TDi Motor einfahren mit Ultimate Diesel
Servus Dieselfreunde,
ich hätte gern gewusst wer von euch Erfahrungen mit Aral Ultimate Diesel gemacht hat.
http://www.aral.de/.../sectiongenericarticle.do?...
Ich habe nämlich vor meinen neuen 103kwTdi mit diesem Kraftstoff einzufahren. D.h. die ersten zirka 3000km den teuren Saft zu tanken.
Ich weiss nicht ob es wirkliche Vorteile bringt. Man könnte sich aber durchaus vorstellen dass durch die sehr hohe Cetanzahl des Ultimate und die damit verbundene optimale und saubere Verbrennung des Kraftstoffs die Grundlage für ideale Motoreigenschaften und Motorlebenszeit geschaffen werden. Es soll ja Fachleute geben die das richtige Einfahren des Motores für maßgeblich halten.
Das Motoröl dürfte damit auch nicht so schnell verschmutzen was bei meinem Longlife-Serviceintervall vorteilhaft wäre.
Ich denke die paar Euro Mehrkosten in der ersten Zeit sind es mir wert.
Wenn jetzt jemand den Einwand bringt "man merkt doch eh keinen Unterschied", dem kann ich sagen dass ICH bei meinem jetzigen 1,9 PD Tdi sehr wohl einen Unterschied zwischen den verschieden Diesel-Kraftstoff Marken (Esso, Aral, Avia) gemerkt habe/merke.
Am schlechtesten war/ist der Avia Sprit, weil hoher Verbrauch und lautes Laufgeräusch und subjektiv am wenigsten Motorleistung.
Am deutlich leisesten ist der Aral Diesel bei normalem Verbrauch.
Die subjektiv meiste Leistung und den niedrigsten Vebrauch habe/hatte ich mit Esso. Geräuschmäßig zwischen den beiden anderen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uphillking
Naja,Zitat:
Original geschrieben von Captain_Kirk
Tja, ein paar Blö... äh Blinde fallen wohl immer noch drauf rein auf die Marketinglügen der Mineralölkonzerne. Manche Männer brauchen eben Ultimate-Super-duper-Hyper-Hyper-Diesel (od. Benzin)... das ist gleichzustellen mit der täglichen Ration Astrologie, Handleserei oder Kartenleserei von manchen Frauen... 😁😁😁 und beide sind sie felsenfest davon überzeugt, daß es was bringt! LOLdu gehörst bestimmt auch zu den Leuten die glauben dass
die ganzen Mondlandungen im Filmstudio gedreht wurden,
JFK von der Mafia oder dem CIA ermordet wurde,
G.Bush selbst die Anschläge vom 9/11 beauftragt hat,Manche vermuten hinter allem was sie nicht verstehen eine Verschwörung.
Falsch, zu denen gehöre ich absolut nicht. Nicht ich bin derjenige, der auf Märchen hereinfällt, sondern du. Außerdem vermute ich keine Verschwörung, sondern ein ganz legitimes Marketingvorgehen, welches auch aufgeht, da es einfach viel zu viele unbedarfte Leute mit zu viel Geld gibt. Ich halte den Verkauf von Hyperdiesel etc. vollkommen für legitim - genauso wie den Verkauf von überteuerten iPods, oder Geld kassieren für Kartenlegen. Die, die auf den Quatsch hereinfallen werden ja nicht dazu gezwungen, sind also vollkommen selbst schuld.
Klar bringt z.B. eine höhere Oktanzahl mehr Leistung und einen niedrigeren Verbrauch, aber eben nur bei Motoren, die darauf speziell eingestellt wurden. Ob der damit erzielte Minderverbrauch allerdings die Mehrkosten auch nur marginal wieder reinholt ist äußerst fragwürdig.
45 Antworten
MUAHAHAHAHA.... und noch einen Euro für Luft, und einen Euro für den Tankwart, der beim Tanken wartet, und eine Autowäsche kriegste auch noch angeboten. Oh Shell deine schlechte "Strategie". Auf was sind die Motoren nochmal ausgelegt? Achso, dieses minderwertige "normal" Dieselzeugs....
Beim Autokauf sparen, aber dann "Ultimate" tanken. Boing???
Oh, seltsam: Wo gibt´s nochmal das zugehörige Reifengas zu kaufen? Das war auch mal der Renner!
Kennt das überhaupt noch jemand? Haste pro Reifen eins fuffzig weggeghabt und gebracht hat´s nix!!!
Bei Normalbenzin und Super ist der Unterschied klar auf der Hand. Aber Ultimate.... nun ja....
Mein Rat: Finger weg von dem teuren Saft! (Champagner schmeckt einfach beschissen). Aber die Wirkung in Vergleich zum "erschwinglicheren" Produkt ist die gleiche! 🙂