golf 1 welcher motor ist sinnvoll ?

VW Golf 2 (19E)

hallo

hab mir vor ein paar tagen nen 1ser geholt mkb jb naja der hat keinen kat jetzt wollt ich fragen welchen motor man da rein bauen könnte da ich kat will und a paar mehr ps !? was wäre da am einfachsten ?

mfg

13 Antworten

also am einfachsten wär der pn, g-kat plus aufrüstung und du brauchst nur den motor umbauen, kein getriebe, keine bremse, kaum elektrik. nächste stufe wär der rp würd ich sagen, wobei du dir da irgendwas mit´m luftfilter einfallen lassen mußt und auch die bremse brauch nen regler an der hinterachse und vorn sollten es schon belüftete scheiben sein. dann die nächste stufe wär der 2h aus´m cabrio, is aber schon mehr aufwand, lohnt sich aber...
wie viel ps willst du denn? und wieviel kannst du selbst und was mußt du machen lassen? und was soll das ganze kosten?

hätte da so an 90 ps aufwärts gedacht ! machen tu ich eigentlich alles nur manchmal happerts halt mit dem wissen ( ich bin nicht gott aber ich hab zwei geschickte hände die schon ein paar motore in der hand hatten ! hab bis jetzt nur vr6 umbauten in den 2er gemacht ! aktuell golf 2 vr6t als fun mobil 🙂😁 ! also es soll jetzt nicht gleich 1500 euro kosten aber sonst egal !!

90+...denn halt am besten ausschau nach nem 2er rocco mit 95ps, der muß gar nicht laufen, nur billig sein, im idealfall ein gt2. denn hast achsen mit stabis, getriebe, antriebe, auspuff, benzinpumpen und alles was du für die bremsen brauchst. denn holst dir nen 2h motor vom cabrio, is nicht teuer so´n ding, sollte aber komplett sein, mit allen anbauteilen. den 2h kriegst in euro 2 mit nem KLR und laufen tut der auch gut...der gt2 hat dann auch ne servo die P&P in den einser passt...

so viel möchte ich eigentlich garnicht ändern muss man beim rp auch so viel ändern ?
mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PA-i 328

hab bis jetzt nur vr6 umbauten in den 2er gemacht ! aktuell golf 2 vr6t als fun mobil 🙂😁 !

Und da ist er wieder der Spinner vor dem Herren...^^

Jeden Monat nen anderes Auto, ne andere Geschichte und nen anderes Vorhabe... 🙄

Einfach mal in seinen alten Thread lesen, ist lustig und lohnt sich... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Zitat:

hab bis jetzt nur vr6 umbauten in den 2er gemacht ! aktuell golf 2 vr6t als fun mobil 🙂😁 !
Und da ist er wieder der Spinner vor dem Herren...^^

Jeden Monat nen anderes Auto, ne andere Geschichte und nen anderes Vorhabe... 🙄

Einfach mal in seinen alten Thread lesen, ist lustig und lohnt sich... 😉

😁 lol, ja! Kam mir auch irgendwie bekannt vor 😁

ihr kleinen a....... wollt ihr mich anpissen ? der g2 vr6t ist in arbeit und steht beim lacken ! kann man nicht zwei sachen gleichzeitig machen oder ist das für euch zu hoch da oben ? ich frag mich wirklich ob es in MT schon langsam nur a...löcher gibt (ausgenommen die wo normal sind , nicht angesprochen fühlen )!! oder könnt ihr euch keine zwei kisten leisten ?

Zitat:

ihr kleinen a....... wollt ihr mich anpissen ?

🙄

Zitat:

oder könnt ihr euch keine zwei kisten leisten ?

...Kisten Bier? 😎

Ich kann mir sogar 3 Kisten leisten... 😉

Aber man Junge ey, merkst du nicht das du einfach nur Dünnfiff redest!?! Erzählst hier was von VR6 Umbauten die du gemacht haben sollst, fährst VR6 Turbo... Aber fragst hier die Leute wegen nem 90PS Umbau bei nem Golf 1??!?!

Ich bin einfach mal so dreist und behaupte, wer nen VR6 in nen Golf II Baut oder nen VR6 Turbo baut, der hat es hier nicht nötig andere Leute hier nach nem 90PS Umbau in nen GOlf I zu fragen...

Und ganz ehrlich, mit deiner Vorgeschichte und deinen ganzen alten Threads was du da abgelassen hast.... Alles nur Dummfug... Ich glaub dir NULL,,,

logisch was sonst (autos für sehr schlaue )

hab jetzt der redaktion eine mail geschrieben mit ner beschwerde die dodo32 und koni205 betrifft !!

Ich weiß nicht aber es kann nicht der sinn von motortalk sein das man beschimpft und beleidigt wird !!!

und nur weil man mehr als 1 auto hat und ein bischen aufmöbeln will ,muss man nicht verstehen !!

aber ein paar user sind ja schon bekann für ihre unendlich freundlichkeit

@koni205
bist du als gott auf die welt gekommen ? ich nicht und ich weiß was ich kann aber mit alter ZE kenn i mich ned aus !
wenn du sooooo viel erfahrung hast warum gibst dann nicht richtige bzw fachliche anworten also ich wenn die ahnung hätte würd ich den jüngeren helfen da ja jeder mal anfängt und nicht jedes auto ist gleich !! verstehst mich ?? seh es mal anders man will doch nur von den älteren lernen !! und zum g2 vr6 mit neuer ZE hab ich schon mal umgebaut aber da passt ja eigentlich alles P&P sicher fuckt mal das ein oder andere aber es funzt dann auch !!

Naja dann schöne Grüße an die Redaktion... 😉

Bin sehr gespannt darauf was kommt....

Die werden auch so clever sein und sich dein Profil und Werdegang bei MT hier anschauen, und dann sollte sich wohl rausstellen was hier Phase ist. 😉

Jeder der sich deine alten Threads durchliest weiß woran er ist bei dir. Eher sollte sich die Mod´s dich mal vornehmen. Weil von dir einfach nichts sinnvolles und plausibles kommt, sondern nur irgendwelche Geschichten...

Du erzählst viel und immer was anderes... Aber von Fakten keine Spur, nicht mal ansatzweise...

PS: und ob nun neue oder alte ZE... Das sind auch nur unterschiedliche Stecker... Wenn man nen Stromlaufplan lesen kann, dann isses egal was man für ne ZE man hat...

Zitat:

hab jetzt der redaktion eine mail geschrieben mit ner beschwerde die dodo32 und koni205 betrifft !!

😎 Gute Idee! Bekommst ein "Danke" von mir dafür! Ehrlich! 🙂

Deine Antwort