Teileliste für Kühlschrank hinten

Audi A8 D4/4H

Kann mir jemand die Teile aufführen, die ich brauche, um den originalen Kühlschrank in meinem A8 von 10.2015 mit RSE nachzurüsten?

Lieben Dank
Rainer

92 Antworten

Man kann über Shipito nach DE versenden lassen wenn der Verkäufer nicht direkt nach DE versendet

Zitat:

@4rings2turbos schrieb am 22. August 2022 um 08:41:29 Uhr:

Hier steht einer für 750 USD bei eBay zum Verkauf, falls jemand Hilfe benötigt, wenn der Verkäufer nicht nach Übersee versendet.

Das ist für VfL und ohne untere Leiste mit Taster die du extra nie irgendwo bekommst

https://www.ebay.com/itm/265664004308?...

Es reichen Dauerplus, Zündungsplus und Masse. Hab meinen so eingebaut und auch nur diese drei angeschlossen. Einbau sollte mit zwei Leuten durchgeführt werden. Ich habs alleine gemacht und es war kein Freude.

Danke - eigentlich klar mit den Anschlüssen - hast ja Recht.

Dauerplus und Masse klar.
Und ob die Taster-Beleuchtung mit der allg. Taster-Beleuchtung leuchtet oder schon mit der Zündung, ist ja ziemlich egal, macht es natürlich einfacher mit dem Anschließen.

Also - zu zweit - sollte es dann tatsächlich eine kurze Sache sein.
> Verkleidung der Rückbank hinten raus
> Armlehne vorne runter
> Blende von der Innenraum-Seite raus
> Skisack-Geschichte raus
> Kühlschrank von innen nach hinten durchstecken
> Kühlschrank festschrauben
> gem. Sicherungsplan Dauer- und Zündplus suchen und einpinnen
> Masse irgendwo passend finden und anschließen
> Anschlüsse komplett von hinten in der Rückbank
> alles wieder zu machen
> dann wären nur etwa 1 Stunde ohne Schwierigkeiten und 2 Stunden mit Schwierigkeiten nötig ???

Liege ich da richtig?

Ähnliche Themen

Der Taster leuchtet nur, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Ansonsten leuchtet nix.

Kühlschrank vom Kofferraum nach vorne durchschieben. Das Hinterteil ist größer als das Vorderteil.

OK - aber der Rest sollte passen, richtig?

Passt soweit. Masse gibt's z.B. hinten links am Radio Tuner. Da ist ein Dicker Massepunkt. Die andere Seite (Verkleidung) hatte ich noch nicht ab, da kann ich nicht viel zu sagen.

Super - dann bin ich mal gespannt, ob Du den Kühlschrank wieder ausbaust.

Ich würde bei passendem Preis - wir waren uns ja schon zweimal einig gewesen - sofort Kaufen, also schon die nächsten Tage, wenn Du magst.
Am 12. September fahren wir für 5 Tage nach Polen, also gerne noch vorher umbauen..

Bitte fühle Dich jedoch nicht zu einer Entscheidung gedrängt.

Zitat:

@master_of_puppets schrieb am 22. August 2022 um 14:59:35 Uhr:

Der Taster leuchtet nur, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Ansonsten leuchtet nix.

Falscher Behauptung. Die Taster leuchten auch wenn Licht bzw. Standlicht und Zündung an ist wenn man natürlich die Tasterbeleuchtung anschließt. In deinem Fall leuchtet nur Stern an wenn Kühlschrank an ist, da du ja sagst die Beleuchtung ist nicht angeschlossen. Wenn jemand Anhängerkupplung hat, dann kann man an den Taster für Anhängerkupplung die Tasterbeleuchtung anschließen oder an der hintere Armlehne Anschlüsse wie ich gemacht habe

Mir reicht die Beleuchtung wenn das Gerät angeschaltet ist. Dann sieht man auf den ersten Blick gleich ob er an ist oder nicht. Die Beleuchtung von der Armlehne hatte ich auch überlegt, doch ich habe eine lange Konsole (vier Sitzer) und da ist das keine Freunde alles zu zerlegen. Alles nötige zum Betrieb des Kühlschranks gibt's im Kofferraum und das hat die Sache stark erleichtert.

Ich werde wohl die 58s (Tasterbeleuchtung) - wenn ich auf die Schnelle kein entsprechendes Kabel finde - an Zündplus anschließen, dann ist die Tasterbeleuchtung eben auch tagsüber an.

Denn auch im Dunkeln möchte ich den Taster zum Einschalten leicht finden können, deshalb möchte ich die beiden Taster schon im ausgeschalteten Zustand beleuchtet haben.

Bleibt für mich nur die Frage nach dem WANN.

Wenn Du verkaufen magst, dann ggf. die nächsten Tage.

Ich habe mir heute Morgen das Auto angesehen und festgestellt, dass meine Bilder und Anweisungen nur für 4-Sitzer-Autos gelten.

Ich sehe jetzt, dass es VFL ist. Der Preis ist noch akzeptabel. Welche Änderungen wurden am FL-Kühlschrank vorgenommen?

Sowohl der Knopf als auch die Zierleiste können separat erworben werden.

Taste: 4H0919220
Verkleidung: 4H0860303

Den habe ich auch schon lange gesehen, ist mir aber so oder so zu alt.
Ich gehe dann nur auf den G, den für uns aktuellen Kühlschrank.

Sehr gut. Auf jeden Fall helfe ich gerne, wenn in den USA etwas zu finden ist. Ich habe einige Internetfreunde in Deutschland, die mir geholfen haben, Teile zu beschaffen, und es war von unschätzbarem Wert.

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, während der Installation einige Notizen mit bestimmten Drahtfarben und Pinnummern zu machen, wäre ich Ihnen dankbar und würde Ihnen auf jeden Fall ein Bier kaufen 🙂

Klar doch.

Deine Antwort