Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 5. November 2021 um 13:25:12 Uhr:

"Sie haben ursprünglich ein MY 21 ohne Wireless Charger bestellt und bezahlt.
Das hat ihnen der Hersteller dann auch geliefert."
Da ich keine Lust auf ... habe beende ich Gespräch mit ihm lieber^^

Hi hoschi,

da wird er leider Recht haben, ich habe mal in den Preislisten gestöbert.
August 21 wäre er im e-hybrid nicht mit drin und ab September 21 ist er mit drin (Fußnote 11 kam hinzu).
(Zur Preiserhöhung im September ist er quasi mit dazu kommen)
Wenn du also vor September bestellt hast ist er im e-hybrid nicht drin.

Liebe Grüße Thomas

WirelessCharger 08/21 vs 09/21 Preislise

Zitat:

@und. schrieb am 5. November 2021 um 07:19:49 Uhr:

Hauptsache erst einmal prozessieren und die Gerichte mit so einer Belanglosigkeit blockieren.

Vielleicht probierste ja ne Lada oder einen Dacia zu kaufen. So weit mir bekannt, sollen die keine Lieferschwierigkeiten haben.

Ist schon komisch, manche Leute schlucken alles.

Wie lange wartest Du ohne zu murren auf dein Auto?

Bei mir ist es am 19. ein Jahr

Nimmt Seat eigentlich Bestellungen für 2023 an? Ich brauche meinen neuen 02/23. bei den Lieferzeiten muss ich ja eigentlich Dez/Jan bestellen

Zitat:

Hi hoschi,

da wird er leider Recht haben, ich habe mal in den Preislisten gestöbert.
August 21 wäre er im e-hybrid nicht mit drin und ab September 21 ist er mit drin (Fußnote 11 kam hinzu).
(Zur Preiserhöhung im September ist er quasi mit dazu kommen)
Wenn du also vor September bestellt hast ist er im e-hybrid nicht drin.

Liebe Grüße Thomas

D.h MY22 hat quasi bereits 2 Preislisten?

Ähnliche Themen

Ich vermute mal schon, aber am besten mal direkt bei einem Händler anfragen.
Nachdem was ich die Tage allerdings gelesen habe, wird es vermutlich so sein, dass ab dem 1.Oktober 2022 der Hybrid nicht mehr gefördert wird, da dann wohl nur noch die elektrischen Kilometer zählen und nicht mehr als Option der CO2 Ausstoß.

Zitat:

@Micha153 schrieb am 5. November 2021 um 17:36:36 Uhr:

Nimmt Seat eigentlich Bestellungen für 2023 an? Ich brauche meinen neuen 02/23. bei den Lieferzeiten muss ich ja eigentlich Dez/Jan bestellen

Zitat:

@yokolee schrieb am 5. November 2021 um 21:30:33 Uhr:

Ich vermute mal schon, aber am besten mal direkt bei einem Händler anfragen.
Nachdem was ich die Tage allerdings gelesen habe, wird es vermutlich so sein, dass ab dem 1.Oktober 2022 der Hybrid nicht mehr gefördert wird, da dann wohl nur noch die elektrischen Kilometer zählen und nicht mehr als Option der CO2 Ausstoß.

Zitat:

Zitat:

@Micha153 schrieb am 5. November 2021 um 17:36:36 Uhr:

Hybrid gibts nich) bei 75-80.000 Kilometern im Jahr wird es ein Diesel……

Zitat:

@HansGrub schrieb am 5. November 2021 um 15:53:45 Uhr:

Zitat:

@und. schrieb am 5. November 2021 um 07:19:49 Uhr:

Hauptsache erst einmal prozessieren und die Gerichte mit so einer Belanglosigkeit blockieren.

Vielleicht probierste ja ne Lada oder einen Dacia zu kaufen. So weit mir bekannt, sollen die keine Lieferschwierigkeiten haben.

Ist schon komisch, manche Leute schlucken alles.

Wie lange wartest Du ohne zu murren auf dein Auto?

Bei mir ist es am 19. ein Jahr

Ich hatte Mitte März bestellt und Anfang Juli abgeholt.

Zitat:

Hoffentlich hast du dann auch gelesen, dass es sich dabei lediglich um einen Vorschlag der alten Regierung handelt.

Ob dies umgesetzt wird ist aktuell völlig offen.

Bei einem seriösen Händler sollte das aber kein Problem sein. Also meiner hat mir zugesagt, dass ich kostenlos stornieren kann, wenn die Förderung nicht verlängert wird. Also so lange das Auto noch nicht produziert wurde. Aber das werden im Moment anscheinend kaum welche. War da gestern vor Ort, steht kein einziger Tarraco mehr draußen. Als ich im Juni bestellt habe, war da alles voll. Eine Handvoll Skodas hat er letzte Woche reinbekommen das war alles.

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 5. November 2021 um 13:25:12 Uhr:

"Sie haben ursprünglich ein MY 21 ohne Wireless Charger bestellt und bezahlt.
Das hat ihnen der Hersteller dann auch geliefert."
Da ich keine Lust auf ... habe beende ich Gespräch mit ihm lieber^^

Cool 😁
Hat er Dir denn auch ein MJ21 ausgeliefert oder ein MJ22? Sehr coole Aussage, die man ihm genauso stumpf vor den Latz knallen könnte, wenn man nicht evtl. noch Service von ihm bräuchte.
Manche Händler müssen sich echt nicht wundern, wenn Sie irgendwann Ihre Kunden verlieren.

Berichtigung: Habe in den Antworten gesehen, dass es wohl erst später Serie wurde und nicht ab MJ22 Stichtag. Nichts desto trotz wäre eine fundierte Antwort kundenorientiert, dass suggeriert ein “Lass mich in Ruhe, ich habe andere Sorgen.”

Ja, das ist mir bewusst, daher auch das "wohl" in meinem Beitrag.
Momentan ist hier leider gar nichts sicher, jedoch sprechen sich sowohl die Grünen, als auch die FDP dafür aus, die Vorteile bei Hybriden zu streichen. Was am Ende hier aber passieren wird, ist schauen in die Glaskugel, man sollte es finde ich dennoch durch den Kopf gehen lassen zur jetzigen Lage, bei der die Autos eine solch lange Lieferzeit haben.

Zitat:

@206driver schrieb am 6. November 2021 um 08:00:13 Uhr:

Zitat:

Hoffentlich hast du dann auch gelesen, dass es sich dabei lediglich um einen Vorschlag der alten Regierung handelt.
Ob dies umgesetzt wird ist aktuell völlig offen.

Servus,

im Juni beim Händler ein Vorlauffahrzeug geordert , FR Hybr. 20 Zoll alles bis auf Leder ( Bis auf die Farbe entspricht das Fahrzeug meinen Vorstellungen )
Das Vorlauffahrzeug habe ich genommen da mein Händler bei einer Konfigurierten Bestellung auf die Lieferzeit von ca 12 Monaten hingewiesen hat .
Es hieß das FZG kommt im August , wie zu erwarten natürlich nicht.

Nun teilt mein Händler mir mit das das FZG in KW 44 den Baubeginn hatte , es jedoch nicht klar ist ob er durchgebaut werden kann .

Habt Ihr da Erfahrungen zwischen Baubeginn und Auslieferung ?

MfG

@Tob88

Hallo,

mein Händler hat mir bei der Bestellung gesagt, dass der Wagen erfahrungsgemäß im Oktober kommt. Auf meine Anfrage Anfang Oktober wurde mir dann die 48. KW als geplante Produktionswoche genannt und auf meine Anfrage Anfang November nach dem Planungsstand, heißt es jetzt 51. KW.

Also meine Erfahrung ist, die Händler vor Ort wissen es selbst nicht. Wann VW das Werk wieder voll hochfährt kann dir im Moment vielleicht wirklich niemand sagen.

An der Ausstattung soll es angeblich nicht liegen. Ich hatte beim letzten Termin mal nach der Top View Kamera gefragt, ob die vielleicht Schuld hat, die Top View Kamera scheint ja momentan nicht mehr bestellbar zu sein. Aber er meinte nur es mangelt schlicht an allem. Die Ausstattung spielt da kaum eine Rolle bei der Produktionswoche.

Achso, zwischen Produktionswoche und Übersendung der Zulassungspapiere sollen laut meinem Händler 2 Wochen liegen. Genaues weiß ich leider nicht, ist für mich der erste Privatbestellte Neuwagen.

Darauf würde ich mich nicht verlassen...
Unser Tarraco stand 2 Monate fertig rum und hat nur auf ein paar Halbleiter gewartet.
28.05 Produktionsstart, das Fahrzeug ist produziert und hat die Fabrik am 28.07.21 verlassen.
Beim Händler eingetroffen Ende September.

Habe Anfang Dezember 20 einen FR 150PS Diesel DSG bestellt (Leasing).
AHK, Pano, etc.
Unverbindlicher Liefertermin war Juli 21.
Zu diesem Termin lief auch mein damaliges Leasingfahrzeug aus. Werde seitdem vom Händler mobil gehalten.
Eine Zeit lang gab es keine Info zur Produktion. Nun seid einigen Wochen KW41.
Das steht scheinbar noch immer im System. Ob er gebaut wurde oder wann er kommen könnte kann keiner sagen.

Deine Antwort