ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR

Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. September 2014 um 13:44

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2014 um 13:44

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

634 weitere Antworten
Ähnliche Themen
634 Antworten

:D

Habe ein Lenkrad für 75 erstanden. Wenn die Airbagmodule identisch sind die benötigt werden dann ist das Teil auch demnächst drin und meine Frau bekommt meines sobald ich ein MRM gefunden habe.

Ja, die Größe der Spielzeuge... solange sie nicht körperliche Defizite ausgleichen sollen ist doch alles ok, oder?

am 1. Juli 2015 um 9:33

Lenkrad suche ich auch. 75 hört sich aber sehr günstig an. Werde wahrscheinlich in einem Zuge sowohl das Lenkrad als auch Tempomaten nachrüsten lassen.

MB will alleine für die Tempomat Nachrüstung 600€. (300€ MRM und 300€ AW)

Zitat:

@fotom schrieb am 1. Juli 2015 um 11:28:01 Uhr:

:D

Habe ein Lenkrad für 75 erstanden. Wenn die Airbagmodule identisch sind die benötigt werden dann ist das Teil auch demnächst drin und meine Frau bekommt meines sobald ich ein MRM gefunden habe.

Ja, die Größe der Spielzeuge... solange sie nicht körperliche Defizite ausgleichen sollen ist doch alles ok, oder?

Na klar ist das alles OK, ist ja nur ne Festellung! Und wenns körperliche Defizite ausgleicht dann wärs doch auch OK. ;)

Haste auch wieder Recht :D

Bin mal gespannt ob das Lenkrad passt. Zur Sicherheit war ich eben beim Teileonkel und hab mal prüfen lassen. Alles grün bis jetzt...

Zitat:

@fotom schrieb am 1. Juli 2015 um 11:28:01 Uhr:

:D

Habe ein Lenkrad für 75 erstanden. Wenn die Airbagmodule identisch sind die benötigt werden dann ist das Teil auch demnächst drin und meine Frau bekommt meines sobald ich ein MRM gefunden habe.

Ja, die Größe der Spielzeuge... solange sie nicht körperliche Defizite ausgleichen sollen ist doch alles ok, oder?

75 ist wirklich nicht teuer. Darf ich fragen wo du es für den Preis geschossen hast?

Gefunden in den Kleinanzeigen bei ebäh... Vermutlich unverkäuflich weil es keine Schaltwippen hat.

Das ist ja witzig... Mein Teileonkel sagte mir, dass es das MRM separat garnicht gibt...

Hast Du eine Teilenummer parat?

Zitat:

@classles schrieb am 1. Juli 2015 um 11:33:11 Uhr:

Lenkrad suche ich auch. 75 hört sich aber sehr günstig an. Werde wahrscheinlich in einem Zuge sowohl das Lenkrad als auch Tempomaten nachrüsten lassen.

MB will alleine für die Tempomat Nachrüstung 600€. (300€ MRM und 300€ AW)

Das mrm Modul gibt es nur als komplette Einheit. Das heißt mit blinkerschalter Tempomat usw...

 

Ich habe noch eins vom 212 Mopf zu verkaufen.

Da gibt es unzählige Teilenummern, abhängig von MJ, Ausstattung, Farbe etc.

Ach ja warum hat eigentlich noch keiner von euch den comand Controller vom mopf nachgerüstet?

Und hat jemand schon das Mopf klimabedienteil beim VorMopf probiert?

am 1. Juli 2015 um 18:29

Hat schon jemand das 3 Zonen klimabedienteil im Mopf verbaut? Gibt ja da noch ein paar Einstellungen mehr wie diffus, Fokus usw.

Comand Controller und Klimabedienteil vom Mopf passt auch in den VorMopf.

Aber das klimabedienteil müsste doch vom Gehäuse umgebaut werden. Oder? Denn ich meine das der Halter eine andere Bauform hat.

Aber ich bin mir.nicht ganz sicher. Das muss ich wohl mal testen.

Gruß und einen schönen Tag.

am 2. Juli 2015 um 6:49

TN: A2129007502**** (294,22 € Netto) - Mantelrohrschaltermodul Code 802 Modeljahr 2012 / AEJ 11

 

Zitat:

@fotom schrieb am 1. Juli 2015 um 19:53:57 Uhr:

Das ist ja witzig... Mein Teileonkel sagte mir, dass es das MRM separat garnicht gibt...

Hast Du eine Teilenummer parat?

Zitat:

@fotom schrieb am 1. Juli 2015 um 19:53:57 Uhr:

Zitat:

@classles schrieb am 1. Juli 2015 um 11:33:11 Uhr:

Lenkrad suche ich auch. 75 hört sich aber sehr günstig an. Werde wahrscheinlich in einem Zuge sowohl das Lenkrad als auch Tempomaten nachrüsten lassen.

MB will alleine für die Tempomat Nachrüstung 600€. (300€ MRM und 300€ AW)

Zitat:

@classles schrieb am 2. Juli 2015 um 08:49:18 Uhr:

TN: A2129007502**** (294,22 € Netto) - Mantelrohrschaltermodul Code 802 Modeljahr 2012 / AEJ 11

Bevor hier Missverständnisse entstehen:

das MRSM ist für eine Limousine, hat Tempomat und ist geeignet für Lenkräder vom Modelljahr 2012.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR