TDI Rußt...
bevor jetzt der Spruch kommt, "Bitte suchfunktion..." ja, hab ich gemacht, aber elider funktioniert die gerade nicht.
Also, es handelt sich um einen Bora Bj99 TDI PD mit 85KW und 190 tkm. Den LLM hab ich getascht (einer von der Fa. Herzog), Luffi, Öl, Dieselfilter auch.
Rußen tut er sehr stark, wenn ich über 3000Touren komme, oder stark beschleunige. Hat da einer eine Idee, was es sein kann? Achso, Diagnose sagt nichts.
18 Antworten
ohja, das wär mal was. war auch schon am überlegen nen 2,5TDI R5 einzubauen. da ist richtig was möglich....
Zitat:
Original geschrieben von TonyL
ohja, das wär mal was. war auch schon am überlegen nen 2,5TDI R5 einzubauen. da ist richtig was möglich....
passt des vom platz her bzw bis zu welcher größe würde es passen der 3,0 in enm golf wär schon was :P
achja...find auch ein bisschen rauchen ist normal bei nem diesel seit ich den chip drin hab raucht meiner aber auch ein bisschen heftig...naja nächstes jahr kriegt man nen zuschuss wenn man sich nen rußpartikelfilter einbaut bin schon am überlegen 😉
zum Thema. Finde es auch erschreckend wie stark Diesel Motoren rusen. Meiner Freundin habe ich vor einer Weile einen neuen Auspuff drunter gemacht. Der ist schon wieder komplett schwarz. Ich mach meinen nicht mal sauber und der glänzt das ganze Jahr.
----
offtopic:
ich finde den 3.0 TDI nicht wirklich flott. Hat evtl viel Drehmoment um so viel Gewicht zu Beschleunigen. Aber auf der AB habe ich es mal drauf ankommen lassen als einer hinter mir war und Lichthupe gemacht hat.
Gas gegeben.. und von Ihm hat man nichts mehr gesehen.
nen V6 TDI kriegst du nicht unter. hab mal nen Reihen 5 Zylinder TDI ausm T4 bzw T5 gesehen. mit geänderter einspritzanlage und allem was man sich vorstellén kann. 300 PS sind bei raus gekommen...
...........................................................................
Naja mit deinen 200 PS bist du bestimmt schneller. der audi wiegt ja auch bestimmt 300-400kg mehr.