tdi Pappe vor dem Kühler???
Hallo, bei diesen Temperaturen wird mein tdi nicht so schnell warm. Bringt Pappe vor dem Kühler was?
LG
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bornIIdie
Hallo, bei diesen Temperaturen wird mein tdi nicht so schnell warm. Bringt Pappe vor dem Kühler was?LG
0,0 bringt das bei nem gesunden thermostat !
kühler(großer kreislauf) wird erst ab ein paar 85grad des kleinen kreislaufes durchströmt und schließt auch wieder unter diesen 85grad
das war früher mal.......
hmm, aber der Fahrtwind verlangsamt doch auch das Ansteigen der Temp. , oder nicht? Es geht ja nur darum das nach 15min Fahrt der tdi nicht mal die Betriebtemperatur erreicht! Ganz kalte Füsse :-(
Ab 60° Wassertemperatur heizt er schon ganz ordentlich, diese
ominöse "Betriebstemperatur" braucht er nicht.
Wahrscheinlich ist Dein Thermostat kaputt.
Grüße Klaus
Jaja die alten Golf II Zeiten. 😁
Sag mal die 15 Minuten fährst du mit welcher Geschwindigkeit? Wenn du 15 Minuten nur Schrittgeschwinfigkeit fährst kann ich mir das vorstellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
hmm, aber der Fahrtwind verlangsamt doch auch das Ansteigen der Temp. , oder nicht? Es geht ja nur darum das nach 15min Fahrt der tdi nicht mal die Betriebtemperatur erreicht! Ganz kalte Füsse :-(
thermostat vermutlich defekt
thermostat kaputt oder schwergängig, vlt. hängt es ja, und schließt den großen nicht komplett.
kannst ja mal mit pappe probieren, wenn es dann definitiv schneller geht (und nicht gefühlt ^^)
dann ist das thermostat nimer das beste.
aber haben die tdi`s nicht ne zusatzheizung?
hab bei mir noch nie nachgeschaut ^^
mfg
defektes termostat, nein das denke ich nicht. ab ca-5gard aussentemp. dauert es länger. bai längeren fahrten wird er ja warm!
Zitat:
Original geschrieben von Bora1.9black
aber haben die tdi`s nicht ne zusatzheizung?
Nicht alle haben diese Glühstifte im Wasserkreislauf. Und die
werden auch nur aktiviert, wenns gut unter 0° hat.
Zitat:
Original geschrieben von Bora1.9black
defektes termostat, nein das denke ich nicht.
Dann musst Du Dir dickere Socken kaufen. Das ist auch billiger.
Grüße Klaus
Zitat:
hmm, schwergängiges termostat? das könnte evtl sein, wie an besten testen?
was willst da testen? wenn du das aufmachst, kannste gleich das neue für 20€ einsetzen, alles andere währe blödsinn.
mal geht smal nicht, nicht testbar im alltag
Zitat:
Original geschrieben von schmittlein
was willst da testen? wenn du das aufmachst, kannste gleich das neue für 20€ einsetzen, alles andere währe blödsinn.Zitat:
hmm, schwergängiges termostat? das könnte evtl sein, wie an besten testen?mal geht smal nicht, nicht testbar im alltag
@schnittlein
und wenn der motor nicht rund lauf, ach scheiss drauf machen einen neuen rein, was willst da teste, wenn du den eh aufmacht mach nen neuen rein:-)