ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Tacho Unterschied

S5 Tacho Unterschied

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 13. Juni 2020 um 16:17

Hallo,

ich möchte mir ein Audi S5 zulegen. Bin auch schon Probegefahren, aber mir ist aufgefallen das der Tacho anders ist als die anderen S5. Der normale S5 hat eine Tachoscheibe bis 300 kmh angegeben aber das Auto was ich mir angeschaut habe geht leider nur bis 260kmh. Ist das normal bei einem 2014 Bj Audi S5 oder ist das kein S5 ( was ich eher nicht glaube. ) Sitze Karosserie Sound hört sich wirklich an wie ein S5 aber der Tacho ist halt anders.

Freue mich auf eure Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Pass auf bei dem Reimport, schaut auf dem ersten blick aus wie ein US Fahrzeug, die werden gerne mal als Unfaller günstig importiert und nach Reperatur verkauft. am besten mal die Fahrgestellnummer googlen. Auch sind US Fahrzeuge soweit ich mich erinnere bei 210 km/h abgeriegelt. daher auch der andere Tacho. ich würd sehr vorsichtig sein. Bei meiner Suche nach einem A5 Cabrio vor ein paar Jahren waren alle US Fahrzeuge schon mal in einem Unfall verwickelt.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Lass dir den Typenschein zeigen, dann hast gewissheit. Kann natürlich auch nur ein normaler A5 mit 3.0 V6 sein

Ein 3.0 V6 sollte aber bis 280 km/h anzeigen.

Selbst beim 3.0 Tdi zeigt der Tacho 280km/h an.

Es steht doch aber auch im Drehzalhlmesser drin, was man fährt.

Sch-nster-tacho-audi-s5-throwback

Irgendwie hab ich das schonmal gehört - ich meine, das ist bei Importfahrzeugen teilweise der Fall, Italien oder sowas...

Gibt's kein link zu dem Fahrzeug?

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 19:48

Zitat:

@cic55 schrieb am 13. Juni 2020 um 20:03:16 Uhr:

Gibt's kein link zu dem Fahrzeug?

https://www.gebrauchtwagen.at/.../...9-c4ea-4b52-9916-d77739a01328?...

Das ist das Auto, sollte ein Rein Orginaler S5 sein, wird auch so verkauft.

.....

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 20:09

Ich muss den Händler mal fragen ob es ein Importfahrzeug ist, dass müssen die doch normalerweise angeben oder?

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 20:42

Zitat:

@Fantomas123 schrieb am 13. Juni 2020 um 18:41:00 Uhr:

Es steht doch aber auch im Drehzalhlmesser drin, was man fährt.

Dort steht S5 nur die rechte Tachoscheibe ist halt komisch haha

Wenn man sich die Fotos der Anzeige ansieht, kann man im Bild 21 des MMI lesen: Sportdifferenzial. Gibt es das nicht nur im S bzw RS?

Des weiteren kannst du dir beim Händler die FIN besorgen und gibst diese in der MyAudi APP ein. Dann hast du vielleicht die Lösung.

Ist ein Reimport. Siehe Taste unter der Warnblinkanlage.

Pass auf bei dem Reimport, schaut auf dem ersten blick aus wie ein US Fahrzeug, die werden gerne mal als Unfaller günstig importiert und nach Reperatur verkauft. am besten mal die Fahrgestellnummer googlen. Auch sind US Fahrzeuge soweit ich mich erinnere bei 210 km/h abgeriegelt. daher auch der andere Tacho. ich würd sehr vorsichtig sein. Bei meiner Suche nach einem A5 Cabrio vor ein paar Jahren waren alle US Fahrzeuge schon mal in einem Unfall verwickelt.

Da kann ich mich nur anschließen. Check die FIN bei Carfax. Habe ich auch gemacht und siehe da....es war ein "Totalschaden" lt carfax. Das ist nicht immer auch auch Totalschaden nach deutscher Sicht aber mehr als ein Parkrempler.

Also lieber ein paar Euro investieren, anstatt nachher etliche tausend zuviel zahlen.

 

PS. Ist der Kompass im Rückspiegel nicht nur bei den nordamerikanischen Modellen? SE = South East?

Vielleicht geht das nicht zum umkodieren.

Zitat:

@Sminta schrieb am 14. Juni 2020 um 00:23:35 Uhr:

Ist ein Reimport. Siehe Taste unter der Warnblinkanlage.

Hab ich in meinen deutschen A5 auch. Es ist keine Taste?

Deine Antwort
Ähnliche Themen