1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Telefonbuch im Kombi Instrument Golf 7 Variant

Telefonbuch im Kombi Instrument Golf 7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich möchte eine Frage an die Golf 7 Fahrer mit dem Discover Pro Navi und der Premium Freisprecheinrichtung stellen. Ist es möglich das Telefonbuch oder andere Telefondaten im Kombi Instrument zwischen Tacho und Drehzahlmesser zu sehen?

Irgendwie zeigt er bei mir wenn das Iphone per Bluetooth verbunden ist nur die Wahlwiederholungen oder angenommene Gespräche an??

Besten Dank für eure Antworten.

21 Antworten

Ist meiner Meinung nach nicht möglich. Ein echter Rückschritt ggü. Golf 6.

Ist mir auch schon aufgefallen. Ich weiß auch nicht, was die sich dabei wieder gedacht haben. 😕

Meines Wissens ist das Kombiinstrument anders angebunden.

Ich weiss auch nicht wieso VW die Funktion weggelassen hat. Kann auch was mit der Speicherung des Telefonbuchs auf den Radio/Navi- Geräten zu tun haben oder VW wollte den Aufwand für die Implementierung beim Zulieferer einsparen.

Highline 2.0
discover pro ohne FSE und ohne car-net
kein media in

mein telephone sony experia m

wenn ich während der fahrt bei über bluetooth verbundenen telefon auf den höhrer am multifunktionslenkrad drücke, kann ich mit den + und - tasten im telefonbuch blättern im kombiinstrument

das gleiche kann ich auch auf dem bildschirm des pro, dort kann ich noch bilder hinterlegen, diese werden aber in der mfa nicht angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Ich weiss auch nicht wieso VW die Funktion weggelassen hat. Kann auch was mit der Speicherung des Telefonbuchs auf den Radio/Navi- Geräten zu tun haben oder VW wollte den Aufwand für die Implementierung beim Zulieferer einsparen.

Komisch, ich meine, bei mir geht's...

Allerdings gucke ich, wenn ich Nummern im Adressbuch suche, auf den TFT vom D-Pro!

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Highline 2.0
kein media in

wenn ich während der fahrt bei über bluetooth verbundenen telefon auf den höhrer am multifunktionslenkrad drücke, kann ich mit den + und - tasten im telefonbuch blättern im kombiinstrument

das gleiche kann ich auch auf dem bildschirm des pro, dort kann ich noch bilder hinterlegen, diese werden aber in der mfa nicht angezeigt.

Prüf doch bitte mal ob es nicht nur die eingegangenen und die abgehenden Rufnummern sind? Würde mich mal interessieren. Denn diese kann ich auch am Lenkrad über + und - wählen.

Zitat:

Original geschrieben von vercetti003

Zitat:

Highline 2.0
kein media in

Prüf doch bitte mal ob es nicht nur die eingegangenen und die abgehenden Rufnummern sind? Würde mich mal interessieren. Denn diese kann ich auch am Lenkrad über + und - wählen.

also drück mal die Hörer Taste am Lenkrad und glaube die OK Taste, dann bist im Telefonbuch und kannst blättern. Die einträge sind gerahmt.

Eingehende und entgangene Anrufe sind nicht gerahmt. Ich weiß daß es funktioniert.

Wenn Du einen Anruf annimmst oder ablehnst, dann kommst du glaube ich automatisch zu den angenommenen oder abgelehnten Anrufen.

Ist ein bissel verworren, ich werde es morgen auch noch mal testen. es gibt aber diesen Unterschied in der Anzeige des MFA.

Zitat:

Zitat:

also drück mal die Hörer Taste am Lenkrad und glaube die OK Taste, dann bist im Telefonbuch und kannst blättern. Die einträge sind gerahmt.
Eingehende und entgangene Anrufe sind nicht gerahmt. Ich weiß daß es funktioniert.
Wenn Du einen Anruf annimmst oder ablehnst, dann kommst du glaube ich automatisch zu den angenommenen oder abgelehnten Anrufen.
Ist ein bissel verworren, ich werde es morgen auch noch mal testen. es gibt aber diesen Unterschied in der Anzeige des MFA.

Beide tasten gleichzeitig? Oje hoffentlich bleiben die Finger heile :-). Versteh es nicht in vielen anderen Menüs klappt es problemlos zu blättern :-(.

Zitat:

Beide tasten gleichzeitig? Oje hoffentlich bleiben die Finger heile :-). Versteh es nicht in vielen anderen Menüs klappt es problemlos zu blättern :-(.

Neeeeein, nich gleichzeitig, nach ein ander in der Reiiihenfoooolge...okay

So geh jetzt runter in die Garage und teste es!!!!! Antwort folgt

Du hast Recht,
es geht nur so, wie du es beschrieben hast.

nur ich könnte schwören, das ich vor dem Softwareupdate dies konnte. Ich hatte die Kontaktliste schon in der MFA. Nur nutze ich diese fast nie. das Auswählen auf dem Display ist schon aufgrund der primitiven Darstellung und der großen Buchstaben ja wirklich eine Zumutung?!

Also wer hat noch ne alte Software drauf! Diese mittelalterliche ohne Radiosenderlogos... Testet mal bitte.

Interessante Feststellung. Dann ist es beim SW Update rausgefallen.

Deine Antwort