ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. tdi Pappe vor dem Kühler???

tdi Pappe vor dem Kühler???

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 9:01

Hallo, bei diesen Temperaturen wird mein tdi nicht so schnell warm. Bringt Pappe vor dem Kühler was?

LG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

Hallo, bei diesen Temperaturen wird mein tdi nicht so schnell warm. Bringt Pappe vor dem Kühler was?

LG

0,0 bringt das bei nem gesunden thermostat !

kühler(großer kreislauf) wird erst ab ein paar 85grad des kleinen kreislaufes durchströmt und schließt auch wieder unter diesen 85grad

das war früher mal.......

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 9:27

hmm, aber der Fahrtwind verlangsamt doch auch das Ansteigen der Temp. , oder nicht? Es geht ja nur darum das nach 15min Fahrt der tdi nicht mal die Betriebtemperatur erreicht! Ganz kalte Füsse :-(

Ab 60° Wassertemperatur heizt er schon ganz ordentlich, diese

ominöse "Betriebstemperatur" braucht er nicht.

Wahrscheinlich ist Dein Thermostat kaputt.

Grüße Klaus

am 25. Januar 2010 um 9:43

Jaja die alten Golf II Zeiten. :D

Sag mal die 15 Minuten fährst du mit welcher Geschwindigkeit? Wenn du 15 Minuten nur Schrittgeschwinfigkeit fährst kann ich mir das vorstellen.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 9:49

also ich fahre so ca20min zur arbeit, davon je 50% stadt und 50% schnellstrasse.

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

hmm, aber der Fahrtwind verlangsamt doch auch das Ansteigen der Temp. , oder nicht? Es geht ja nur darum das nach 15min Fahrt der tdi nicht mal die Betriebtemperatur erreicht! Ganz kalte Füsse :-(

thermostat vermutlich defekt

am 25. Januar 2010 um 9:55

Würde ich auch sagen in der Zeit sollte die Betriebstemperatur erreicht werden.

MfG

am 25. Januar 2010 um 9:56

thermostat kaputt oder schwergängig, vlt. hängt es ja, und schließt den großen nicht komplett.

kannst ja mal mit pappe probieren, wenn es dann definitiv schneller geht (und nicht gefühlt ^^)

dann ist das thermostat nimer das beste.

 

aber haben die tdi`s nicht ne zusatzheizung?

hab bei mir noch nie nachgeschaut ^^

 

mfg

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 9:57

defektes termostat, nein das denke ich nicht. ab ca-5gard aussentemp. dauert es länger. bai längeren fahrten wird er ja warm!

am 25. Januar 2010 um 10:03

Vielleicht ist es halb offen stehen geblieben dann kanns schon zu den Symptomen passen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

aber haben die tdi`s nicht ne zusatzheizung?

Nicht alle haben diese Glühstifte im Wasserkreislauf. Und die

werden auch nur aktiviert, wenns gut unter 0° hat.

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

defektes termostat, nein das denke ich nicht.

Dann musst Du Dir dickere Socken kaufen. Das ist auch billiger.

Grüße Klaus

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 10:14

hmm, schwergängiges termostat? das könnte evtl sein, wie an besten testen?

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

hmm, schwergängiges termostat? das könnte evtl sein, wie an besten testen?

was willst da testen? wenn du das aufmachst, kannste gleich das neue für 20€ einsetzen, alles andere währe blödsinn.

mal geht smal nicht, nicht testbar im alltag

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

hmm, schwergängiges termostat? das könnte evtl sein, wie an besten testen?

was willst da testen? wenn du das aufmachst, kannste gleich das neue für 20€ einsetzen, alles andere währe blödsinn.

mal geht smal nicht, nicht testbar im alltag

@schnittlein

und wenn der motor nicht rund lauf, ach scheiss drauf machen einen neuen rein, was willst da teste, wenn du den eh aufmacht mach nen neuen rein:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. tdi Pappe vor dem Kühler???