaut´s aus - meiner ist 09/09, eine MFA+

Danke!

Schade beim MJ 2009 gab's das noch nicht. Du kannst jetzt immer sehen wann das Öl für die pommes heiß genug ist:cool:

am 25. Oktober 2009 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Homie777

Wo kann ich die Öltemperatur während der Fahrt ablesen??? Climacodes hab ich nur für die Kühlwassertemperatur gefunden.

die öl-temp liegt auch irgendwo auf dem CAN-BUS. auch die von der haldex. climacode kann ich dir leider nicht nennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Temperatur bis 90 Grad Normal ??