Teilenummer Spiegelkappen S5/RS5
Hey,
ich bin vllt. einfach zu blöd für die SuFu.. aber bin auf der Suche nach der Teilenummer nicht fündig geworden.
Möchte bei meinem A5 Spiegelkappen in Alu-Matt anbauen. MJ 08, keine Assistenten.
Bin mir nicht sicher, ob das die vom S5 oder RS5 sind... und bräuchte dafür mal die TN.
Wär nett, wenn mir jemand die passenden TN geben kann. Danke 😉
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
aus Alu ist schon lange nichts mehr.....Thema Pasantenschutz.....die letzten Vollalu Blenden waren beim ersten RS4
Hmm.... der Aluspiegel klatscht nach hinten und das war es, der Plastikspiegel zerbricht schon beim Aufprall und reißt böse Macken ins Fleisch.
Die 4B S/RS Spiegel waren auch aus Vollalu - heute verkaufen die einen Alushine lackierten Palstikspiegel zum Preis eines aus Vollalu 😁 😁 da hatten die Rotstifträger aber so was von Glück, dass es den "Passantenschutz" gibt 😁 😁
Ich grab das noch mal mit einer Frage aus hier.
Hat jemand eine Ahnung, ob die folgenden Gehäuse beim meinem passen?
Ebay- Artikelnummer 152054637769
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 15. April 2016 um 14:18:44 Uhr:
Ich grab das noch mal mit einer Frage aus hier.Hat jemand eine Ahnung, ob die folgenden Gehäuse beim meinem passen?
Ebay- Artikelnummer 152054637769
jep..sollten passen...sind halt mit spurwechselassi
Den (überflüssigen) Assistenten hat meiner verbaut, also dürfte das gehen.
Danke für die schnelle Hilfe.
Ähnliche Themen
Der Side Assistent ist doch der beste Assistent, den es gibt. Auf den Rest könnte ich verzichten, aber der Totwinkelwarner ist wirklich was wert.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 15. April 2016 um 21:56:56 Uhr:
Der Side Assistent ist doch der beste Assistent, den es gibt. Auf den Rest könnte ich verzichten, aber der Totwinkelwarner ist wirklich was wert.
Ich hab den noch nie benötigt.
Mir hat man damals noch beigebracht, dass man seine Augen quasi überall haben muss. 😁
Das hat man mir auch beigebracht, aber jeder übersieht mal etwas. Gerade auf der Autobahn beim Spurwechsel gibt es so viele Spinner, die plötzlich von hinten ausscheren. Da kann man nicht immer alles im Blick haben.
Grins-einfach links bleiben. 😁
Nein, war ein Scherz. Hast natürlich Recht, man muss immer mit dem Wahnsinn der anderen rechnen.
Wahnsinn trifft es wirklich, es ist nahezu abenteuerlich was man erlebt, wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist. Vom Beschleunigungsstreifen ziehen Leute mit 80 auf die linke Spur, rechts vor links interessiert auch keinen mehr, überholen vor der Kurve, ... - hatte ich alles in den letzten 4 Wochen. Könnte da ewig weiter erzählen, aber das wäre dann zu sehr Offtopic. 🙂
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 16. April 2016 um 20:26:24 Uhr:
Wahnsinn trifft es wirklich, es ist nahezu abenteuerlich was man erlebt, wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist. Vom Beschleunigungsstreifen ziehen Leute mit 80 auf die linke Spur, rechts vor links interessiert auch keinen mehr, überholen vor der Kurve, ... - hatte ich alles in den letzten 4 Wochen. Könnte da ewig weiter erzählen, aber das wäre dann zu sehr Offtopic. 🙂
Stimmt ..... heute noch erlebt: vor mir fährt eine Frau in einen Kreisverkehr um dann an der nächsten Einfahrt voll in die Eisen zu gehen um jemanden Einfahren zu lassen - man hat im Straßenverkehr nur noch mit Schnarchnasen zu tun 🙄🙄
Blinker und Rückspiegel sind Luxus den man nicht braucht.. leider oft auch an Luxusfahrzeugen 🙄
Und wenn ich sehe was manche mit ihren Handys im Auto anstellen, sollte man das mit einem Fahrverbot oder Handyentzug bestrafen.
Ach ja - Thema Handy, wenn wir schon dabei sind. Da hatte ich letzte Woche eine ganz knappe Kiste. Frau kommt mir mit ihrem BMW entgegen und tippt währenddessen auf ihrem Handy, kommt dabei immer weiter auf meine Fahrbahn. Trotz Hupen + Lichthupe blieb sie dort und ich konnte mich nur retten, weil ich in eine Einmüdung ausweichen konnte. Der S6 hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Dashcam - die hatte ich danach sofort bestellt.
Na, dann sollte man die Bedienung des Navis während der Fahrt aber auch noch gleich verbieten.
Wenn ich da was eingeben muss, sind meine Augen auch nicht auf den Verkehr und die Straße gerichtet.
Das Navi kann man in unseren Modellen gut per Sprache steuern, da muss man während der Fahrt überhaupt nicht hinschauen.
Wenn man da bei der Eingabe rumdrehen/tippen muss, ist es wirklich leichtsinnig und gefährlich, da hält man besser an.
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 17. April 2016 um 08:12:53 Uhr:
Das Navi kann man in unseren Modellen gut per Sprache steuern, da muss man während der Fahrt überhaupt nicht hinschauen.
Wenn man da bei der Eingabe rumdrehen/tippen muss, ist es wirklich leichtsinnig und gefährlich, da hält man besser an.
Jaaa, bei unseren Modellen.
Aber das bieten nicht alle Fahrzeuge und die Nachrüstgeräte meist auch nicht.
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 17. April 2016 um 07:58:54 Uhr:
Na, dann sollte man die Bedienung des Navis während der Fahrt aber auch noch gleich verbieten.
Wenn ich da was eingeben muss, sind meine Augen auch nicht auf den Verkehr und die Straße gerichtet.
Da bin ich bei dir.
Gerade die Bedienung eines mobilen Navis ist nicht ungefährlich.