Telefonbuch im Kombi Instrument Golf 7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich möchte eine Frage an die Golf 7 Fahrer mit dem Discover Pro Navi und der Premium Freisprecheinrichtung stellen. Ist es möglich das Telefonbuch oder andere Telefondaten im Kombi Instrument zwischen Tacho und Drehzahlmesser zu sehen?

Irgendwie zeigt er bei mir wenn das Iphone per Bluetooth verbunden ist nur die Wahlwiederholungen oder angenommene Gespräche an??

Besten Dank für eure Antworten.

21 Antworten

Finde es schon sehr traurig das es trotz FSE Premium nicht enthalten ist! Comfort sieht eigentlich anders aus!

Offensichtlich ging es ja mal.

Gibt es vielleicht hiezu schon was Neues?

Kann im Golf 7 EZ 8/2017 das Telefonbuch auch nur am Radio ablesen.

Die Variante die oben angeblich funktioniert hat, klappt nicht, das geht nur beim Touran 05/2013 bzw. ging es auch beim Skoda 04/2012.

Kann man das vielleicht codieren (lassen)?

Ist doch vollkommen weltfremd, eine Fernsteuerung am Lenkrad zu haben, um dann erst wieder ans Radio fassen zu müssen, da geht ja die ganze Sinnhaftigkeit des MFL verloren.

Man ruft ja immerhin nicht nur Leute an, die man in der Rufliste hat.

Auch die Sprachsteuerung wenn man sie denn hat, ist oft etwas mühsam oder langsam, gerade auch wenn man nicht immer genau weiß, wie man den Namen jetzt exakt abgespeichert hat, wenn man beispielsweise wen anrufen will, den man nicht so häufig kontaktiert.

Kann doch nicht deren Ernst sein oder?

Haben das alle späteren Golf 7 nicht mehr?
Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben,... dass das so sein soll

Hatte der G7 bzw. alle Fahrzeuge mit MIB noch nie.
Ich nutze zu 99% die 6 hinterlegten Favoriten auf dem Navi oder für den Rest die Sprachsteuerung.

Ähnliche Themen

Ich habs befürchtet :-D

Was sich die Ingenieure und Entwickler wohl dabei gedacht haben, diese Funktion wieder herauszunehmen,...

Man muss zum Glück nicht alles verstehen.

Naja, wenn es nicht geht, dann kann man eh nichts daran ändern, nachvollziehen kann ich es aber offen gestanden bei aller Mühe nicht.

Zuviel Ablenkung wenn man sich durch längere Telefonbücher durchscrollen muss. Dann lieber auf dem Navi und per Favorit oder Suche mit wenigen Klicks zur Rufnummer oder per Spracheingabe.

Ja eben, das ist ja das was mich so stört daran, nicht nur mich persönlich, sondern generell.
Abgesehen davon, dass ich die Sprachsteuerung beim nächsten Werkstattbesuch erst mal kostenpflichtig freischalten lassen muss.

Ich finde dass das fast noch mehr ablenkt, als den Kontakt am Telefon direkt suchen zu müssen.
Aber ich werde deinen Tipp mit den Favoriten beherzigen, wobei ich gerade nicht mehr sicher bin - kann ich die Favoriten über die MFA dann anwählen?
Oder meinst du damit, dass es einfach etwas schneller zu finden ist am Radio, wenn man zumindest eingegrenzte Favoriten hat?

Mir geht es da gar nicht mal nur darum, dass Telefonbedienung mittlerweile generell am Steuer verboten und strafbar ist (nicht nur das telefonieren ohne FSE) und daher auch teuer werden kann, sondern dass es - zumindest mich persönlich - wirklich stark ablenkt und die Bedienung am Radio auch, gerade auf der Autobahn mit hohen Geschwindigkeit oder im Stadtverkehr bei STOP&GO finde ich das sehr unpraktisch.
Und mir ist etwas unwohl dabei.

Genauso wie der adaptive Tempomat, der im Autobahn Rush Hour Verkehr, auch bei minimaler Abstandseinstellung dafür sorgt, rechts überholt zu werden, oder hinten Lichthupe auf Verdacht der Verkehrsbehinderung zu bekommen, was mich dazu bringt, ihn nicht mehr zu verwenden, aber das ist hier OT)

Deine Antwort