ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Facelift Bluetooth Freisprechanlage freischalten

A5 Facelift Bluetooth Freisprechanlage freischalten

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 7. November 2011 um 12:42

Hallo Leute,

ich habe neulich einen Bericht gelesen das man die Bluetooth Schnittstelle beim VOR-FL aktivieren konnte ohne das man diese mitbestellt hatte.

Ich bekomme demnächst meinen neuen A5 FL mit MMI Navigation (kein PLUS) jetzt dazu zwei Fragen:

1. Kann man die Bluetooth Schnittstelle freischalten lassen damit ich mein Iphone verbinden kann und dann die Funktionen im FIS freigeschaltet sind?

2. Ich bekomme das Adapterkabel PLUS mitgeliefert bringt mir das Vorteile in Verbindung mit dem MMI Navigation (Kein PLUS)?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Beste Antwort im Thema

geht beim FL noch genau so wie beim vor FL

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 7. November 2011 um 12:42

Beim MMI 3G High und MMI 3G Plus könnt ihr euch die Bluetooth Freisprecheinrichtung freischalten.

Für weitere Informationen dazu bitte hier lesen oder die Datei im Anhang beachten.

Informationen zur Aktivierung des W-Lan (beim FL) findet ihr hier.

sollte auch gehen.

das auto sollte aber sprachsteuerung haben.(dann ist das micro schon drinn)

Beim VFL ging das Freischalten der Bluetooth-Funktion ohne weitere Änderungen, wenn ich richtig informiert bin, nur bei MMI Plus, nicht beim "einfachen" Navi.

Themenstarteram 18. November 2011 um 11:37

Jetzt blicke ich langsam nicht mehr durch.

Welches MMI wird denn jetzt im Facelift verbaut?

MMI Navigation und MMI Navigation plus. Aber was ist hier jetzt 2G,2G Basic,2G High oder 3G?

Ich habe MMI Navigation bestellt also mit DVD Navi. Habe aber vergessen die Bluetooth Freisprech zu bestellen.

Kann ich das jetzt per Codierung freischalten oder nicht?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Blinddog78

Jetzt blicke ich langsam nicht mehr durch.

Welches MMI wird denn jetzt im Facelift verbaut?

MMI Navigation und MMI Navigation plus. Aber was ist hier jetzt 2G,2G Basic,2G High oder 3G?

Ich habe MMI Navigation bestellt also mit DVD Navi. Habe aber vergessen die Bluetooth Freisprech zu bestellen.

Kann ich das jetzt per Codierung freischalten oder nicht?

Gruß

hast du das "größte" und damit teuerste Navi bestellt ? mit google Navi anbindung?

wenn nein, wird es sehr wahrscheinlich nicht freischaltbar sein, denn nur das große Navi mit google maps hat auch die BT schnittstelle sowie Wlan Hotspot verbaut..

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 9:43

Hallo Leute,

habe jetzt endlich meinen neuen A5 1.8TFSI - Ibisweiß in Ingolstadt abgeholt.

Jetzt wollte ich mich nochmal erkundigen ob es schon jemand geschafft hat die Bluetooth Freisprechanlage über VCDS zu codieren.

Ich habe das kleine Navi bestellt die Sprachsteuerung funktioniert also muß ja das Mikro verbaut sein. Jetzt stellt sich noch die Frage ob das Bluetoothmodul verbaut ist.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und mir die Codierungen schicken?

Jetzt habe ich auch noch gehört das im A5 FL auch kein 3G drin ist sondern ein 4G, ich blicke da nicht mehr durch.

Gruß

 

was heißt kleines navi?

du brauchst dafür das mmi "Plus" - sprich das große- was SERIENMÄßIG SDS hat und nicht als aufpreisoption..

Hast du eine Navi DVD oder Festplatte?

ich möchte nicht für Verwirrung sorgen, ich hab ein MMI3G (DVD, KEIN PLUS) und die BT-Freischaltung ging ohne Probleme.... ob man nun neuerdings für das FL zwingend ein MMI "PLUS" braucht, das weiß ich nicht...

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 13:26

@MrMercury

Das hört sich ja mal gut an. Kannst du mir eine Anleitung schicken wie du es kodiert hast?

Gruß

@MrMercury

mir auch, danke

und frohe weihnachten

http://www.stemei.de/.../bluetooth-freischalten-mmi-3g.php

Wäre interessant zu wissen ob es so auch beim FL funktioniert... Sagt bescheid, wollen bestimmt mehr Leute wissen....

Wäre trotzdem ein Thema gewesen das in den Codierungsthread gepasst hätte.... Oder man macht nen neuen nur für das FL ... ist ja vieles anderst gewesen... weniger Steuergeräte usw...

LG

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

http://www.stemei.de/.../bluetooth-freischalten-mmi-3g.php

Wäre interessant zu wissen ob es so auch beim FL funktioniert... Sagt bescheid, wollen bestimmt mehr Leute wissen....

Wäre trotzdem ein Thema gewesen das in den Codierungsthread gepasst hätte.... Oder man macht nen neuen nur für das FL ... ist ja vieles anderst gewesen... weniger Steuergeräte usw...

LG

laut meiner info soll es nach wie vor gehen! ich hab mal im A7 mir die Aps angesehen und das hiddenmenu, ist nahezu gleich aufgebaut ..

also bei meinem FL funktioniert das noch nicht so richtig.

Bin nach der Kufatecanleitung vorgegangen - BT erfolgreich freigeschaltet und auch mehrere Handys angelernt. Aber man hört mich einfach nicht.

Das Mikrofon habe ich anhand der Kufatecanleitung angeklemmt.

Jemand Ideen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Facelift Bluetooth Freisprechanlage freischalten