Teilkasko sinnvoll?
Hallo,
aus verschiedenen Gründen will/muss ich mich Fahrzeugmäßig stark umorientieren. Es kann sein, dass das nur für 1/2 Jahr ist, andererseits ist es nicht ausgeschlossen, dass das eine Dauerlösung wird, wenn ich mit einem altem Auto auskomme.
Ich komme jetzt günstig an einen Golf 2 1.8 mit 90 PS und neuen TÜV. Müsste der RP Motor sein, EZ 1991.
Lohnt sich bei einem so altem Auto überhaupt noch eine Teilkasko? Weil der Wiederbeschaffungswert wird da ja sicher sehr niedrig angesetzt.
Teilkasko Kostet ohne SB ca. 93,- € im Jahr, mit 150 SB ca. 46,-€ im Jahr.
Wenn Ihr sagt, Teilkasko wäre sinnvoll, dann ist meine Überlegegung, vielleicht sogar eine Vollkasko abzuschließen, einfach aus dem Grund, dass man günstig Schadensfreiheitsklassen sammeln kann. Bin derzeit in der Haftpflicht und in der Vollkasko bei SF7 ab 01.01.2013.
VK mit 300 SB und TK ohne SB zeigt der mit im Jahr mit ca. 109,- € an.
Wie ist Eure Meinung zu dem Thema?
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
normal wenn nen schönes sondermodell wie meiner nen GT Special geht unter 1500€ kaum was 🙁
Ka wie da die normalen RP´s gehandelt werden. Auf jedenfall macht ne TK immer sinn gerade bei wild oder marderschäden.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTInjection
500€ find ich da schon sehr heftig...😉
beim schrotti kriegst du 2er golf scheiben für 30€ ,leider war keine mit keil dabei
Mal geschaut, was der Poster für ein edles Fahrzeug bewegt? Scheiben für den 10 Mio (blau) sind ein echtes Abenteuer. Es geht aber tatsächlich auch günstiger: eine Einzelanfertigung bei Pilkington kostete vor ca. 3 Jahren 195 Europas netto.
Arvin S.
Zitat:
Original geschrieben von Arvin S.
Scheiben für den 10 Mio (blau) sind ein echtes Abenteuer.
..das hätte er auch dazu schreiben können. 😉 Mir war das neu...
Ich denke hier sind Golf 2 Gurus :-D
Naja, wenn dann hole ich eine bei CP die kostet ca 380€ plus natürlich neue Dichtung und Einbau! ;-)
Aber es ist ja noch nie soweit gekommen, achja, Blaukeil oder sowas gibts da erst garnicht :-D
war mir so nicht bewusst mit der blauen rundumverglasung...😉
die grünen gibts dagegen häufiger beim schrotti....
man lernt nie aus..
mfg