ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Telefon-Freisprechanlage

Telefon-Freisprechanlage

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 24. August 2012 um 19:55

Hallo zusammen,

ich habe mir einen A5 Coupe 2.0 TDI, Bj. 2009 zugelegt. Er hat u. a. den Knopf "Telefon". Wenn ich diesen drücke, erscheint im Diplay - Telefon nicht vorhanden - !

Kann mir jemand genau sagen, was ich benötige, um mit meinem IPhone 4 die Telefon- bzw. Freisprecheinrichtung nutzen zu können?

Es wäre natürlich auch interessant zu wissen, welche Kosten auf mich zu kämen.

Habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

also soweit mir bekannt ist es bei mir auch so - erst ab FL gibts das schnelle scrollen auch im Telefonbuch (soweit ich das recht in Erinnerung habe)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 24. August 2012 um 20:18

Hat dein A5 Bluetooth? Dann kannste dein iphone darüber verbinden.

Themenstarteram 24. August 2012 um 20:24

Habe ich schon versucht, habe im Auto an meinem IPhone Bluetooth aktiviert, hat aber nichts gefunden. Habe also scheinbar kein Bluetooth. Das hätte mir ja schon gereicht. Will nicht mehr als über die Freisprecheinrichtung telefonieren.

am 24. August 2012 um 20:35

Du hast also eine Freisprecheinrichtung? Dann müsstest du doch auch Bluetooth haben! Haste mal in deiner Beschreibung nachgeschaut! Habe selber das MMI Plus und eine separate Karte direkt im Auto!

Themenstarteram 24. August 2012 um 20:42

Ich vermute doch mal, oder was hat der Knopf "Telefon" sonst zu bedeuten? Irgendwas muss dann doch schon eingerichtet sein, oder?

Sorry für meine Unwissenheit, aber ich habe echt keinen Plan davon.

am 24. August 2012 um 20:51

Sorry, aber wie schon geschrieben benutze ich das interen Telefon! Soweit ich weiss, musst du zuerst eine Verbindung mit dem Auto herstellen! Und zwar auch vom Auto her! Es reicht nicht, wenn du in deinem Handy auf verbinden drückst! Meistens muß man im Auto auch noch die PIN eingeben, um es nutzen zu können! Haste MMI oder MMI Plus?

Themenstarteram 24. August 2012 um 20:56

Woran erkenne ich welches? Wie gesagt, hab das Auto erst neu.

am 24. August 2012 um 21:09

Müsste in deiner Kaufbeschreibung stehen! MMI Plus hat größeres Display! Beim FL auch eine Festplatte! Beim VFL weiss ich nicht.

Aber eigendlich muß in deiner Beschreibung vom Wagen stehen, wie man ein Handy über Bluetooth mit deinem Wagen verbindet!

Kann ,orgen mal nachschauen, wie es bei mir funktioniert und werde dir dann berichten!

Themenstarteram 24. August 2012 um 21:13

Super, danke. Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die Sprachsteuerung habe, also zumindest dann auch ein Micro.

am 24. August 2012 um 21:28

OK! War jetzt doch mal neugierig:D Bei mir funktioniert es so! Telefon Taste drücken / Einstellungen / Bluetooth / Bluetooth Geräte suchen / gleichzeitig im Iphone Menü Bluetooth Geräte koppeln / das Iphone wird im MMI angezeigt und es muß die PIN eingegeben werden / und fertig:p

Hoffe es klappt bei dir genauso:rolleyes:

Viel Erfolg und lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte!

wurde die Freisprecheinrichtung mitgeordert? die Tel-Taste ist nämlich immer da...

Lässt sich aber beim MMI3G ziemlich einfach freischalten, falls offiziell nicht vorhanden...

Themenstarteram 26. August 2012 um 9:10

Also wenn ich "Telefon" drücke, dann steht da nur - "Telefon nicht vorhanden". Einstellungen, Bluetooth oder sonst etwas steht da leider nicht. Schade. Ich habe den Wagen gebraucht beim Audihändler gekauft, deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht mitbestellt wurde. Kannst Du mir sagen, wie man das dann freischalten kann? Wenn es nicht so kompliziert ist, könnte ich es ja vielleicht selber hinbekommen. Wäre super. Vielen Dank für die Infos!

Du scheinst ja noch das MMI2G zu haben, um sicher zu gehen solltest Du uns mal ein Foto von deiner Mittelkonsole schicken!

Beim MMI2G käme z.B. diese in Frage...

Beim MMI3G könnte man es mit VCDS freischalten...

Themenstarteram 26. August 2012 um 9:44

Hier ein Bild von meiner Mittelkonsole:

Mittelkonsole

Ah, das kleine MMI3G - DVD-Navigation...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Telefon-Freisprechanlage