ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR

Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. September 2014 um 13:44

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2014 um 13:44

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

634 weitere Antworten
Ähnliche Themen
634 Antworten
am 2. Juli 2015 um 17:09

Zitat:

@heinzzz schrieb am 2. Juli 2015 um 17:59:07 Uhr:

Zitat:

@classles schrieb am 2. Juli 2015 um 08:49:18 Uhr:

TN: A2129007502**** (294,22 € Netto) - Mantelrohrschaltermodul Code 802 Modeljahr 2012 / AEJ 11

Bevor hier Missverständnisse entstehen:

das MRSM ist für eine Limousine, hat Tempomat und ist geeignet für Lenkräder vom Modelljahr 2012.

Stimmt, steht auch in meinem Post weiter oben, was ich damit vor habe.

Heute Lenkrad von 4 auf 3- Speichen umgerüstet. Ergebnis: Sehr viel griffiger und besser ausgeformt, sieht zudem stimmiger aus.

Umbauzeit: Mit Trödeln etwa 25 Minuten. Ergebnis kann sich hoffentlich sehen lassen.

Img-1011
Img-1009
am 6. Juli 2015 um 6:27

Schaut echt gut aus. Wie hast Du es mit dem Airbag gelöst? Ein neues?

Und der Austausch? Selber oder WS?

Das ist das Witzige: Du kannst den Airbag aus dem 4 Speichenlenkrad in das 3 Speichenlenkrad ohne etwas ändern zu müssen übernehmen. Die Kosten belaufen sich tatsächlich nur auf das Lenkrad. Die Schalteinheit sollte allerdings mitgeliefert werden.

Positiver Nebeneffekt: Die scharfe Metallkante der Aluzierleiste ist jetzt gegen unproblematisches Plastik gewichen.

So 100%ig passt der Airbag aber nicht, es ist aber tolerierbar.

Falsche Airbag ...

Sieht auch total komisch aus mit dem falschen Airbag.

Laut EPC sind die identisch. Teilenummer und Zuordnung verweisen auf beide Versionen des Lenkrades.

Beim AMG Lenkrad muss ein kleineres Airbagmodul rein wenn ich das richtig sehe. Aber meines stammt wohl aus einem Avantgarde? Zumindest aus einem CLS laut Teilenummer.

Ich finde es passt größentechnisch! Es wirkt nur anders als das sonst gewohnte mit silbernem Rahmen. Aber das mit schwarzem Rahmen hat was, gefällt mir.

Ja, wie schon zuvor geschrieben zerfetzt diese Blende meine Finger nicht mehr... :D Aber MB hatte diesen Zierrahmen bei meinem alten Lenkrad noch gegen die mit Softkante getauscht.

Die Hupe ist auch doof zu drücken wenn du das falsche drin hast.

Du brauchst eins mit dem Zipfel und fürs Runde Lenkrad. Das was du drin hast ist für die abgeflachte Lenkräder.

Welchen Zipfel? Die Betätigung der Hupe funktioniert wie gewohnt, Spiel ist nach allen Seiten ausreichend vorhanden. Bei genauer Betrachtung dürfte auffallen, dass ich nicht das AMG Lenkrad drin habe und auch nicht hatte.

Mal genauer nachgeschaut und siehe da: Die Abdeckung ist in der Tat zu groß.

Warum die Teiletante und das EPC aber das gleiche Teil auswerfen verstehe ich nicht... bei MB hat die Dame ja noch extra nachgesehen und die Teilenummern abgeglichen... :eek:

Sie suchen ja immer über die VIN und da kommt immer die alte Teilenummer. ;)

Viel Spaß beim Ausbau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR