Tausche Mondeo gegen Passat!
Liebe Freunde des Fahrzeugs und der FahrzeugInnen,
da ich in den vergangenen Monaten häufiger feststellen durfte, dass mein Mondeo zwar gut aussieht aber ansonsten leider eher scheiße mängelbehaftet ist, möchte ich ihn gerne gegen einen VW Passat (gleich welcher Klasse) tauschen. Leider ist dieser unsägliche Ford-Verein nicht imstande, Autos auf den Markt zu werfen, welche gut aussehen und auch ordentlich verbaut sind. Um meine Depressionen darüber in den Griff zu bekommen, habe ich nunmehr beschlossen, diesen außergewöhnlichen aber hilfreichen Weg zu gehen. Wer mag, kann mir hierzu eine Nachricht hinterlassen, ich melde mich nach meinem nächsten Weinkrampf.
Mit freundlichen Grüßen
Kola
Beste Antwort im Thema
Liebe Freunde des Fahrzeugs und der FahrzeugInnen,
da ich in den vergangenen Monaten häufiger feststellen durfte, dass mein Mondeo zwar gut aussieht aber ansonsten leider eher scheiße mängelbehaftet ist, möchte ich ihn gerne gegen einen VW Passat (gleich welcher Klasse) tauschen. Leider ist dieser unsägliche Ford-Verein nicht imstande, Autos auf den Markt zu werfen, welche gut aussehen und auch ordentlich verbaut sind. Um meine Depressionen darüber in den Griff zu bekommen, habe ich nunmehr beschlossen, diesen außergewöhnlichen aber hilfreichen Weg zu gehen. Wer mag, kann mir hierzu eine Nachricht hinterlassen, ich melde mich nach meinem nächsten Weinkrampf.
Mit freundlichen Grüßen
Kola
62 Antworten
@ nai-r-olf
Sorry, wenn Du Deine Worte kritisch liest, dann würdest Du Deine Beleidigungen leicht erkennen. Beispiele habe ich Dir geliefert, wenn Du diese nicht sehen willst, OK! Aber höre auf andere zu denunzieren, um Dich als Gutmensch darzustellen!
Kritik ist immer erlaubt und immer willkommen, damit habe ich nie ein Problem! 😉
Dass Du alle meine Beiträge gelesen hast ehrt mich, persönlich nehme ich mich nicht so wichtig, also lass uns nen Knopf dran machen!
Könntest Du deine Probleme mit deinem Mondeo etwas konkretisieren. Leider habe ich auch Probleme mit dem neuen Mondeo, den ich seit Ende 4/2015 fahre, und komme bislang weder mit den Händlern noch mit Ford selber weiter. Mich hat ebenso das Außendesign überzeugt und dass zudem in Summe bei Ford nachgelegt wurde. Bin jetzt allerdings entsetzt über die Elektronik und die Kunden-/Serviceorientierung bei Ford.
Zitat:
@FBAN schrieb am 15. September 2015 um 23:35:28 Uhr:
Könntest Du deine Probleme mit deinem Mondeo etwas konkretisieren. Leider habe ich auch Probleme mit dem neuen Mondeo, den ich seit Ende 4/2015 fahre, und komme bislang weder mit den Händlern noch mit Ford selber weiter. Mich hat ebenso das Außendesign überzeugt und dass zudem in Summe bei Ford nachgelegt wurde. Bin jetzt allerdings entsetzt über die Elektronik und die Kunden-/Serviceorientierung bei Ford.
Bis heute ist von Duracell nichts konkretes durchgedrungen warum er denn seinen Mondi tauschen möchte.
Vielleicht wollte er ja nur einen weiteren unnötigen Thread eröffnen um Aufmerksamkeit zu erlangen.
Upps!...
Ich meinte Kolacell
Ob der Tausch nach den aktuellen Manipulationsvorwürfen Sinn macht, bezweifel ich! Dies bezahlt dann wieder der Michl, der bereit ist den VW Aufschlag im eigenen Land zu berappen:
http://www.faz.net/.../...n-an-winterkorn-und-volkswagen-13812457.html
Ähnliche Themen
Das wird vermutlich bei diversen Autobauern wie in dem Artikel beschrieben gemacht. Zumindest als Gerücht ist das nichts Neues. Womöglich kann man es VW in dem Staaten jetzt aber nachweisen!? Kalifornien ist hardcore, was die Umweltauflagen betrifft.
@ gfjm
Was willst Du damit sagen? Für mich ist es bezeichnet, da wird uns aufgetischt, alles easy, alles clean, alles tip top und sauber! Auch wenn andere Marken auch bescheißen, letztlich bleibt es ein Betrug! Und VW "das Auto" macht seinem Namen wieder alle Ehre!
und komisch, in der "Hauszeitug, Autobild" hab ich noch nichts darüber lesen können ;-)
Zitat:
@Rainer007 schrieb am 19. September 2015 um 21:32:10 Uhr:
@ gfjm
Was willst Du damit sagen? Für mich ist es bezeichnet, da wird uns aufgetischt, alles easy, alles clean, alles tip top und sauber! Auch wenn andere Marken auch bescheißen, letztlich bleibt es ein Betrug! Und VW "das Auto" macht seinem Namen wieder alle Ehre!
Ich bin Deiner Meinung, die Abgastests sind eine Farce, aber das ist nichts Neues. Jetzt kann man es VW wohl nachweisen. Wieso die Aufregung ?
Geil, von einem unzufriedenen Mondeofahrer, der nen Passat will, über manipulierte Software bei VW hin zur bösenbösen Autobild. 😁 Geht alles, man muss nur ne ordentliche Brechstange nehmen...
Ich finde alles absolut rund, auch Die unkritischen Menschen, gäbe es die nicht, dann würde sich der große Konzern VW auch nicht so verhalten können! Aber gut, ich bezahle diese Unternehmenspolitik nicht, mit meiner Wahl unterstütze ich nicht die Firmenpolitik, schon erst recht nicht, die in den USA! Da behalte ich mir meinen gesunden Menschenverstand und wundere mich nicht mehr, wie ein solcher Skandal runter gespielt wird! VW wird dieser Betrug teuer zu stehen kommen, das bezahlt der Käufer in Zukunft auch mit! Der Aktionär freut sich bestimmt auch über diese Botschaft!? 😉 Was juckt eine drohende mehrstellige Milliarden-Strafe in den USA, der deutsche Michl schluckt es und denkt nicht darüber nach, dass es in Germany vermutlich genauso läuft! Mal gespannt welche Leistung dann übrig bleibt, vom Passat! 🙂😉
Ist das nicht wirklich geil? 😁
Zum wiederholten Male fällt VW durch solche Machenschaften auf, denen ist offensichtlich alles egal, wenn es um den Erfolg geht. Wird interessant, wie die Fahrleistungen mit ordentlicher Einhaltung der Abgastests sind. Mich widert diese Marke so langsam an.
Ah wir spielen jetzt gute Firma versus schlechte Firma bzw. Montagsauto versus Montagsauto, statt uns darüber zu unterhalten, dass der Themenstarter seinen Super MK5 sogar gegen ein Auto des VW Konzerns und dann noch gegen den Passat tauschen würde, so verzweifelt ist er bereits.
Da spiele ich doch gerne mit:
http://www.focus.de/.../...-kriegen-jetzt-geld-zurueck_id_3917555.html
http://www.n-tv.de/archiv/Ford-muss-zahlen-article98778.html
http://www.sueddeutsche.de/.../...eschaefte-in-st-petersburg-1.2610300
....lässt sich beliebig fortsetzen.
Wie war das nochmal mit dem Glashaus und dem ersten Stein?
Zitat:
@svenjoly schrieb am 20. September 2015 um 13:59:24 Uhr:
Ah wir spielen jetzt gute Firma versus schlechte Firma bzw. Montagsauto versus Montagsauto, statt uns darüber zu unterhalten, dass der Themenstarter seinen Super MK5 sogar gegen ein Auto des VW Konzerns und dann noch gegen den Passat tauschen würde, so verzweifelt ist er bereits.Da spiele ich doch gerne mit:
http://www.focus.de/.../...-kriegen-jetzt-geld-zurueck_id_3917555.html
http://www.n-tv.de/archiv/Ford-muss-zahlen-article98778.html
http://www.sueddeutsche.de/.../...eschaefte-in-st-petersburg-1.2610300
....lässt sich beliebig fortsetzen.
Wie war das nochmal mit dem Glashaus und dem ersten Stein?
Take it easy,
der eine oder andere vergisst eben manchmal wie blöd sein Statement von heute schon morgen aussieht, wenn sich nämlich herausstellt, dass Ford es genauso oder ähnlich macht. Aber auch, wenn es so sein sollte finden ein paar Spezies immer noch Argumente, warum es bei der eigenen Marke natürlich etwas ganz anderes ist. Als Objektivität verteilt wurde, haben die sich mit Sicherheit nicht angestellt. Also nicht persönlich nehmen, einige haben hier echt die blaue Pflaumenbrille auf.
Gruß
MM
Es ist doch so das egal ist was man kauft also ich meine hier nicht nur Fahrzeuge egal welcher Firma, sondern alles. Zwischen Produktbeschreibung und Wirklichkeit gibt es doch immer mehr oder weniger Unterschiede. Das sollten wir alle doch immer voraussetzen, sonnst wäre man zu blauäugig.
Um die Gedanken zu klären, egal von welchem Hersteller Betrug ausgeht, er ist nie in Ordnung!
Dass in den USA die Strafen sehr hoch ausfallen ist ja bekannt, der Betrug durch falsch programmierte Hardware, ist für mich neu, da wird der Kunde und die Vorschriften verschiedener Länder mit viel krimineller Energie hinters Licht geführt!
Und objektiv betrachtet finde ich In Deutschland deutlich mehr negative Enthüllungen bei VW als sonst wo, ich wünschte es wäre anders, die drei Links zu Ford, sind ganz easy zu über treffen! Die, die bereit sind dies zu akzeptieren und den Aufschlag bezahlen wollen, können Ihr Unvermögen Dinge realistisch einzuschätzen gerne unterstreichen und dem Mainstream weiter folgen! An unseren Serien und Sendungen im TV, erkennt man schnell und ernüchternd, warum dies so ist! Glaube, ich müßte auch mal im VW Forum ein paar Antworten und Links einfügen, verstehe nicht warum die VW Fans dies immer in Fremdmarken-Foren tun! 😉
Habt noch viel Spaß! 😉