Teileliste für Kühlschrank hinten
Kann mir jemand die Teile aufführen, die ich brauche, um den originalen Kühlschrank in meinem A8 von 10.2015 mit RSE nachzurüsten?
Lieben Dank
Rainer
92 Antworten
Zitat:
@RainerHarke schrieb am 8. Juli 2022 um 20:46:23 Uhr:
Super - vielen Dank.
Zum Einbau müssen beide Sitze raus, richtig?
Nein müssen nicht raus
Super.
Das macht den Einbau wesentlich einfacher.
Also nur von innen die Verkleidungen ab, den Kühlschrank einsetzen und verschrauben und vom Kofferraum aus elektrisch anschließen - richtig?
Ich möchte dieses Thema gerne wieder aufgreifen. Ich habe den Kühlschrank an meinem A8 in den USA nachgerüstet, habe aber keine Ahnung wie er am Auto verkabelt werden soll. Ab Werk geht der Kabelbaum durch das Modul 4H0 907 427 A. Allerdings kann ich keine Anleitung oder Schaltpläne finden.
RainerHarke:
Die physische Montage des Kühlschrank ist sehr einfach und dauert nur wenige Augenblicke. es gibt zwei versteckte Schrauben hinter einer beflockten Abdeckung auf der Innenseite des Autos (ich weiß nicht, ob beflockt ins Deutsche übersetzt wird, es ist ein gefilztes Plastikstück im Inneren des Stauraums in der Skipassage) Ich versuche, mich genau zu erinnern, was es sieht aus wie. Ich denke, es wird am besten sein, wenn ich Fotos für dich mache, also werde ich berichten.
Vielen Dank für auch Deine erleichternde Info.
So bleibt mir nur noch der Kühlschrank selbst und Info zu dem Anschluss eines Kabels.
Ähnliche Themen
Gern geschehen, ich helfe gerne 🙂
Seien Sie auch vorsichtig, da es zwei Versionen für die Verkleidung gibt. Eine für FL und eine für VFL.
Es ist Nacht in den USA, aber ich werde morgen Fotos machen.
Es gibt ein Geschäft in Australien, das erfolgreich einen Kühlschrank verkabelt hat. Ich fragte sie, ob sie bereit wären, Anweisungen zu geben. Die Antwort war, dass es 350 AUD kosten würde. In einem Worst-Case-Szenario könnten Sie und ich die Kosten für die Bereitstellung der Anweisungen teilen
Also die Verkabelung bei normale A8 geht nicht über Modul 4H0 907 427 A verkabelt. Dies ist nur für Security Fahrzeug. Verkabelung ist einfach. Dauer plus über Sicherung im Kofferraum, Zündung plus kann man auch an Sicherung im Kofferraum nehmen, Masse kann man auch im Kofferraum an Trennwand nehmen und noch KL58 die Tasten Beleuchtung.
Zitat:
@4rings2turbos schrieb am 22. August 2022 um 07:17:11 Uhr:
Es gibt ein Geschäft in Australien, das erfolgreich einen Kühlschrank verkabelt hat. Ich fragte sie, ob sie bereit wären, Anweisungen zu geben. Die Antwort war, dass es 350 AUD kosten würde. In einem Worst-Case-Szenario könnten Sie und ich die Kosten für die Bereitstellung der Anweisungen teilen
Nicht nur in Australien, auch weltweit gibts die Leute die Verkabelung gemacht habe. Ich werde heute Schaltplan anhängen. Das Problem ist jetzt nicht die Verkabelung sondern den Kühlschrank zu kaufen. Gebraucht findest nicht in Deutschland für FL und neu kostet um 1500 Euro bei Audi plus Verkleidung noch 230 Euro
Es sind wohl 4 Kabel anzuschließen:
Rot/grau an die Sicherung im Sicherungsträger 2 - ok.
Braun irgendwo an Masse - ok.
Grau/blau Verbindung 1 (58s) im Hauptleitungsstrang - ist 58s nicht für die Taster Beleuchtung? - wo konkret anschließen? - direkt (irgendwo am) Bordnetzsteuergerät? Glaube ich nicht.
Blau Verbindung 1 im Leitungsstrang Mehrausstattung zum Steuergerät für Sonderfahrzeuge - muss der angeschlossen werden?
Aber ich spiele mit Gedanken mein Kühlschrank zu verkaufen. War letzte Monat auf der Reise und wegen Kühlschrank hat man nicht viel Platz im Kofferraum
Der Kühlschrank kostet bei Audi inzwischen etwa 2000 Euro.
Notfalls kaufe ich bis zum Frühjahr bei Audi :-(
Zitat:
@RainerHarke schrieb am 22. August 2022 um 07:37:54 Uhr:
Es sind wohl 4 Kabel anzuschließen:Rot/grau an die Sicherung im Sicherungsträger 2 - ok.
Braun irgendwo an Masse - ok.
Grau/blau Verbindung 1 (58s) im Hauptleitungsstrang - ist 58s nicht für die Taster Beleuchtung? - wo konkret anschließen? - direkt (irgendwo am) Bordnetzsteuergerät? Glaube ich nicht.
Blau Verbindung 1 im Leitungsstrang Mehrausstattung zum Steuergerät für Sonderfahrzeuge - muss der angeschlossen werden?
Schaltplan ist für Sonderfahrzeug. Da muss noch normale sein wo du Dauerplus Anschluss hast und noch Zündung plus
Die Verkleidung ragt doch nur etwa 10 cm in den Kofferraum?
Du hast den 4H0 862 879 G drin, wenn ich noch irre?
Wäre für mich ebenso.
Ja, alle Teile von mir würde bei dir passen, aber wie gesagt ich spiele mit Gedanken ob ich verkaufen soll oder nicht
Ich bin sehr dankbar für diese Informationen. Ich bin den falschen Informationen nachgegangen, weil ich dachte, ich müsste das Modul basierend auf den Informationen aus Australien verkabeln.
Es ist nicht so einfach und offensichtlich wie der 2-polige 4E-Kühlschrank.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es 5 Kabel am Kabelbaum. Ich würde mir ein anderes Auto mit Werkskühlschrank ansehen, aber das ist in den USA extrem selten.
Hier steht einer für 750 USD bei eBay zum Verkauf, falls jemand Hilfe benötigt, wenn der Verkäufer nicht nach Übersee versendet.