1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. TDI 143 PS oder TDI 170 PS

TDI 143 PS oder TDI 170 PS

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen

wer kann mir den Unterschied erklären was die Maschine angeht ?
Früher war es Pumpe Düse heue Commen Rale oder wie dat Ding heißt.

Bei der Vorgänger Variante des A4 war es auch ein 140 und 170 PS Motor jedoch hatte der 140 PS nur ein Endrohr auf der linken Seite und der 2,0 170 PS links und recht je ein Rohr ! Wie wird es bei der neuen 8K Modellen sein sein ? Wird der 170 PS auch zwei Rohre haben oder ist er umgebaut ?

Wer kann mir helfen ?

Beste Antwort im Thema

Laut Audi Homepage:

2.0 TDI 105 kW:
Common Rail-Einspritzsystem 1800 bar mit Piezoinjektoren,
Direkteinspritzung,
Achtloch-Düsen,
VTG-Turboaufladung mit Ladeluftkühlung;
Bosch EDC 

2.0 TDI 125 kW:
Direkteinspritzung, Achtloch-Düsen,
Drall- und Tangential- Einlasskanäle,
Drallkanal gesteuert;
Bosch EDC

Sieht also nicht nur nach SW aus 😉 

65 weitere Antworten
65 Antworten

Hoi,

der 170PS 2.0TDI hat ebenso 2 Endrohre auf der linken Seite wie auch der 143er...

LG,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Pempy

Commen Rale oder wie dat Ding heißt.

Common Rail wäre es gewesen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

der 170PS 2.0TDI hat ebenso 2 Endrohre auf der linken Seite wie auch der 143er...

Gibt's uebderhaubt ein Unterschied zwischen 143 und 170 PS TDIs oder ist das nur Software?

Gruss

selbst wenn es nur die Software ist ist der Aufpreis so minimal das Chiptuning fast dasselbe kostet also würd ich da garnicht überlegen und gleich den 170 psler nehmen

ich fahr zur zeit nen 143 psler und für die Stadt würde ich sagen reicht er aber auf der Landstrasse wird er schon recht zäh
im 6 Gang würd ich nicht überholen

Preislich kommt aber auch immer drauf an welche Ausstattung man nimmt

Ambition zb kommt teurer wie Ambiente weil man beim 170 psler das Fis Serienmässig bekommt das beim Ambiente Aufpreis kostet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

selbst wenn es nur die Software ist ist der Aufpreis so minimal das Chiptuning fast dasselbe kostet also würd ich da garnicht überlegen und gleich den 170 psler nehmen

Hier in Daenemark kan man die 170 PS version noch nicht bestellen, aber der Haendler sagt der Aufpreis wird ungefaehr 4700 Euro sein (und er hat da varscheinlich recht weil es fast genauch das Selbe bei BMW 318d/320d ist).

Und wenn es ab Fabrik wirklich nur eine andere Software ist wuerde ich beim Chiptuning nicht so nervoes sein 🙂

Zitat:

ich fahr zur zeit nen 143 psler und für die Stadt würde ich sagen reicht er aber auf der Landstrasse wird er schon recht zäh im 6 Gang würd ich nicht überholen

Ich auch (als Avant). Im 5. Gang geht es schon ganz gut finde ich, aber mehr ist ja immer schoener 🙂

Gruss

Laut Audi Homepage:

2.0 TDI 105 kW:
Direkteinspritzung,
Achtloch-Düsen,
Bosch EDC 

2.0 TDI 125 kW:
Direkteinspritzung, Achtloch-Düsen,
Drall- und Tangential- Einlasskanäle,
Drallkanal gesteuert;
Bosch EDC

Sieht also nicht nur nach SW aus 😉 

Zitat:

ich fahr zur zeit nen 143 psler und für die Stadt würde ich sagen reicht er aber auf der Landstrasse wird er schon recht zäh
im 6 Gang würd ich nicht überholen

Dafür hat man ja schliesslich noch ein paar andere Gänge 😉 Demnach dürfte ich mit meinem alten 1.6er nie überholen ... also bitte ...

Zitat:

Ambition zb kommt teurer wie Ambiente weil man beim 170 psler das Fis Serienmässig bekommt das beim Ambiente Aufpreis kostet.

Wo steht das mit dem FIS ? Ich dachte bisher bekommt man nur Reifendruck Kontroll system ab 170 PS dazu ?

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Wo steht das mit dem FIS ? Ich dachte bisher bekommt man nur Reifendruck Kontroll system ab 170 PS dazu ?

RTFP - Read The F*%§ing Preisliste 😉

http://www.audi.de/.../a4.Par.0014.File.pdf

@Audimann77

Sieh mal zu, dass du die Zitat Funktion zukünftig richtig verwendest und deinen Kommentar nicht auch immer noch in das zitat sondern darunter schreibst.

PS: Du bist natürlich nicht der einzige hier, der das (immer) falsch macht.

Der 2.0TDI 143PS geht obenheraus klar besser als der alte 140PS DPF Motor mit PD, daher habe ich ihn am Ende auch bestellt (Probefahrt war 4 Tage lang mit 18 Zoll). Wäre der Motor genauso zäh wie der PD-Saurier, den ich grad im Passat fahre, hätte ich auf die Bestellbarkeit vom 170PS gewartet, oder das S-Line Paket gegen den 2.7er getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von arcade99

@Audimann77

Sieh mal zu, dass du die Zitat Funktion zukünftig richtig verwendest und deinen Kommentar nicht auch immer noch in das zitat sondern darunter schreibst.

PS: Du bist natürlich nicht der einzige hier, der das (immer) falsch macht.

Das muss ein bug im editor oder Opera sein ... wie jetzt gerade ... ich komme mit dem Cursor nicht weit genug nach unten 🙄 Frag mich nicht woran das liegt. Manchmal funktioniert es... 

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

RTFP - Read The F*%§ing Preisliste 😉
http://www.audi.de/.../a4.Par.0014.File.pdf

Hilf mir mal bitte, die Stelle zu finden ... vielleicht sind meine Augen heute morgen noch zu zugequollen ...

PS.: mit dem IE geht das Zitieren irgendwie besser ...

Zitat:

Hilf mir mal bitte, die Stelle zu finden ... vielleicht sind meine Augen heute morgen noch zu zugequollen ...

Laß Dir doch vom Acrobat Reader helfen, der hat ne Suchfunktion > "Fahrerinformationssystem".

Deine Antwort