ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. TDI V6 keine doppelflutige Auspuffanlage

TDI V6 keine doppelflutige Auspuffanlage

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 11:27

Hi

ist es wahr das beim B9 der TDI V6 keine doppelflutige Auspuffanlage mehr hat? also ein Rohr links und rechts?

Der große TFSI sollte sie angeblich schon haben!

Wäre schade

lg

MatrixID

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chriz999 schrieb am 3. Oktober 2015 um 13:31:19 Uhr:

Ja, ist so. Glaube angeblich wegen dem AdBlue Tank. Das es doch geht, zeigen allerdings andere Hersteller :)

Genau - zum Beispiel Mercedes - um mal auf deinen Avatar zurückzukommen - da ist der 6 Zylinder Zweiflutig - ach ne Warte mal - die haben ja gar keinen. Okay, dann ist der 4 Zylinder Zweiflutig - ach ne - Standarmäßig hat der ja gar keinen Auspuff - also dann - nehmen wir das AMG Exterieur - und schwupps eine Doppelflutige Anlage - jetzt hätte ich aber auch gerne den größeren AdBlue Tank wie bei Audi - achso - kostetAufpreis - na egal - Geld spielt keine Rolle - Oh - kostet auch noch 20 Liter Kofferaumvolumen - naja, ich hab ja einen Kombi weil ich keinen Platz brauche.

Also dann lieber die Audi Lösung.....

Und bei BMW habe ich jetzt spontan auch keine Zweiflutige Anlage gefunden.

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten

Zitat:

@LukasTT schrieb am 18. Oktober 2016 um 22:02:07 Uhr:

hatte mich länger nicht mehr angemeldet und in den Thread geschaut...aber ja, ist eine Blende rechts und der Diffusor vom TFSI. Und ja es ist ein TDI :-). Freut mich ja, dass die meisten mit ihren 2x links Röhrchen zufrieden sind -dann bleibt meiner länger ein Unikat.

Mir war es den Aufwand wert :-)

welche teile hast du alles für den umbau verwendet? wie ist die blende montiert worden? danke

Zitat:

@EMVCI schrieb am 17. Juli 2016 um 11:40:35 Uhr:

Finde Doppelrohr Links viel Schöner u. Dezenter. Spätestens wenn man Gas gibt merkt das dann auch der 2.0TDI Fahrer.. .

:D ja, da gehen die Mundwinkel manchmal nach unten

Zitat:

@LukasTT schrieb am 18. Oktober 2016 um 22:02:07 Uhr:

hatte mich länger nicht mehr angemeldet und in den Thread geschaut...aber ja, ist eine Blende rechts und der Diffusor vom TFSI. Und ja es ist ein TDI :-). Freut mich ja, dass die meisten mit ihren 2x links Röhrchen zufrieden sind -dann bleibt meiner länger ein Unikat.

Mir war es den Aufwand wert :-)

Hallo LukasTT könntest du ein paar Bilder von deinem Umbau einfügen? Wäre echt klasse.

Hallo zusammen,

gibt es hier noch weitere User, welche Infos zum Umbau haben bzw. Neuigkeiten? Danke

Hallo Freunde,

den neuen A4 sieht man ja nun mittlerweile recht häufig auf den Straßen und ich hatte mich gewundert, dass es doch nicht sein kann, dass ich bisher keinen 6-Zylinder Diesel gesichtet habe.

Aber nun wurde ich offensichtlich eines Besseren belehrt: Bisher ging ich davon aus, dass zumindest der 6-Zylinder wie bisher auch, je ein dickeres Auspuffrohr links und rechts hat. Aber das war wohl ein Irrglaube, denn wie es scheint, hat selbst die 272PS-Maschine nur ein Doppelrohr links, so wie mein alter A3 BJ 2006 mit 170PS :confused:

Täusche ich mich da? Falls nicht, standen die Entscheider unter Drogen, als man das beschlossen hatte oder gibt's dafür andere Gründe?

Ich regiere da vielleicht jetzt ein bisschen empfindlich, aber aktuell denke ich darüber nach meinen A6 gegen etwas neues zu tauschen, aber dieser mickrige Auspuff wäre ein KO-Kriterium für mich. :mad:

Danke und Grüße,

qfactor

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff nur Doppelrohr?' überführt.]

am 21. Januar 2017 um 9:29

Ja, das stimmt. Fände ein Endrohr je Links und Rechts auch schöner, so wie der beim Benziner verbaut ist.

 

Einen einzigen Vorteil kann ich erkennen: Understatement .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff nur Doppelrohr?' überführt.]

Pflichte euch bei. Bei den Benzin 252ps ist es rechts und links.

Bei Dieselmotoren nicht. Das hängt mit dem Thema addblue zusammen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff nur Doppelrohr?' überführt.]

Bei den Dieselmotoren befindet sich hinten rechts der AddBlue-Tank, daher gibt es dort bei keinem Modell, das mit Diesel fährt ein Auspuffrohr. Die Maschinen bis 150 PS haben links ein Endrohr, die mit 190 PS und mehr zwei Endrohre.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff nur Doppelrohr?' überführt.]

am 21. Januar 2017 um 10:11

Zitat:

@Hedley277 schrieb am 21. Januar 2017 um 10:45:01 Uhr:

Bei den Dieselmotoren befindet sich hinten rechts der AddBlue-Tank, daher gibt es dort bei keinem Modell, das mit Diesel fährt ein Auspuffrohr. Die Maschinen bis 150 PS haben links ein Endrohr, die mit 190 PS und mehr zwei Endrohre.

Genau so sieht es aus ???? Finde ich zwar auch nicht so gut aber man gewöhnt sich dran

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff nur Doppelrohr?' überführt.]

am 21. Januar 2017 um 10:11

Das sollten eigentlich keine Fragezeichen sein sondern ein Daumen nach oben :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff nur Doppelrohr?' überführt.]

Das ewige "ein neuer Thread weil meine Frage ist die wichtigste" nervt.

6 Zeilen weiter (also normal braucht das keine Suchefunktion) wäre die Info hier gewesen:

Motorisierung und optische Unterschiede

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff nur Doppelrohr?' überführt.]

am 21. Januar 2017 um 16:31

speziell zum V6, wenn man nicht mal 2 min sucht, findet man das:

 

http://www.motor-talk.de/.../...pelflutige-auspuffanlage-t5454477.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff nur Doppelrohr?' überführt.]

Zum Thema Doppelauspuff beim A4 b9 jetzt kommt der neue SQ5 Benziner mit Vollplastik Auspuffblenden...ich werd bekloppt

 

Dann lieber echter Auspuff nur links als komplett Fake.

Asset.JPG

beim "normalen" Q5 sind die gleichen Fake Blenden, jedoch ohne dem mittleren Steg

Der soll nur bei den S-Modellen sein, als eine Art Erkennung, aber dennoch trotz allem Fake ; -)

Gruselig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. TDI V6 keine doppelflutige Auspuffanlage