ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Teilenummer Spiegelkappen S5/RS5

Teilenummer Spiegelkappen S5/RS5

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 9. September 2013 um 11:00

Hey,

ich bin vllt. einfach zu blöd für die SuFu.. aber bin auf der Suche nach der Teilenummer nicht fündig geworden.

Möchte bei meinem A5 Spiegelkappen in Alu-Matt anbauen. MJ 08, keine Assistenten.

Bin mir nicht sicher, ob das die vom S5 oder RS5 sind... und bräuchte dafür mal die TN.

Wär nett, wenn mir jemand die passenden TN geben kann. Danke ;)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Lange Rede kurze Sinn:

8T0 857 527 A 3Q7 Links

8T0 857 528 A 3Q7 Rechts

wobei das nicht die rs5 kappen sind..

stimmt ja aber da MJ08 gibts keine andere Möglichkeit da die vom RS eh nicht passen.

das war dem TE bestimmt nicht bewusst....

zudem sind die S5 doch silber /chrom (glanz) und die RS 5 ja silber matt, oder?

Die S5 sind aus Alu und die RS5 aus lackiertem Kunststoff, richtig??

--> Also wenn dann die S5, die anderen sonst lackieren lassen, oder komplette bei Ebay holen, wobei cih die dennoch seht teier finde, dafür das sie nur lackiert sind. Oder folieren (anderes Thema hier, da schaue ich gerade danach, mich nerven die Steinschläge im Lack an den Spiegelschalen--> ZUM THEMA )

Wäre mir bis jetzt nicht bewusst gewesen das der S und RS unterschiedliche "Farben" haben.

Meine sind Silber und nochdazu lackiert...so Vollalu Blenden gibts schon lange nicht mehr.....was sich aber net wirklich am Preis bemerkbar macht.

aus Alu ist schon lange nichts mehr.....Thema Pasantenschutz.....die letzten Vollalu Blenden waren beim ersten RS4

Themenstarteram 10. September 2013 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

das war dem TE bestimmt nicht bewusst....

Stimmt :D

Übers Folieren habe ich auch schon nachgedacht, jedoch habe ich Zweifel bezüglich der Haltbarkeit, da meine Spiegel beim Verriegeln des Fahrzeugs anklappen und somit möglicherweise irgendwo die Folie reibt.

Zitat:

Original geschrieben von hengchri

Wäre mir bis jetzt nicht bewusst gewesen das der S und RS unterschiedliche "Farben" haben.

Meine sind Silber und nochdazu lackiert...so Vollalu Blenden gibts schon lange nicht mehr.....was sich aber net wirklich am Preis bemerkbar macht.

Wer für mich mal im Etka nachschauen könnte:

Ich bin mir sicher, dass ich am 2009er S5 Aluspiegelkappen habe. Wir hatten in der Familie auch einen S4 aus 09, der hatte lackierte Plastekappen - ganz klar. Beim S5 sind auch Steinschläge drin, da sehe ich kein Plaste, die S4 Kappen hatten immer nur kleine "Punkte" von den Steinen.

glaube mir....auch dein S5 hat Plastikkappen drauf...

hm, naja auch egal, ich würde auf jedenfall niemals für lackierte Kunststoffkappen soviel Geld ausgeben :) Ich schau mir jetzt noch nach anklappbaren FL Spiegeln und werde diese dann mit dieser "Graphit-Metallic matt"oder "Matte steel" Beispiele überziehen. Wenns nix ist, bleiben sie eben schwarz und mit Steinschlägen :)

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

glaube mir....auch dein S5 hat Plastikkappen drauf...

Na gut ;)

Jedenfalls hatte der S4 ganz andere, aber eindeutig Plastikkappen.

Beim S5 mit den Elephantenohren glänzen die viel mehr und der Steinschlag hat sich richtig reingebohrt, da ist jetzt eine Delle, wo das Material nach innen gebogen ist. :confused:

GIbt es vom rs5 bzw s4 b8 keine originalen carbonspiegel?

Nein, nur Nachbau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Teilenummer Spiegelkappen S5/RS5