Tastenbeleuchtung FL Mittelkonsole

Ford Focus Mk3

Frage an die, die den neuen Ford Focus haben...

Sind die Tasten in euren Auto, zwischen Monitor und Klimaanlage, bei euch beleuchtet wenn es dunkel ist?

Ich meine die Tasten für die manuelle Bedienung des Radios, sowie die Warnblinkertaste!!

Bei mir leuchten sie nicht... schon blöd wenn es dunkel ist :/

Beste Antwort im Thema

Ist bei mir auch so.... Wenn man, während die Bedieneinheit dunkel ist, auf Entertainment geht, sieht man auch, dass das System es nicht schafft die CD einzulesen und sich deswegen zusammen mit der Beleuchtung der Bedienungseinheit aufhängt. Sobald die CD ausgeworfen wird, ist es behoben.
Das Problem tritt übrigens nur auf, wenn schon eine CD im Schacht war bevor man das Auto startet. Wenn man nach dem Starten eine CD einlegt, wird es nicht auftreten.

Ford weiß Bescheid, ein Update soll gegen August verfügbar sein.

121 weitere Antworten
121 Antworten

Ich hab mal gerade den Thread von A bis Z gelesen und bin froh das ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin.
Problem tritt bei mir zu 99% der Fälle auf wenn CD im Schacht - Entertainment auf Radio steht und in dieser Konstellation das Auto starte.
Also start mit Radio und CD im Schacht.
Sobald ich CD auswerfe
oder Auf CD wechsle springt das Licht sofort an ! und bleibt an egal was man macht.

Problem mit ewig ladener CD hatte ich auch schon.

Auto kommt nächste Woche in die Werkstatt wegen diesem und weiteren Software Problemen.

Zitat:

@bass-tii schrieb am 3. Januar 2016 um 01:51:31 Uhr:

Auto kommt nächste Woche in die Werkstatt wegen diesem und weiteren Software Problemen.

Dann berichte mal im Anschluss, ob es ein Update gab, das geholfen hat.

Also bezgl. Beleuchtung und der ewig-laderei der CD.

Seit ich die CD gegen eine SD Karte getauscht habe, gibt es bei mir keine Probleme mehr.

Zitat:

@martini-tier schrieb am 3. Januar 2016 um 19:03:03 Uhr:

Zitat:

@bass-tii schrieb am 3. Januar 2016 um 01:51:31 Uhr:

Wie schon gesagt: Gibt es! Bei mir sind beide Probleme behoben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Botz87 schrieb am 4. Januar 2016 um 19:50:25 Uhr:

Zitat:

@martini-tier schrieb am 3. Januar 2016 um 19:03:03 Uhr:

Wie schon gesagt: Gibt es! Bei mir sind beide Probleme behoben.

Auto heute schon da gehabt? 🙂

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 4. Januar 2016 um 18:37:38 Uhr:

Seit ich die CD gegen eine SD Karte getauscht habe, gibt es bei mir keine Probleme mehr.

An dem Vorhandensein einer eingelegten CD liegts ja auch... meistens,

Nicht heute, siehe hier:

Zitat:

@Botz87 schrieb am 22. Dezember 2015 um 21:35:16 Uhr:

Der Fehler hängt nicht mit Sync zusammen, es gibt zusätzlich ein Update für das Modul mit den Tasten.
Mein FFH hat 4 Tage für das Update in Zusammenarbeit mit Ford gebraucht, irgendwie hat es immer abgebrochen und die gesamte Systemsoftware musste zwischenzeitlich neu geladen werden.
Wollte ihn dann gestern abholen, da war mein Navi auf einmal weg.
Heute wurde das auch wieder behoben, seitdem passt alles!

Ford hat dem FFH wohl auch mitgeteilt, dass das Update erstmal nicht mehr durchgeführt werden darf, weil es so viele Probleme mit der Installation gibt.

Zitat:

@Botz87 schrieb am 4. Januar 2016 um 20:06:27 Uhr:

Nicht heute, siehe hier:

Zitat:

@Botz87 schrieb am 4. Januar 2016 um 20:06:27 Uhr:

Zitat:

@Botz87 schrieb am 22. Dezember 2015 um 21:35:16 Uhr:

Der Fehler hängt nicht mit Sync zusammen, es gibt zusätzlich ein Update für das Modul mit den Tasten.
Mein FFH hat 4 Tage für das Update in Zusammenarbeit mit Ford gebraucht, irgendwie hat es immer abgebrochen und die gesamte Systemsoftware musste zwischenzeitlich neu geladen werden.
Wollte ihn dann gestern abholen, da war mein Navi auf einmal weg.
Heute wurde das auch wieder behoben, seitdem passt alles!

Ford hat dem FFH wohl auch mitgeteilt, dass das Update erstmal nicht mehr durchgeführt werden darf, weil es so viele Probleme mit der Installation gibt.

Ach natürlich. Hatte an bass-tii's Post gedacht, einfach um zu sehen ob beide Probleme behoben werden. Wäre ja nicht das erste Mal, dass es manchen hilft und anderen nicht.

Zitat:

@martini-tier schrieb am 4. Januar 2016 um 20:08:42 Uhr:

Ach natürlich. Hatte an bass-tii's Post gedacht, einfach um zu sehen ob beide Probleme behoben werden. Wäre ja nicht das erste Mal, dass es manchen hilft und anderen nicht.

Das mag sein. Zumindest bei mir gibt es seit 3 Wochen keine Probleme mehr bei eingelegter CD, sowohl was die Beleuchtung angeht als auch das unendliche Laden der CD.

Problem ist Ford wirklich bekannt und es gibt ein Update, Auto steht nun aber seit 2 Tagen in der Werkstatt weil sie keine Verbindung zum Ford Server herstellen können...
Plamabel Plamabel...
Ständig das selbe Problem mit denen

Zitat:

@bass-tii schrieb am 7. Januar 2016 um 16:25:40 Uhr:

Problem ist Ford wirklich bekannt und es gibt ein Update, Auto steht nun aber seit 2 Tagen in der Werkstatt weil sie keine Verbindung zum Ford Server herstellen können...
Plamabel Plamabel...

bla·ma?·bel ? :P

Ja, aber manchmal sind die Werkstätten da auch selbst die Baustelle.

Allerdings kann es ja auch wirklich sein, dass ein Server bei Ford streikt. Doof, wenn man alles so zentralisiert und dann der Knoten ausfällt.

Na Hauptsache, es gibt ein Update. Wenn es jetzt noch allen Betroffenen hilft... hey hey, kaum 6 Monate + x gebraucht^^

Zitat:

@bass-tii schrieb am 7. Januar 2016 um 16:25:40 Uhr:

Plamabel Plamabel...

Bei mir 4 Tage mit Unterstützung aus Köln und GB.

Daher ja auch die Ansage, dass das Update erstmal nicht mehr durchgeführt werden soll.

So Leute... Auto heute nach 3,5 Tagen aus der Werkstatt abgeholt. Tasten leuchten... CD lädt... Jetzt funktioniert dafür meine Rückfahrkamera nicht mehr. Dazu kommt das die OK Taste am Lenkrad auch nur noch ein Dummy ist. Was haltet ihr davon? Ich bin es langsam Leid

Zitat:

@bass-tii schrieb am 8. Januar 2016 um 23:34:15 Uhr:

So Leute... Auto heute nach 3,5 Tagen aus der Werkstatt abgeholt. Tasten leuchten... CD lädt... Jetzt funktioniert dafür meine Rückfahrkamera nicht mehr. Dazu kommt das die OK Taste am Lenkrad auch nur noch ein Dummy ist. Was haltet ihr davon? Ich bin es langsam Leid

Da ist was durcheinander geraten, haben die das Update nochmal drüber installiert? Vielleicht ist beim aktualisieren etwas schiefgegangen.

Nein noch nicht, jetzt muss ich erstmal eine Woche so herum fahren, weil die guten Menschen ja erst nächste Woche wieder ein Termin für mich frei haben

So leute. Das selbe problem habe ich jezzt auch.. bei mir hatte es die Cd nicht mehr ausgeworfen. Worauf ich es beim händler reparieren lies. Seitdem geht die beleuchtung nur, wenn due auswurftaste betätigt wird.

Ehm. Zum fall (cd auswurf) ich hatte nie eine cd drin und wollte mir mal einen alten klassiker anhören. Also war das problem bereits bei auslieferung so.

Nun da die ja da jetzt rumgewerkt haben, vll. Ist dort ein kabel nicht ganz drin. Habe im März den 1. Service. Werde es ihnen gleich auf die To-do liste setzen.

Habe nun die Cd ausgeworfen und morgen schau ich mal ob sie angehen. Wenn ja - liegt es mim Cd fach zusammen. Wenn nicht.. hahaha dann auch ;-)

So. Werde euch berichten.

Deine Antwort