tatsächlicher Verbrauch Golf VI GTI
Hallo zusammen - ich bin leicht überfordert mit all den Foren - bräuchte bitte nur die Info, wieviel der Golf VI GTI tatsächlich verbraucht - bitte Stadt- und Autobahnauskunft.
Vielen Dank!!
Beste Antwort im Thema
Dann solltest du nicht voreilig von "Lügen" sprechen...Zitat:
Original geschrieben von klaus201
Sorry, wollte niemanden angreifen.
Wenn ich flott unterwegs bin mit meinem TL, dann sind 8 Liter nur schwer möglich. Somit sind GTI Angaben von 6,5 L etc. völliger Schwachsinn.
- Wer kauft einen GTI um alle 15 Sek. auf die MFA zu schauen und rumzuschleichen?
🙁🙁🙁
Mir würde es stinken, mit 130 PS weniger in etwa das gleiche zu verbrauchen!😁😉
Gruß, Ulli 🙂
216 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Wo ist das Bild?😁Zitat:
Original geschrieben von Giszmo3000
Hab noch ein schönes Bild meiner Samstagsmorgentlichen Fahrt von Regensburg nach Ingolstadt in unter 30min. gefunden.😁 😎
Der IE6 verschluckt den "Hochladen" Button 😉
Jetz is alles da 😉
puh, 16L sind mal ne ansage!
das hab ich mitn Eddy auf öffentlichen strassen noch nie geschafft, und der genehmigt sich generell etwas mehr! 😁
gut, bei uns in Ö gibts ja ein tempolimit auf der AB, da sind ev. mal kurzzeitig 200km/h drin, das wars aber dann auch schon!
hat eigentlich schon jemand den momentanverbrauch bei Vmax überprüft? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Giszmo3000
Hab noch ein schönes Bild meiner Samstagsmorgentlichen Fahrt von Regensburg nach Ingolstadt in unter 30min. gefunden.Die 16,8l/100km stammen aus einer 70km langen permanenten Vollgasfahrt (wo keine Geschw.begrenzungen auf der A93 waren!).
😁 😎
wann bist du denn das gefahren???? Weil 19 Grad Außentemperatur....na das ist aber schon paar Monate her....😁
übrigens habe ich mir gestern nach meiner Fahrt erstmal ne Zigarette und ein Glas Rotwein gegönnt....war irgendwie besser als Sex...😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von hestia
übrigens habe ich mir gestern nach meiner Fahrt erstmal ne Zigarette und ein Glas Rotwein gegönnt....war irgendwie besser als Sex...😁😁😁
im GTI bei zurückgeklappter lehne? 😁😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
im GTI bei zurückgeklappter lehne? 😁😛Zitat:
Kein Kommentar........😁😁😁
Zitat:
wann bist du denn das gefahren???? Weil 19 Grad Außentemperatur....na das ist aber schon paar Monate her....😁
Glaube, das war im Mai oder Juni 2009.
Das waren aber auch wirklich mind. 50km mit >200km/h gefahren.
das wär ja was, wenn im GTI-Konfigurator zu lesen wäre:
"innenraumbeleuchtung "Dirty".............xxx€" 😁😛
Zitat:
im GTI bei zurückgeklappter lehne? 😁😛Zitat:
ja klar.....und dabei die Türe geöffnet und dem knistern der Auspuffanlage gelauscht...ach einfach herrlich!!!!😁😁😁
Zitat:
ja klar.....und dabei die Türe geöffnet und dem knistern der Auspuffanlage gelauscht...ach einfach herrlich!!!!😁😁😁
😁😁.... unbezahlbar.... 😁😛
Zitat:
😁😁.... unbezahlbar.... 😁😛Zitat:
find ich auch😁
ich hoffe echt das bald der Frühling Einzug hält und man endlich wieder richtig Autofahren kann. Im März gibts dann mein Tuning und dann.....grrr.......uuaahhh....😁
übrigens die 16 Liter fand ich in Anbetracht dessen was ich mit dem Auto abgezogen habe noch voll ok, weil....viel mehr geht auch im Sommer mit dem GTI nicht. Ich muss sagen....der Turbo hat echt ein nettes pfeifen wenn er richtig arbeiten muss 🙂
Hallo,
also ich bin den alten GTI mit 230 PS gefahren und den neuen GTI jeweils über längere Zeiträume. Der neue GTI mit dem EA888 liegt ca. 1,5 Liter unter dem Alten. Und jetzt komm mir keine mit 20Ps Mehrleistung. Außerdem ist der neue Motor viel elastischer!
Grüße,
Marciavelli
Zitat:
Original geschrieben von Marciavelli
Hallo,also ich bin den alten GTI mit 230 PS gefahren und den neuen GTI jeweils über längere Zeiträume. Der neue GTI mit dem EA888 liegt ca. 1,5 Liter unter dem Alten. Und jetzt komm mir keine mit 20Ps Mehrleistung. Außerdem ist der neue Motor viel elastischer!
wenn du sagst, deiner hatte 230ps, bist du den Edition30 gefahren!
der hatte den abgespeckten S3-motor drin und genehmigte sich auch etwas mehr als der normale alte GTI mit 200PS!
dass der motor im G6 GTI viel elastischer ist als im Ed30, ist ebenfalls logisch, da der größere K04-lader im Ed30 naturbedingt etwas träger anspricht als ein kleinerer lader!
der 200ps-GTI war da aufgrund des kleineren K03-laders auch um einiges bissiger!
dafür hat der Ed30 motortechnisch das größte potenzial!
Fox,
dem kann ich fast nichts hinzufügen, außer dass doch der EA113 aus dem GTI, Pirelli, Edition, S3 etc. dem EA888 in allen Belangen unterlegen ist. Egal ob als 200PS oder 230PS Variante.
Nun gut. Ganz so ein schlauer Fuchs bist Du aber auch nicht. Bin nämlich den GTI Pirelli gefahren. 😉
Grüße,
Marciavelli
Zitat:
Original geschrieben von Marciavelli
Fox,dem kann ich fast nichts hinzufügen, außer dass doch der EA113 aus dem GTI, Pirelli, Edition, S3 etc. dem EA888 in allen Belangen unterlegen ist. Egal ob als 200PS oder 230PS Variante.
Nun gut. Ganz so ein schlauer Fuchs bist Du aber auch nicht. Bin nämlich den GTI Pirelli gefahren. 😉
Grüße,
Marciavelli
😁
ob der jetzt ED30 oder Pirelli heißt - andere Ausstattung identischer Motor und nur darum ging es doch
30-33 lZitat:
hat eigentlich schon jemand den momentanverbrauch bei Vmax überprüft?
/100km
Meine nachgerechneten Verbräuche:
Einfahrphase bis 1000 km: ca. 9,5 l/100km (aber auch -10 bis -15°C draußen)
Drehzahlen steigern 1000-1500km: 10,15 l/100km
1500-2000 km: 10,46 l/100km (wenig AB, wenig Stadt, selten über 200 km/h)
Die MFA zeigt ziemlich genau 0,5 l zu wenig an.
Definitiv könnte ich auch sparsamer fahren, aber das muss ja nich sein, habe der Umwelt ja schon genug Gutes getan mit der Verschrottung meiner 60 PS Möhre 😁
Und jeder Liter ist sein Geld Wert 😎
Greetz.