ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Bremsbeläge hinten tauschen

Bremsbeläge hinten tauschen

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 21. März 2015 um 16:08

Habe die hinteren Beläge gewechselt. Bekomme die gelbe Leuchte im Ki nicht aus.

Was muss da wo codiert werden?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich nehme an bei dir geht es um den A8 4E --> falsches Forum.

Die Anzeige kann per Diagnosegerät entfernt werden.

Themenstarteram 21. März 2015 um 17:03

Nein, 4E war gestern... Da war es kein Problem....

4H !!

Themenstarteram 21. März 2015 um 17:10

Bin wie folgt vorgegangen

- Zündung ein

- STG 53 Bremse

Bremsbelagwechsel starten, Bremse öffenen

- Zündung aus

- Beläge gewechselt

- Zündung an

- Zähler jeweils rechts linke auf 0 gesetzt

- Bremsbeläge wechseln beenden

- Inbetriebnahme

-

Dann hast du eigentlich alles richtig gemacht.

Schau mal im KI-STG ob du dort die Bremsbelagverschleißanzeige entfernen kannst.

Themenstarteram 21. März 2015 um 17:36

Im KI STG ist kein Fehlereintrag.

Wo soll ich da suchen?

Themenstarteram 21. März 2015 um 18:28

Hätte ich vielleicht das EEPROM noch löschen müssen? Hab mich nicht getraut....

Da gibts ein Bit, wo die Anzeige ausgeschaltet werden kann.

Grundeinstellung ist wieder gemacht?

Fehler ausgelesen und gelöscht?

Themenstarteram 21. März 2015 um 19:31

Ja alles paletti bus auf die Bremser schein an zeig...

Bitte beschreibt mur wo welches Bit wie gesetzt werden muss...

Bremsbelagverschleißsensor angeschlossen?

Wenn ja, evtl. Kabelbruch beim Sensor. Das könntest du mal mit nem Multimeter durchmessen

Themenstarteram 22. März 2015 um 15:27

Verscheissanzeige i.O.

baujahr vom auto?welches gerät verwendest du denn?

Themenstarteram 23. März 2015 um 15:56

Bj 2012 VCDS

Themenstarteram 26. März 2015 um 18:14

Fehler gefunden. Verschleißanzeige hatte an den fahrzeugseitigem Stecker einen Kurzschluss.

Die Warnleuchte "Bremsbelag verschlissen" kann man nicht extra zurück setzten. Die Leuchte kommt wenn einer der vier Warnkontakte der Bremsbeläge Kontakt mit der Bremsscheibe hat. Sobald der Kontakt nicht mehr besteht, erlischt die Warnleuchte auch wieder.

Nur für die die es wirklich interessiert.......

...da hätte ich auch ein Anekdötchen: war mein 2014er (FL) letzte Woche zum 30.000er beim großen AZ im Schwäbischen. Frage an den Freundlichen: Beläge noch ok? Antwort: Klaro, die sind jetzt härter als beim VFL, sollten 60tkm halten. Nun gut, 50km / 1 Tag später poppt die Meldung "Bremsbeläge" am Display auf....:-(

Und das lustige: In der Werkstatt konnten sie mit dem Diagnosewerkzeug nicht auslesen, welcher Sensor den Verschleiss gemeldet hat. Also werden heute mal die hinteren Beläge gewechselt...

Neben dem erneut notwendigen Werkstattaufenthalt ist das schon arg primitiv - wenn man bedenkt, das beim BMW zuverlässig die Verschleisszustände an jedem Rad übers Kombi abgefragt werden können.

 

Von dem her ist das schon notwendig, das Audi beim nächsten A8 ein "wahres Technologie-feuerwerk" abbrennen muß..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Bremsbeläge hinten tauschen