Tausche Mondeo gegen Passat!

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Liebe Freunde des Fahrzeugs und der FahrzeugInnen,
da ich in den vergangenen Monaten häufiger feststellen durfte, dass mein Mondeo zwar gut aussieht aber ansonsten leider eher scheiße mängelbehaftet ist, möchte ich ihn gerne gegen einen VW Passat (gleich welcher Klasse) tauschen. Leider ist dieser unsägliche Ford-Verein nicht imstande, Autos auf den Markt zu werfen, welche gut aussehen und auch ordentlich verbaut sind. Um meine Depressionen darüber in den Griff zu bekommen, habe ich nunmehr beschlossen, diesen außergewöhnlichen aber hilfreichen Weg zu gehen. Wer mag, kann mir hierzu eine Nachricht hinterlassen, ich melde mich nach meinem nächsten Weinkrampf.

Mit freundlichen Grüßen

Kola

Beste Antwort im Thema

Liebe Freunde des Fahrzeugs und der FahrzeugInnen,
da ich in den vergangenen Monaten häufiger feststellen durfte, dass mein Mondeo zwar gut aussieht aber ansonsten leider eher scheiße mängelbehaftet ist, möchte ich ihn gerne gegen einen VW Passat (gleich welcher Klasse) tauschen. Leider ist dieser unsägliche Ford-Verein nicht imstande, Autos auf den Markt zu werfen, welche gut aussehen und auch ordentlich verbaut sind. Um meine Depressionen darüber in den Griff zu bekommen, habe ich nunmehr beschlossen, diesen außergewöhnlichen aber hilfreichen Weg zu gehen. Wer mag, kann mir hierzu eine Nachricht hinterlassen, ich melde mich nach meinem nächsten Weinkrampf.

Mit freundlichen Grüßen

Kola

62 weitere Antworten
62 Antworten

Und wenn du meinst das der Passat ein Wagen ohne Probleme ist,dann kann Ich darüber nur lachen!

Zitat:

Echt Leute: nur so Hater-Typen die die gefahrene Automarke "verteidigen" als wollte jemand dem eigenen Nachwuchs ans Leder...
armselig.

Toleranz fängt da an, wo Verständnis aufhört.
(fällt mir auch schwer).

Ich freue mich im Großen und Ganzen über meinen Mondeo, hab Verständnis für Leute die unzufrieden sind, und schäme mich, dass hier einige Typen das gleiche Auto wie ich fahren.

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Man möchte glauben, dass das hier der Ford-Betriebskindergarten ist, aber die ganz kleine Gruppe.

Gruß
MM

Jedem das Seine... wer mit der einen Marke unzufrieden ist, wechselt zur nächsten.
Mein Mondeo war auch eine Luftnummer - somit überteuert im Unterhalt und unzuverlässig.
Trotzdem bin ich bei Ford geblieben und habe einen Modellwechsel vorgenommen - bin jetzt sehr zufrieden!
Jedoch am Rande...
Dafür dass Ford extrem lange für die Markteinführung des Mk5 in Europa benötigt hat und das Modell ursprünglich 2 Jahre zuvor in den USA auf dem Markt war, müßte nahezu jeder Mondeo Mk5 mängel- und problemfrei laufen 😉

Das wäre vielleicht so, wenn der Wagen aus USA importiert würde. Hier mussten aber das Werk und die Zulieferer neu aufgebaut werden, neben den spezifischen Änderungen des Wagens für Europa. Hat aber wohl leider nicht so gut funktioniert.

Ähnliche Themen

Also das Sünk und die klimaregelung haben bestimmt nichts mit Zulieferer und neuer Fertigung zu tun.
AHK, LED und Spaltmaße schon, und die spezifischen Änderungen für EU, besonders D bei der Anleitung auf jeden Fall 🙂 🙂 🙂

Habe nach einem Mondi MK4 nun einen Passat B8 aufgrund der MK5 Sitze und der im Vorführwagen ziehenden Klimaanlage. Perfekt ist ein Passat aber auch nicht. So ist die Verkehrzeichenerkennung ein Lacher bei VW.
Schön finde ich die einfache (langweilige) Bedienung Ford macht für ein wenig zuviel bling bling. Den S-Max finde ich schick. Für mich kam der Modellwechsel aber sehr ungünstig. Der kommt auch maßgeblich aus Europa und halt nicht aus den Staaten. Ich finde der ist eine gute Alternative zum Mondeo. Die Presseberichte waren ja auch richtig gut.

Hallo Kolacell!
Wenn ich meinen Passat nicht schon gegen einen Mondeo getauscht hätte, :-) ,hättest Du meinen haben können.
Leider wärst Du aber wohl vom Regen in die Traufe gekommen.

Ich glaube unzufriedenen Kunden bleibt nur ein Weg.... verkauft das Auto als Halbjahreswagen und kauft das Auto das Ihr besser findet, bzw. vielleicht auch besser ist.

So ein Fahrzeug hat um die 10.000 Einzelteile. Man mag davon träumen, dass die alle 5 Jahre in der Wüste, in der Antarktiks, vollgas auf der Autobahn, vollbeladen, unbeladen usw. getestet sind und dennoch man immer das neueste hat und es unheimlich preiswert ist.

Ford hätte ohne Zweifel einiges besser machen können, das aber gilt für alle. Vielleicht haben sie einiges sogar besonders schlecht gemacht (aber auch das gilt für alle).

Ein guter PKW zu einem guten Preis kann niemals perferkt sein, dass lässt der Markt nicht zu, irgendwo wird gespart. Die Zeiten des W123 von Mercedes sind vorbei.

...und die haben irgendwann übelst gerostet. 😉

Ja, der so oft verklärte 123er... Mein Onkel hatte einen maisgelben von 77', nach 2 Jahren fing das Ding zu rosten an. Irgendwann war der untenrum bis zur Türunterkante kontrastreich schwarz einbalsamiert mit Unterbodenschutz, ein geiler Kontrast zur gelben Farbe...😁
Aber wie gesagt, mit der Zeit wird so manches verklärt, die Realität sah meistens leider anders aus.

Gruß
electroman

Nicht zu vergessen, daß damals schlicht alle Autos weggegammelt sind, nur unterschiedlich schnell - da hat man eher gerechnet, wieviele Karossen der Motor überlebt. 😁

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 13. September 2015 um 16:32:25 Uhr:

@ nai- rolf

Du willst tolerant sein, beschimpft andere als Hater-Typen und versucht auf der Welle der Willkommenskultur zu schwimmen, sorry, mir sind Typen die ihre Meinung klar aussprechen viel angenehmer als dieses aufgesetzte Gerede, in dem du Dich selbst entlarvst!

Und ich habe tolerante Personen lieber - wenn es hier schonmal um persönliche Vorlieben geht!

Finde es aber auch lustig zu sehen, wie hier ein paar gleich aus der Hose springen. Ich vermisse beim Thread-Ersteller aber auch etwas "Fleisch an den Knochen": Warum unzufrieden? Katze im Sack gekauft, weil keine Probefahrt gemacht? Für den Fall müsste ich auch auf den "Hater-Zug" hier springen und sagen "Selber Schuld" ;-) Ansonsten: Viel Erfolg mit dem Passat.

Jedem wie er mag, keine Frage! Nur hier wird nicht nüchtern/sachlich sondern sehr feindselig geschrieben und gleichzeitig der Gutmensch dargestellt, passt halt nicht!
Gleichermaßen fehlt wirklich Fleisch, aber mancher Lehrertyp blendet sich mit erhobenem Zeigefinger auffällig oft ein und beleidigt andere als Hater-Typen! 😉 Schreibt dann noch, dass er sich schämt, dass diese Leute das gleiche Auto fahren! Ich schäme mich nie, dass andere das gleiche Auto fahren, weil es bleibt für mich nur ein Auto! Wie gesagt, er hat sich selbst entblättert, und ist daher kaum besser, ja vermutlich ein echter Hater! 🙂

Da ich versuche, auch selbstkritisch zu sein, würde ich Dich bitten, durch welchen meiner Posts ich als Hater auftrete, bzw. wie bei Deiner 1. Beleidigung weiter oben, "...auf der Willkommenskultur mitschwimme" und mich "selbst entlarve" ??? (Womit/wobei ?)

Habe den Eindruck, dass Deine (in vielen Posts erwähnten) bevorzugten "straighten Typen" von Dir nur gemocht werden, wenn Sie Deiner Meinung sind, andernfalls folgt ein "verschwinde Du Troll" oder abwertende "Jünglinge" uvm.
(ja, ich hab mir nahezu alle Beiträge von Dir durchgelesen).

An konstruktivem Austausch bin ich sehr wohl interessiert, aber dazu gehören 2 😉

Also wenn ich meinen Mondeo loswerden und (wieder) einen Passat kaufen wollen würde, dann ließe ich mir vom VW-Baukasten-Händler ein Angebot mit Inzahlungnahme machen und fertig.