ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo Vignale ab Mai 2015

Mondeo Vignale ab Mai 2015

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 17. April 2015 um 18:51

Nun geht es auch mal los:

http://vignale.fordpresskits.com/

Beste Antwort im Thema

Jedes mal wenn irgendwo irgendein Auto oder eine Neuerung vorgestellt wird, füllen sich die Kommentarspalten mit Bermerkungen, dass das ja gar nicht geht. Das das völlig unnötiger Mist ist. Das die Kunden das im Leben nicht kaufen. Und jetzt gehts mit der Marke X endgültig bergab.

Komischerweise interessieren sich die Hersteller scheinbar lieber für Kunden die kaufen und nicht für die die in Foren und Kommentarspalten immer schon vorher wissen was alles nicht klappen kann.

Lasst den Vignale doch erstmal auflaufen, dann wird man sehen was daraus wird. Selbst wenn er einem persönlich so gar nicht zusagt, kann er sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen.

315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
315 Antworten
am 18. April 2015 um 8:10

Hallo!

Klingt wirklich interessant, aber ich glaube irgendwie nicht, dass der Zeitplan eingehalten werden kann... Mai ist nicht mehr weit weg.

Phil

am 18. April 2015 um 8:43

Vielleicht hab ichs irgendwo überlesen... aber weiß jemand was er Kosten soll?

Bis jetzt gab es lediglich Angaben für Holland, mit 45000 Euro für 180 PS mit Handschaltung. Dort sind die Autos aber generell einige tausend teurer.

am 18. April 2015 um 8:55

ja ok... als ich mir meinen zusammengestellt habe hätte er mit mit dem 180 PS Handschlalter Diesel auch um die 42000 gekostet laut Liste... von daher ist das gar nicht mal so teuer wenn er vom Luxus her das hergibt was die Bilder versprechen.

Jetzt wurde es halt doch nur der 1,5L Benziener... weil ich die 4300€ mehr fürn Diesel einfach net einseh irgendwie.

Nachdem ich heute in den Presseinformationen gelesen habe, dass der Vignale nicht als Fünftürer verkauft wird, ist er für mich schon generell uninteressant. Zusätzlich finde ich die geringe Farbauswahl negativ. Die einzigen Features, die ich für den "normalen" sehr interessant fände, sind die aktive Geräuschunterdrückung und die Belederung des Armaturenbretts. Die ganzen Serviceangebote finde ich in Bezug auf das Image von Ford und die Käuferschichten völlig entbehrlich

Wäre viel sinnvoller, die genannten Features in eine günstigere Titanium X - Version zu packen. Schon der letzte Mk 4 hatte Leder auf dem Armaturenbrett und sogar der Oberseite der Türen..

SPANNEND:

Den Vignale mit dem 180PS Allrad Diesel und dem 210PS Diesel muss ich unbedingt mal probefahren sobald draussen.

Der Vignale Mondeo setzt diese Vision als erstes Modell um, noch in diesem Jahr wird ein Vignale S-MAX folgen".

"Active Noise Cancellation" mit drei Innenraum-Mikrofonen 

Ein nahezu geräuschloser Innenraum und ein sänftenartiger Abrollkomfort kennzeichnen das Fahrerlebnis im neuen Vignale Mondeo. Hierzu tragen hochmoderne Technologien und die durchdachte Karosseriestruktur des Top-Modells bei.

Für den einzigartige Akustik-Komfort im Interieur sorgt insbesondere das aktive Geräuschunterdrückungs-System "Active Noise Cancellation" - von Ford für die Vignale Mondeo-Versionen mit Dieselmotor entwickelt. Mit drei strategisch über den Fahrgastraum verteilten Mikrofonen erfasst die aktive Geräuschunterdrückung die Motorgeräusche im Innenraum. Eine fortschrittliche Audiotechnologie "neutralisiert" diese mit entgegengesetzt schwingenden Klangwellen. Beeindruckender Effekt: Motorgeräusche werden eliminiert und praktisch unhörbar.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 18. April 2015 um 18:01:38 Uhr:

Nachdem ich heute in den Presseinformationen gelesen habe, dass der Vignale nicht als Fünftürer verkauft wird, ist er für mich schon generell uninteressant. Zusätzlich finde ich die geringe Farbauswahl negativ. Die einzigen Features, die ich für den "normalen" sehr interessant fände, sind die aktive Geräuschunterdrückung und die Belederung des Armaturenbretts. Die ganzen Serviceangebote finde ich in Bezug auf das Image von Ford und die Käuferschichten völlig entbehrlich

Wäre viel sinnvoller, die genannten Features in eine günstigere Titanium X - Version zu packen. Schon der letzte Mk 4 hatte Leder auf dem Armaturenbrett und sogar der Oberseite der Türen..

Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Bezüglich "nicht als Fünftürer": Da stand

"Ford bietet den Vignale Mondeo als Limousine und in der Kombi-Version Turnier an."

Die aktive Geräuschunterdrückung ist für mich das interessanteste Feature des Vignale. Ich hoffe sehr stark, dass der Satz "Als erstes Modell von Ford in Europa haben alle Vignale Mondeo Diesel das aktive Geräuschunterdrückungs-System Active Noise Cancellation für ein deutliches Plus an Ruhe im Innenraum." so zu deuten ist: Für alle Diesel Serie, für Benziner optional.

Ansonsten verstehe ich Ford nicht, warum ein Benziner-Liebhaber das nicht kaufen darf. Die Geräuschkulisse kommt bei BAB-Fahrt auch beim Diesel vor Allem von Wind-, Motor- und Reifen-Geräuschen. Da die Benziner zu benachteiligen ist absolut nicht nachvollziehbar.

Kombi hatte ich nicht ausgeschlossen. Fünftürer mit Schrägheck gibt es nicht, ansonsten gibt es nur den Viertürer mit Mini-Kofferraumdeckel.

am 19. April 2015 um 9:52

Zitat:

@DOmondi schrieb am 19. April 2015 um 11:27:23 Uhr:

Kombi hatte ich nicht ausgeschlossen. Fünftürer mit Schrägheck gibt es nicht, ansonsten gibt es nur den Viertürer mit Mini-Kofferraumdeckel.

Die Limousine ist bei Ford doch der 5türer!? Den 4türer gibt es hier doch eh nur als nischenmodell mit Hybrid!?

Nein, die Limousine ist der 4-Türer. Nur so ist er auch in den Pressemitteilungen definiert.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 19. April 2015 um 12:34:39 Uhr:

Nein, die Limousine ist der 4-Türer. Nur so ist er auch in den Pressemitteilungen definiert.

Falsch.

Einfach mal die Preisliste vom Mondeo ansehen.

Limousine = Fließheck.

4 Türer = Stufenheck

Im normalen Sprachgebrauch gibt es Stufenheck- und Fließheck-Limousinen. Fakt ist, dass der Vignale als 4-türige Stufenheck-Limousine geliefert wird, wie z.B. der Passat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo Vignale ab Mai 2015