A5 Sportsback - FaceLIft Telefon/MMI

Audi A5 8T Sportback

Hallo zusammen,

erstmal einen schönen guten Morgen.

In meinem neuen A5 Sportback, mit dem ich sehr zufrieden bin, ist das MMI Plus verbaut.

Schön ist u.a. das jetzt bei der Wiedergabe von MP3s die TitelCover mit angezeigt werden (insofern diese gepflegt sind).

Jetzt habe ich gesehen, das das Anzeigen von Kontaktbildern (theoretisch, ein entsprechendes Piktogramm wird angezeigt) auch bei den Telefonkontakten gehen sollte. Da fast alle meine Kontakte inkl. Bild auf dem Iphone gepflegt sind, wäre es schön wenn diese Bilder bei Anruf auch im MMI angezeigt würden.

Zur Ergänzung: Ich habe ein Ipone 5 per Bluetooth mit dem MMI verbunden. Kontakte werden auch im Display angezeigt, ich kann die Kontakte per MMI suchen und anrufen oder dort hin navigieren, aber die Bilder der Kontakte werden nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Gruss

20 Antworten

Guten Abend,

hat keiner einer Idee?

Gruss

Hast du es mal mit einem anderen Endgerät versucht als mit einem Apple Telefon? Denn Apple ist nicht gerade für optimale intigrität anderer Firmen/Hersteller bekannt.

Ich würde das iPhone direkt per MMI anbinden. Bilder werden ja auch nicht über Bluetooth gestreamed. Wäre jetzt die einzige Möglichkeit die mir einfällt.

Hallo,

erstmal Danke. Aber wie kann ich das Iphone direkt am MMI anschließen?

Gruss Driver

Ähnliche Themen

Vergiss es, ich weiß nicht wie "Third Life" auf die Idee gekomme ist, aber wie allgemein bekannt ist sind Apple Produkte nur per Handsfree Modus zuverbinden. Eine andere Anbindung (als über BT) ist nicht realisierbar.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Vergiss es, ich weiß nicht wie "Third Life" auf die Idee gekomme ist, aber wie allgemein bekannt ist sind Apple Produkte nur per Handsfree Modus zuverbinden. Eine andere Anbindung (als über BT) ist nicht realisierbar.

Also im Audi Konfigurator finde ich den Adapter fürs MMI. Ich habe nicht gesagt dass dies garantiert funktioniert, wäre eben nur eine Idee. Ich kann es auch nicht testen, da ich kein iPhone mehr habe.

Iphone-adapter
Adapter-2

Der ist nur für Musik/Videos

Richtig, das ist für MP3/AAC/MPEG Datein gedacht die unter anderem auch die Cover-/Titelinfos beinhalten können. Wie in meinem ersten Post bereits geschrieben, Apple ist einfach von der Software zu (gewollt) geschlossen um solche Anwendungen unterstützen zukönnen/wollen. Probiere das mal mit einem Nokia oder so.

Reicht nicht einfach die Kontakte vom gekoppelten Apfel auf das MMI zu übertragen?

Vom iPhone überträgt er aber leider keine Bildinformation mit.

Hallo,

kopieren der Kontakte habe ich schon probiert, hat leider nichts gebracht. Mit einem anderen Handy ist ja eine nette Idee, aber ich möchte es ja mit dem Iphone :-)

Gruss Driver

Zitat:

Original geschrieben von _TheDriver_

Hallo,

kopieren der Kontakte habe ich schon probiert, hat leider nichts gebracht. Mit einem anderen Handy ist ja eine nette Idee, aber ich möchte es ja mit dem Iphone :-)

Gruss Driver

Das wirst du leider aber nicht hin bekommen, weil es nicht geht. 😉

Hallo,

okay Danke. Dafür ist das MMI ansonsten ja jetzt richtig gut geworden. Endlich kann man Filme von der SD Karte schauen und zu die Adressen im Iphone navigieren.

Vielleicht klappt es ja in 3 Jahren bei meinem nächsten Audi :-)

Gruß Driver

Zitat:

Original geschrieben von _TheDriver_

Hallo,

okay Danke. Dafür ist das MMI ansonsten ja jetzt richtig gut geworden. Endlich kann man Filme von der SD Karte schauen und zu die Adressen im Iphone navigieren.

Vielleicht klappt es ja in 3 Jahren bei meinem nächsten Audi :-)

Gruß Driver

audi preist dann das als Innovation an 😉 zum neuen Modell 2016

Deine Antwort