Tastenbeleuchtung FL Mittelkonsole

Ford Focus Mk3

Frage an die, die den neuen Ford Focus haben...

Sind die Tasten in euren Auto, zwischen Monitor und Klimaanlage, bei euch beleuchtet wenn es dunkel ist?

Ich meine die Tasten für die manuelle Bedienung des Radios, sowie die Warnblinkertaste!!

Bei mir leuchten sie nicht... schon blöd wenn es dunkel ist :/

Beste Antwort im Thema

Ist bei mir auch so.... Wenn man, während die Bedieneinheit dunkel ist, auf Entertainment geht, sieht man auch, dass das System es nicht schafft die CD einzulesen und sich deswegen zusammen mit der Beleuchtung der Bedienungseinheit aufhängt. Sobald die CD ausgeworfen wird, ist es behoben.
Das Problem tritt übrigens nur auf, wenn schon eine CD im Schacht war bevor man das Auto startet. Wenn man nach dem Starten eine CD einlegt, wird es nicht auftreten.

Ford weiß Bescheid, ein Update soll gegen August verfügbar sein.

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

@RamboFocus schrieb am 17. Oktober 2015 um 08:06:25 Uhr:

Moin, moin!
Also mein sehr freundlicher Meister bei Ford hat mir mitgeteilt, dass ein Softwarefehler der Grund ist das die Beleuchtung an den Bedientasten für das Radio nicht funktioniert bzw nur dann wenn die CD rausgenommen oder die Ejekt Taste gedrückt wird. Ford ist das das Problem bekannt und arbeitet bereits an einer Lösung. Ich vertraue da Ford das das Problem schnell gelöst wird. Also warte ich erstmal ab, so dramatisch finde ich den Fehler nun nicht, habe meistens einen Stick drinne 🙂

Schönes Wochenende Gruß Uwe

Moin..

also meiner iss Bj 07/2015 selbes Problem CD im Schacht Licht bleibt aus.. sobald Ejekt oder die CD angewählt wird gehts licht an... bei meiner Frau Bj 05/2015 das selbe...

und Update..nich immer steht schon was im Etis... hatte Porbleme mit Start Stop da war die software da aber nix stand im Etis... man jut das man so wen kennt aus der Quality von Ford...

Hatte heute morgen auch das erste mal dieses besagte Problem. Eject-Taste gedrückt, Licht ging wieder an, CD wieder eingelegt, Licht blieb an.

Vorgestern hat mein Radio weder USB, CD noch Radio abgespielt. Es kam kein mehr Ton raus. Erst mit Motor aus und abschließen und wieder Zündung an, kam wieder Musik mit Ton raus.

Habe mir das Update allerdings nicht drauf geladen.

Hallo ,hab mal bei mir geschaut 27.11.2015 gebaut ,ganze Zeit mal CD drinne ,immer alles beleuchtet ,sobald Radio an .Es ist das Serienradio mit 6 Senderknöpfen . Gruß DIDI

Zitat:

@fire-wr schrieb am 8. Dezember 2015 um 14:20:48 Uhr:

Moin..

also meiner iss Bj 07/2015 selbes Problem CD im Schacht Licht bleibt aus.. sobald Ejekt oder die CD angewählt wird gehts licht an... bei meiner Frau Bj 05/2015 das selbe...

und Update..nich immer steht schon was im Etis... hatte Porbleme mit Start Stop da war die software da aber nix stand im Etis... man jut das man so wen kennt aus der Quality von Ford...

Ähnliche Themen

der witz daran.. wie die CD läuft... ist das licht auch an...

Hallo, vielleicht hat Ford es hin bekommen seit dem Sommer ,weils ja bei mir geht (noch)😁😁

Gruß DIDI

Zitat:

@fire-wr schrieb am 8. Dezember 2015 um 15:05:20 Uhr:

der witz daran.. wie die CD läuft... ist das licht auch an...

das kann sein... hast nen menüpunkt motorabschaltung drinn?

Hallo,nein Ambiente Basis, nur Cool and Sound .

DIDI

Zitat:

@fire-wr schrieb am 8. Dezember 2015 um 15:41:46 Uhr:

das kann sein... hast nen menüpunkt motorabschaltung drinn?

Moin,

Ich vermute eher, die Peoblematik hängt mit der Sync2 Bedieneinheit zusammen und die hat Didi in seinem Ambiente ja nicht,dort ist ja eine andere Einheit verbaut mit auch anderem Bedienfeld.

Ich wurde ja bisher mit dem hier thematisierten Problem verschont,war heute beim Freundlichen wegen hängender Außentemperaturanzeige was jetzt gelegentlich auftauchte.
Ursache ist nicht der Sensor sondern es wurde geupdatet,gibt von Ford eines für den Focus 1,5(nur dieser) und den Kuga.
Mit dem Update musste ich gerade feststellen das Beleuchtung jetzt auch dunkel ist CD-Auswurftaste drücken ändert das auch nicht,Radio zeigt an das aus ist aber es Dudelt.
Ford ist echt bekloppt solche bemängelten Bugs einzubauen,was soll denn der Mist?
Kann man das Update reseten?

Der Fehler hängt nicht mit Sync zusammen, es gibt zusätzlich ein Update für das Modul mit den Tasten.
Mein FFH hat 4 Tage für das Update in Zusammenarbeit mit Ford gebraucht, irgendwie hat es immer abgebrochen und die gesamte Systemsoftware musste zwischenzeitlich neu geladen werden.
Wollte ihn dann gestern abholen, da war mein Navi auf einmal weg.
Heute wurde das auch wieder behoben, seitdem passt alles!

Ford hat dem FFH wohl auch mitgeteilt, dass das Update erstmal nicht mehr durchgeführt werden darf, weil es so viele Probleme mit der Installation gibt.

Mein Problem trat noch einmal auf am nächsten Tag seitdem auch nicht nochmal.
Ford und funktionierende Software sind auch 2 Dinge die sich nicht allzu öfter begegnen.
Dachte aber das die Tastenbeleuchtung mit der öffnenden Tür angeht,weiß das aber a ne genau mehr weil man ne direkt drauf achtet jetzt erst mit Radio an nach Einschalten Zündung,dauert 2 sec gut bis sie leuchtet bin mir aber ne sicher ob das nicht doch schon immer so war.
Die Außentemperatur so scheint es funzt perfekt wenigstens.

Dürfte nur bei Abblendlicht anfangen zu leuchten!

Zitat:

@Botz87 schrieb am 22. Dezember 2015 um 23:01:48 Uhr:

Dürfte nur bei Abblendlicht anfangen zu leuchten!

Mmh,keine Ahnung weil wie gesagt man achtet zu wenig darauf.

Man gewöhnt sich an alles soweit es funktioniert weitestgehend.

Zitat:

@Botz87 schrieb am 22. Dezember 2015 um 21:35:16 Uhr:

Ford hat dem FFH wohl auch mitgeteilt, dass das Update erstmal nicht mehr durchgeführt werden darf, weil es so viele Probleme mit der Installation gibt.

Völlig Banane. Gefühlt wird da aus Beta auch noch Alpha Ware.

Sync2 sollte mit der Einführung des MK3 kommen, in Deutschland 4 Jahre später mit dem Facelift.

5 Jahre nach Einführung ist das System veraltet und immer noch verbuggt. Zum Start wäre es ein Kaufgrund gewesen, inzwischen ist es größtenteils peinlich, womit sich die Kunden rumschlagen müssen.

Man hätte früher in Sync3 investieren sollen und das zur Reife bringen sollen und direkt damit am europäischen Markt starten sollen.

Das ist einfach ein riesen Ärgernis, vor allem da andere Module rund um das System sowie weitere Steuerungssoftware Mist macht. Man frage mal einen Mondeo MK5 Kunden.
Ziemlich enttäuschend dieses Durcheinander.

Deine Antwort