Teilenummer Keyless entry Schlüssel

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

Ich bin bei mir mit dem Keyless entry nachrüstung beschaftigt im meinen Audi A5.
Habe schön alle teile, aber nür noch einen neue Schlüssel.
WeiB jemand die teilenummer für den Schlüssel den ich brauche für diese nachrüstung?

Schön mal wieder vielen dank für ihre hilfe!

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Ist es eigentlich zuviel verlangt die markenspezifischen Begriffe fuer die Funktionen zu nennen?

Das macht es anderen Lesern im Forum wesentlich leichter welche vielleicht nicht unbedingt wissen, dass Kessy und Advanced Key bzw. Komfortschlüssel das gleiche meinen.

220 weitere Antworten
220 Antworten

So hier habe ich mal eins gefunden ist genau das STG was ich verbaut habe und man sieht das alle anschlüsse auch vorhanden sind...

http://www.ebay.de/.../400118268008?...

Allerdings wäre jetzt wirklich die frage wieso bei Audi im System steht das es nicht für keyless ist und ich nach der stelldiagnose trotzdem die fehlermeldungen bekomme?

Kann es wirklich sein das Audi ein STG verkauft bei dem angegeben ist das keyless nicht geht es dann aber trotzdem geht?

teste es einfach
ansonsten Stg. tauschen

wird mir wohl leider nichts anderes übrig bleiben ... mit meinem glück wird es bestimmt net funktionieren 😁

Naja teile samt schlüssel sind jetzt alle bestellt mit glück komme ich nächste woche noch zum einbau der teile :-)

Kannst ja notfalls ein Gebrauchtes kaufen. Scotty und ich hatten da nur Probleme beim Komponentenschutz. Wird schon schiefgehen.

Ähnliche Themen

Ok werde das testen obs geht wenn nicht kommt eben ein originales STG rein da kann man dann nix ändern :-)

Wäre es eigentlich besser nen gebrauchtes zu kaufen was schonmal verbaut war oder das passende was im katalog steht bei meinem fahrzeug neu über audi zu kaufen?

Zudem hätte ich noch ne frage wenn es getauscht wird kann ich die codierung und APs 1 zu 1 in mein neues STG übernehmen? Frage deswegen weil ich ja die neuen FL LED rückleuchten nachgerüstet habe die danach ja nicht mehr funktionieren werden...

das Komfortstg. ist MASTER der WFS da kannst du nichts selbst anpassen- muss bei Audi gemacht werden - und danach kannst du codieren

das ich das von audi machen lassen muss war mir schon klar mir gings eigentlich nur um die codierungen ob die die dann wieder 1 zu 1 übernehmen kann das meine rückleuchten wieder gescheit gehen :-)

Und was macht es vom anlernen für nen unterschied wegen dem freischaltcode da wenn ich es bei audi neu kaufe oder ein gebrauchtes nehmen würde?

keinen unterschied, dass von Steve konnte nicht angelernt werden -Error- mit dem neuen ging es Problemlos ..

Ok alles klaro danke! Naja hätte schon ein passende STG im angebot also wenn es dann nicht gehen sollte dann wird dies eben noch getauscht! Werde denke mal alles nach und nach nachrüsten aber habe vor alles komplett original nachzurüsten mit den türsensoren usw die dritte antenne werde ich auch in der türe verbauen allerdings warte ich mit der dritten antenne erstmal ob das STG geht wenn das neue dann nur noch zwei brauchen sollte auch gut 😁

Kann mir mal schnell jemand sagen welches der richtige stecker für die keyless kabel an dem BMC sind?

http://brains.su/block/85/03/3.jpg

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

So hier habe ich mal eins gefunden ist genau das STG was ich verbaut habe und man sieht das alle anschlüsse auch vorhanden sind...

http://www.ebay.de/.../400118268008?...

Allerdings wäre jetzt wirklich die frage wieso bei Audi im System steht das es nicht für keyless ist und ich nach der stelldiagnose trotzdem die fehlermeldungen bekomme?

Kann es wirklich sein das Audi ein STG verkauft bei dem angegeben ist das keyless nicht geht es dann aber trotzdem geht?

Ich frag' mich warum du immer noch mit dem Steuergerät rum machst!? Du hast den Anschluss dafür, die 3 Antennen stehen im Fehlerprotokoll, ist doch egal ob nach der Stellglieddiagnose oder erst später. Dein Stg unterstützt keyless!

Probier's doch erstmal aus bevor du hier alle wuschig machst mit deinem Stg!

Und das die Freundlichen sich auch nicht immer auskennen wäre auch nicht das erstemal! Zumal im "Audi-System" überhaupt keine Angaben bezüglich keyless für dein Komfortsteuergerät (mehr) drin steht.

Werde ich ja auch so machen ;-) wenns dann nicht geht kann ich immernoch nen anderes kaufen. Habe jetzt die mmi einheit gekauft dann die antennen kabel und stecker und noch einen neuen schlüssel das werde ich dann erstmal alles verbauen und testen !

Kann mir vieleich noch jemand sagen oder oben auf dem bild kennzeichnen welches der passende stecker ist?

Mfg

es passt nur einer da rein- sind codiert ^

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Kann mir vieleich noch jemand sagen oder oben auf dem bild kennzeichnen welches der passende stecker ist?

Mfg

Der blaue Stecker... (siehe Bild!)

Komfortsteuergerät KESSY

Hi,

Danke für das bild habe inzischen einen kompletten blog erstellt mit nachrüstung des keyless im a5 mit alles bildern und beschreibungen usw.

http://www.motor-talk.de/.../...r-xenonlinsen-bei-den-a5-scheinwerfern

Werde die nächsten zwei woche noch eine genaue beschreibung dazu machen :-)

Mfg

Deine Antwort