Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Haben unseren am 26.01. bestellt und soll diese Woche gebaut werden.... ein eHybrid mit fast allem ....mal sehen wann der beim Händler auftaucht.
Hab meinen FR Diesel Mitte Oktober 2020 bestellt, in KW11 soll er gebaut werden.
Zitat:
@highlineblue schrieb am 1. März 2021 um 20:10:33 Uhr:
Haben unseren am 26.01. bestellt und soll diese Woche gebaut werden.... ein eHybrid mit fast allem ....mal sehen wann der beim Händler auftaucht.
das wäre ja überraschend schnell. Mir sagte man, dass es beim Hybrid bis zu 10 Monate dauern könnte. Dann wären wir ja schon im neuen Jahr und in 2022 gibt es ja neue Vorgaben für die Steuerbegünstigung. Das wollte ich dann auch nicht riskieren. Aus Angst vor langen Lieferzeiten habe ich mich für einen Vorführwagen entschieden.
Einen PHEV als Vorführer? Bist du zufrieden?
Ähnliche Themen
FR TSI 180kW bestellt 1.2.2021. Erwartete Produktion 18.4. - 25.4. Wird voraussichtlich Anfang Mai abgeholt.
Zitat:
@321bigga schrieb am 2. März 2021 um 11:12:04 Uhr:
Einen PHEV als Vorführer? Bist du zufrieden?
Die Haltefristen bei Seat liegen nur noch bei einem Monat (früher wohl 2 Monate oder mehr). Ich muss noch etwas warten, dann kann ich aber berichten
Wie läuft das in dem Fall mit der Prämie?
Ich habe ein Angebot für einen Vorführwagen, bin aber dann verpflichtet ihn frühestens nach 6 Monaten nach EZ auf mich umzumelden. Da das Autohaus die Prämie sonst nicht bekommt oder zurückzahlen muss.
Oder beantragst du die Prämie einfach privat?
Zitat:
@paleocastro schrieb am 2. März 2021 um 07:12:49 Uhr:
Zitat:
@highlineblue schrieb am 1. März 2021 um 20:10:33 Uhr:
Haben unseren am 26.01. bestellt und soll diese Woche gebaut werden.... ein eHybrid mit fast allem ....mal sehen wann der beim Händler auftaucht.das wäre ja überraschend schnell. Mir sagte man, dass es beim Hybrid bis zu 10 Monate dauern könnte. Dann wären wir ja schon im neuen Jahr und in 2022 gibt es ja neue Vorgaben für die Steuerbegünstigung. Das wollte ich dann auch nicht riskieren. Aus Angst vor langen Lieferzeiten habe ich mich für einen Vorführwagen entschieden.
Habe meinen e-hybrid auch Mitte Januar bestellt und er wird in KW12 gebaut. Das mit den 10 Monaten halte ich für übertrieben - vielleicht musste der Händler noch ein paar Vorführwagen unters Volk bringen 😉 . Auch auf den meisten Plattformen wie APL steht aktuell was von 3-4 Monaten und das scheint mir auch realistisch mit den Erfahrungen hier zu sein.
Auf der Anderen Seite hast Du so Deinen ehybrid noch schneller 🙂 . Freue mich von Deinen Erfahrungen zu hören. Welche Ausstattung hast Du denn?
Es ist ein schwarzer eHybrid FR-line, Panoramadach, AHK, Assistenz XL für Navi, Winterpaket, 20 Zoll Felgen, Gepäcknetz, 360Grad Kamera, ChromPaket, Wireless Charger......also bis auf Alarmanlage und AnhängerAssist alles dabei.
Zitat:
@321bigga schrieb am 2. März 2021 um 13:22:14 Uhr:
Wie läuft das in dem Fall mit der Prämie?
Ich habe ein Angebot für einen Vorführwagen, bin aber dann verpflichtet ihn frühestens nach 6 Monaten nach EZ auf mich umzumelden. Da das Autohaus die Prämie sonst nicht bekommt oder zurückzahlen muss.Oder beantragst du die Prämie einfach privat?
Wenn das Autohaus die Prämie beantragt hat, dann werden die den Wagen 6 Monate halten müssen, danach kann man ihn kaufen, bekommt natürlich dann auch keine Prämie mehr.
Wenn das Autohaus den Wagen zugelassen hat und die Prämie nicht beantragt hat, dann müssen sie ihn laut Seat wohl einen Monat halten. Als Käufer kann man danach die Prämie beantragen, diese liegt allerdings für Gebrauchtwagen dann bei 3750€
Zitat:
@mabuchho schrieb am 2. März 2021 um 17:36:07 Uhr:
Zitat:
@paleocastro schrieb am 2. März 2021 um 07:12:49 Uhr:
das wäre ja überraschend schnell. Mir sagte man, dass es beim Hybrid bis zu 10 Monate dauern könnte. Dann wären wir ja schon im neuen Jahr und in 2022 gibt es ja neue Vorgaben für die Steuerbegünstigung. Das wollte ich dann auch nicht riskieren. Aus Angst vor langen Lieferzeiten habe ich mich für einen Vorführwagen entschieden.
Habe meinen e-hybrid auch Mitte Januar bestellt und er wird in KW12 gebaut. Das mit den 10 Monaten halte ich für übertrieben - vielleicht musste der Händler noch ein paar Vorführwagen unters Volk bringen 😉 . Auch auf den meisten Plattformen wie APL steht aktuell was von 3-4 Monaten und das scheint mir auch realistisch mit den Erfahrungen hier zu sein.
Auf der Anderen Seite hast Du so Deinen ehybrid noch schneller 🙂 . Freue mich von Deinen Erfahrungen zu hören. Welche Ausstattung hast Du denn?
Der Vorführwagen als FR ist ja ziemlich gut ausgestattet. Nur das Panoramadach wird mir schon fehlen, aber dafür hat man ihn halt schneller. Bezüglich der Auslieferung hatten mir aber mehrere Händler einen Zeitraum von mind 6 Monaten genannt. Überraschend, dass es anscheinend bei einigen doch schneller gehen soll. Ich drücke allen die Daumen, dass es nicht wie bei den Diesel/Benzinern bis zu 7/8 Monate dauert.
Zitat:
@highlineblue schrieb am 2. März 2021 um 20:17:25 Uhr:
Es ist ein schwarzer eHybrid FR-line, Panoramadach, AHK, Assistenz XL für Navi, Winterpaket, 20 Zoll Felgen, Gepäcknetz, 360Grad Kamera, ChromPaket, Wireless Charger......also bis auf Alarmanlage und AnhängerAssist alles dabei.
Klingt super 🙂
Zitat:
@paleocastro schrieb am 2. März 2021 um 23:12:42 Uhr:
Zitat:
@mabuchho schrieb am 2. März 2021 um 17:36:07 Uhr:
Der Vorführwagen als FR ist ja ziemlich gut ausgestattet. Nur das Panoramadach wird mir schon fehlen, aber dafür hat man ihn halt schneller. Bezüglich der Auslieferung hatten mir aber mehrere Händler einen Zeitraum von mind 6 Monaten genannt. Überraschend, dass es anscheinend bei einigen doch schneller gehen soll. Ich drücke allen die Daumen, dass es nicht wie bei den Diesel/Benzinern bis zu 7/8 Monate dauert.
Hast Du den Vorführwagen schon oder bekommst Du den noch? Wie ist denn der Vorführwagen ausgestattet? Ist das auch ein ehybrid?
Hab am 24.2. meinen eHybrid FR-Line in Oryx Weiß bestellt. Laut Bestellung ist der 1.7.21 als unverbindlicher Liefertermin genannt.
Ausstattung:
20 Zoll
Anhängerrangierassistent
Anhängerkupplung
Entfall Schriftzug
Fahrassistenzpaket XL
Panorama-Dach
Winterpaket
Zitat:
@klausil8 schrieb am 16. Februar 2021 um 19:32:10 Uhr:
Hab heute die Info bekommen, dass meiner am 11.2. in der Endmontage war.
Bestellt 03.08.20
Jetzt sollte er bald kommen.
Ich warte immer noch :-(
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Tarraco beim Händler war?
Sind zwischenzeit fas 3 Wochen...