Tauschanfrage beim :) 335d gegen 335xi

BMW 3er E90

Tag Jungs,

heute hat mich das Dieselgetacker wieder dermaßen aufgeregt... Hab kurzerhand bei meinem 🙂 reingeschaut, was der so aufm Hof stehen hat und siehe da... Er hat ein weißes Coupe EZ: 12/07 335xi Automatik mit fast identischer Ausstattung und 1.500 km aufm Hof stehen. Preis ist fast der gleiche wie für meins, neu.

Habe ihn nun angeschrieben, ob man tauschen kann. Wie gesagt, die Fahrzeuge sind fast identisch ausgestattet und kosten im Netz Liste ziemlich genau das gleiche. Unterschied ist nur, dass meins 2000 km mehr auf der Uhr hat und eben ein "d" ist.

Habe das ganze aber geleast, d.h. ein Ausstieg nach so kurzer Zeit wäre sicherlich sehr teuer, verbunden aber mit einer Abnahme des "i" evtl. doch nicht zu heftig.

Was meint Ihr?

Ach ja.. das hier wäre das gute Stück: Klick

Gruß

PS: ... und kann man eigentlich seinen Nickname hier theoretisch ändern 😁 ??

268 Antworten

Ich sag, weg mit dem Trecker, kauf Dir was anständiges, einen 335 iiiiiiiiiiiiiiiiiii und Ende ist.
Sei ein Mann und lass die Rumeierei sein. Einen Diesel kannste noch fahren, wenn Du 53 bist.

Scooter

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

Ich sag, weg mit dem Trecker, kauf Dir was anständiges, einen 335 iiiiiiiiiiiiiiiiiii und Ende ist.
Sei ein Mann und lass die Rumeierei sein. Einen Diesel kannste noch fahren, wenn Du 53 bist.

Scooter

Egal, auch wenns der 335xi wird, wirds dann bald was anderes. Ist doch immer das Spielzeug am intressantesten welches man nicht hat!

[Ironie on]... langsam bekomme ich den Eindruck nicht die Barzahler sondern die 335i -Fahrer fühlen sich als die besseren Menschen 🙄 [Ironie off]

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Zitat:

Original geschrieben von Souldriver

18% und 100% Sicherheit und flexible Laufzeit.....ja das sind die Leute bei dir die Karre hinstellen müssen (weil kein geld) damit sie in wenigen Monaten für zusätzliche 30% mehr die Karre wieder auslösen können.

Oder bei dir gibts dein weihnachtsman wirklich.

Bist du des Wahnsinns???😰

Glaubst du ich verschenke mein Geld für einen in meinem Geschäft geradezu lächerlichen Zinssatz von 18%?

Nein, ich verleihe grundsätzlich kein Geld unter 68% p.a. - im günstigsten Fall bekomme ich 426% p.a., im "schlechtesten" Fall (bei hohen Summen 5-6 Stellig) immerhin noch ab 68%.

Du kannst dir die gesetzlich zulässigen Konditionen gerne mal in der PfandleiherVO anschauen😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ergoprox

ich kann mich nur anschliessen, keine firma und kein mensch der welt bietet 18% zinsen risikofrei an....hier sind ja echt DIE experten versammelt, dagegen ist ja ein Warren Buffet ein Kindergartenkind...😁
Solch Aussagen von Zweiflern habe ich, wie im Ursprungsposting bereits erwähnt, mehr als erwartet😁

Was den eigenen Horizont bzw. das Vorstellungsvermögen übersteigt kann/darf einfach nicht sein - deutsches Denken.

Muss und will auch keinen vom Gegenteil überzeugen, sondern behalte es für mich und profitiere mit einem kleinen Personenkreis davon.

Keiner muss sein Eigentum überhastet verkaufen oder gar das Arbeiten aufhören - denn 18% sind jetzt auch nicht "die Welt" *lach*

Also beruhigen wir uns wieder und konzentrieren uns auf das wesentliche - wobei ich glaube, dass in dem Thread bereits alles zum Thema gesagt wurde.

Da du in Oldgermany wohnst und ich im Schoggiland, ist die Gefahr relativ klein, dass ich dir irgendwann zu diesen überissenen villeicht auch legalen Wucherpreisen was abgeben muss. Gut so. Tauschen mit dir möchte ich trotzdem nicht (nicht böse gemeint) weil jeder "Kunde" von dir scheinbar "legal" über den Tisch gezogen werden darf. Die Wertschätzung deiner Klientel dürfte da nicht allzu hoch sein...auch wenn du sie vielleicht faktisch aus der Sche... ziehst.

Die 18% ist definitiv ein Fabelwert oder dann jenseits von Gut und Böse in der Risikobewertung. Pass auf, dass du nicht dein eigener Kunde wirst!😛

Mich würde noch interessieren in welcher Branche oder Bereich solches noch möglich sein soll. Soviel könntest du ja verraten. Bin gespannt was da kommt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Bist du des Wahnsinns???😰

Glaubst du ich verschenke mein Geld für einen in meinem Geschäft geradezu lächerlichen Zinssatz von 18%?

Nein, ich verleihe grundsätzlich kein Geld unter 68% p.a. - im günstigsten Fall bekomme ich 426% p.a., im "schlechtesten" Fall (bei hohen Summen 5-6 Stellig) immerhin noch ab 68%.

Du kannst dir die gesetzlich zulässigen Konditionen gerne mal in der PfandleiherVO anschauen😉

Zitat:

Zitat:

Solch Aussagen von Zweiflern habe ich, wie im Ursprungsposting bereits erwähnt, mehr als erwartet😁

Was den eigenen Horizont bzw. das Vorstellungsvermögen übersteigt kann/darf einfach nicht sein - deutsches Denken.

Muss und will auch keinen vom Gegenteil überzeugen, sondern behalte es für mich und profitiere mit einem kleinen Personenkreis davon.

Keiner muss sein Eigentum überhastet verkaufen oder gar das Arbeiten aufhören - denn 18% sind jetzt auch nicht "die Welt" *lach*

Also beruhigen wir uns wieder und konzentrieren uns auf das wesentliche - wobei ich glaube, dass in dem Thread bereits alles zum Thema gesagt wurde.

@autopfand Coeln
Da du in Oldgermany wohnst und ich im Schoggiland, ist die Gefahr relativ klein, dass ich dir irgendwann zu diesen überissenen villeicht auch legalen Wucherpreisen was abgeben muss. Gut so. Tauschen mit dir möchte ich trotzdem nicht (nicht böse gemeint) weil jeder "Kunde" von dir scheinbar "legal" über den Tisch gezogen werden darf. Die Wertschätzung deiner Klientel dürfte da nicht allzu hoch sein...auch wenn du sie vielleicht faktisch aus der Sche... ziehst.
Die 18% ist definitiv ein Fabelwert oder dann jenseits von Gut und Böse in der Risikobewertung. Pass auf, dass du nicht dein eigener Kunde wirst!😛
Mich würde noch interessieren in welcher Branche oder Bereich solches noch möglich sein soll. Soviel könntest du ja verraten. Ich bin sicher nicht der Einzige, der dies interessieren würde. Bin gespannt was da kommt!

Alles relativ bzw. Ansichtssache - der Gesetzgeber gibt schließlich den Zinssatz vor, weitere Kosten wie Standgebühren etc. regelt der Markt - wobei ich da im Branchenvergleich sehr moderat bin😉

Hab indirekt schon so manche Insolvenz abwenden können, meine Kunden wissen diese Dienstleistung durchaus zu schätzen - bei der Bank gibt es i.d.R. nichts mehr - muss dazu sagen, dass ich auch nicht jedem helfe - aber das ist ein anderes Thema.

Um so langsam wieder die Kurve zum Thema (was bereits durch ist!) zu kratzen - es waren auch Leaser dabei, bei denen die Bank schon mehr als nur den Daumen auf dem Fahrzeug hatte😁

Hab so manchem in dieser Situation sprichwörtlich den Arsch retten können, der Darlehensbetrag ist direkt an die Bank gegangen, der Brief unverzüglich an mich. Anderenfalls wäre der schicke Leasingflitzer weg gewesen😁

In diesem Geschäft bringen dich Taschenrechner und gesunder Menschenverstand weiter, "Mitleid" o.ä. haben da nichts verloren! Wieso sich die Probleme anderer zu den eigenen machen?

Wenn du beispielsweise die Raten für dein Haus nicht zahlst, steht früher oder später die ZV an, da fragt dann auch keiner ob du mit Kind und Kegel auf der Straße stehst. Manche scheinen einfach zu gut für diese Welt voller "böser" Kapitalisten zu sein😁

Es gibt Branchen in denen die Margen weitaus höher ausfallen als im Pfandleihgewerbe, da kräht dann auch kein Hahn danach. In unserer Neidgesellschaft wird eben keinem Erfolg und Verdienst gegönnt, jeder ist sich selbst der nächste - mit letzterem halte ich es ähnlich und fahre gut damit...

Böse, böse Welt😁

Kann dich gut verstehen.

Habe nach meinem B 200 CDI auch nach 1 Jahr den leisen B 200 gekauft.

Gruß - Dieter.

wie erwartet, ausser "blubbblubb" kommt nix mehr zu 18% risikoloser rendite...

die anzahl der selbstdarsteller und pseudogenies steigt exponentiell zum markenforum, in dem sie posten...

Wie die üblichen Verdächtigen nach "DEM" Anlagetipp schreien, obwohl sie es bereits vorab in ihrem kleingeistigen Horizont als "nicht machbar" oder gar "unseriös" abgetan haben.

Wer möchte schon unseriöse Anlagetipps, dazu noch von einem "Experten" den man lediglich aus dem Netz "kennt". Wer auf diese Art und Weise an Infos kommen möchte bzw. sich nach solchen Aussagen immer noch brennend dafür interessiert, kann in meinen Augen nicht seriös sein.

Habe nicht vor die Branche zu wechseln und sehe mich auch nicht als Finanzberater für Kleinstanleger an, wer es unbedingt braucht - kann gerne mal persönlich vorstellig werden - hab diesbezüglich keine Berührungsängste.

Kontaktdaten bitte meiner Firmenhomepage entnehmen, soviel Elan sollte vorhanden sein😁

Edit: Hab den Thread intern mal zum closen vorgeschlagen, bevor so manche das offensichtlich sinkende Niveau mit ihrer Anwesenheit weiter nach unten ziehen - denn so langsam wird es lächerlich🙄

Ich klinke mich an dieser Stelle mal aus...

Gruß

Is 18% letzte Preis ? oder geht noch was...

😁  klar doch... geht noch was, ihr nehmt 2x 500€ Scheine, und grabt sie in meinem Garten ein- da wächst dann ein Baum mit lauter 500 Scheinchen....😛

Hey e92... wad issn nu...-- wir warten...

... nö, nö, dann düngst Du nicht richtig und meine 1000 € sind weg 😁

Mann, Mann, Mann, ich lese hier seit Tagen mit und bin inzwischen bei Seite 17 angekommen
und zwischendrin stelle ich mir gelegentlich die Frage, wie es hier mit dem Drogenkonsum bei
dem einen oder anderen Mitglied hier aussieht. 😕

Vorweg: Ich gönne Jedem sein Auto, von mir aus mit 1001 PS, wenn er/sie es beherrschen und
finanzieren kann.

Was mir wirklich auf den Sack (Sorry!!!) geht, ist die Tatsache, dass einige hier wirklich den Oberlehrer
raus hängen lassen, womöglich aus Neid?!?! Weiterhin habe ich Zweifel, ob es wirklich hierhin gehört,
wenn Jemand meint, nach ein paar Wochen sein Auto tauschen zu müssen nur, weil er mit dem Auto
für das sich hier 99% der Forumsteilnehmer (im Audilager 105%) die Hand abhacken würden, unzufrieden ist.

Es hat irgendwie schon eine gewisse Form von Dekadenz, wenn man hier mitliest und wie hier so locker
über 4K EUR geschrieben wird, als ob es das selbstverständlichste auf der Welt wäre.

Weiterhin stelle ich mir die Frage: Warum noch mehr Leistung, klar, es wird angeboten, weil es eine Nachfrage dafür gibt, nur was mir nicht in den Kopf geht: Wo will der TE, denn das ausfahren?

Im Alltagsbetrieb auf deutschen Autobahnen komme ich mit 197 PS sehr zügig voran, seit ich hier mitlese frage ich mich ständig bei Geschwindigkeiten zwischen 100 km/h und 240 km/h, ob ich zufriedener, glücklicher wäre, wenn die Mühle jetzt 3 - 6 Sekunden schneller auf Höchstgeschwindigkeit wäre! Meine Antwort: Nein! Ich wäre es nicht, denn Tatsache ist, dass man selbst mit 177 PS im 320d wirklich gut motorisiert ist und einem im Alltagsbetrieb nur wenige richtig und dauerhaft wegfahren. Unabhängig davon: Mir nutzen 1001 PS nichts, wenn ich auf der A3 für 50km hinter einem Polo hänge oder hinter einem PumpeDüse A4! Und der, hinter dem ich hänge, der macht mir nicht Platz, weil ich einen BMW fahre, der kann i. d. R. nicht mal via Chromgrill den 6Ender vom 4Ender unterscheiden. Wenn es gerade bei Nachtfahrten ein kleines Plus für die linke Spur gibt, dann ist es sicherlich Xenon. Seit ich wieder mit Xenon unterwegs bin, merke ich bei Nachtfahrten, dass man mir bereitwilliger Platz macht. Ich gehe mal davon aus, der 335d vom TE hat Xenon?

In diesem Sinne!
Grüße
JeMaKa

also ich hätte mir von Anfang an einen Benziner genommen, fahre derzeit auch einen Diesel u. dieser hängt mir schon so dermaßen ausn Hals 🙁

Mag wieder den Motor schnurren hören, wie Musik für meine Ohren. Kann dich einerseits verstehen, andererseits wäre mir mein Geld für das selbe Auto im Grunde zu schade, es bleibt nur ein Auto, es ist zwar schön u. alles keine Frage, aber eben nur ein Auto.

zu den 18% u. mehr, jo diese seriösen Sachen kennen wir schon, Melde dich bei OVB, AWD u. Co da könntest du gut hinpassen. Kenne leider genug von denen u. weiß wie sie mit Kunden umgehen. Aber jedem das seine.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Jemaka

Ich gehe mal davon aus, der 335d vom TE hat Xenon?

Das Coupe gibt es nur mit Xenon. 😉