Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Hi,
Bin neu hier, aber lese schon seit geraumer Zeit mit. Liesst sich manchmal wie ein Krimi, manchmal wie eine Tragödie.
Auto: FR Hybrid Vollausstattung außer AHK
Firmenwagen Leasing
Bestellt 8/21
Erster LT 2/22
Aktueller stand: Liefertermin KW45/2022.
Füge ich bald dem Google DOC hinzu.
LG,
Andy
Könnte noch haarscharf vor Jahresende passen, da die Hybride wegen Wegfall der Förderung priorisiert werden. €4500 sind in diesen Zeiten kein Pappenstiel , die will niemand gerne verlieren.
Zitat:
@cueppi schrieb am 19. August 2022 um 11:48:54 Uhr:
Könnte noch haarscharf vor Jahresende passen, da die Hybride wegen Wegfall der Förderung priorisiert werden. €4500 sind in diesen Zeiten kein Pappenstiel , die will niemand gerne verlieren.
Das gilt für Hybride aber nicht den Tarraco laut Seat.
Wie dauert es denn von Produktions-KW bis Händler? Man liest hier so viel verschiedenes. Von 2-11 Wochen ist alles drin. Gibt es da n Wert?
Ähnliche Themen
@bishopZitat:
@bishop schrieb am 19. August 2022 um 18:20:06 Uhr:
Zitat:
@cueppi schrieb am 19. August 2022 um 11:48:54 Uhr:
: Bestellte Tarraco PHEVs werden noch produziert und ausgeliefert. Was veranlasst Dich dann zu Deiner Aussage?
Zitat:
@cueppi schrieb am 19. August 2022 um 20:29:33 Uhr:
Zitat:
@bishop schrieb am 19. August 2022 um 18:20:06 Uhr:
@bishop: Bestellte Tarraco PHEVs werden noch produziert und ausgeliefert. Was veranlasst Dich dann zu Deiner Aussage?
Hab letzte Woche wegen meinem neuen Liefertermin eine Beschwerde an Seat geschrieben. Daraufhin habe ich einen Anruf aus Darmstadt bekommen und die Mitarbeiterin hat das zu mir gesagt. Prio gilt nur für Leon und Cupra. Beim
Tarraco haben sie keinen Einfluss und sind VW ausgeliefert sagte Sie in etwa.
Hallo zusammen,
Lese auch schon seit geraumer Zeit mit und hab mich heute registriert.
Ich fahre aktuell einen Tarraco 2.0 TSI Excellence Baujahr 19 und habe mir im September 2021 folgendes Fahrzeug neu bestellt:
Seat Tarraco Hola FR 2.0 TSI 245 PS
Vollausstattung (ausser Leder, AHK und Adaptives Fahrwerk)
Farbe: Dolphin grey
Zuerst hiess es Auslieferung Ende März 2022. Bis dato habe ich noch keinen Produktionstermin!
Anfang August hat man in der Schweiz die Kunden mit Bestellungen für die 245PS Variante kontaktiert und bietet nun an auf die 190PS Variante zu wechseln und kriegt "gratis" das ABT Chiptuning auf 230PS. Auch wird ein "Preisschutz" angeboten, d.h. man kriegt den Listenpreis aus 2021. Jedoch ist zu beachten, dass aktuell einige Zusatz-/Sonderausstattungen nicht bestellbar sind.
Ich habe auf das Angebot verzichtet und halte an meiner ursprünglichen Bestellung/Konfiguration fest.
Mir wurde vor einer Woche von meinem Händler zwei mal versichert dass die Produktion in KW startet. Dann habe ich kurz danach Seat kontaktiert wie es nun aussieht. Heute kam die Antwort. Leider anders als von meinem Händler.
Sehr geehrter Herr XC ,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Anhand Ihrer Kommissionsnummer: können wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Auftrag sich noch im Status "bestellt" befindet und bedauerlicherweise kommt es auch je nach Produktstruktur und Verfügbarkeit der jeweiligen Halbleiter zu Verzögerungen. Der Auftrag wurde jedoch bereits priorisiert.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vor diesem Hintergrund aktuell und bis auf Weiteres keinen Liefertermin nennen können. Dasselbe gilt für den angefragten Produktionsstatus.
Selbstverständlich wird Sie Ihr SEAT Partner informieren, sobald es etwas Neues gibt.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen vor unverändertem Hintergrund auch heute erneut eine konkretere Antwort schuldig bleiben müssen.
Produktion in KW 39 muss oben noch rein. Ich kann leider den Text nicht mehr bearbeiten. Zumindest gibt es tatsächlich eine Priorisierung.
Eine Priorisierung bringt nur leider nichts, wenn sich alle PHEV in diesem Status befinden (was sie nach meinem subjektiven Bauchgefühl sind).
Zitat:
@Primetime schrieb am 22. August 2022 um 19:52:38 Uhr:
Eine Priorisierung bringt nur leider nichts, wenn sich alle PHEV in diesem Status befinden (was sie nach meinem subjektiven Bauchgefühl sind).
Sehe ich genau so :-) mir teilte mein Händler auch kw39/40 mit.
Ob das dann alles so stimmt????
Ich hoffe es :-)
Gibt Neuigkeiten von unserem PHEV:
Zur Erinnerung Bestellung 1. Maiwoche 2021 und stand jetzt einige Wochen auf Produktionswoche 33. Anruf bei Autohaus gerade eben. Steht immer noch auf Produktionswoche 33 und ob er produziert ist oder nicht weiß man nicht.
Autohaus meint, nur die Nennung der Produktionswoche sagt nichts aus. Es ist zwar eingeplant, aber wenn noch 1 oder mehrere Teile fehlen wird es halt nicht produziert.
Anrufen bei SEAT bringt laut Autohaus auch nichts, weil die Disposition wohl auch nur sieht KW 33.
Also ich bin ja wirklich genervt weiterhin und ganz ehrlich, irgend jemand wird ja wohl wissen, ob es vom Band lief oder nicht.
Wir sollen nächste Woche wieder anrufen …
Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht und drücke die Daumen, dass er schnell bei dir steht. Das wäre für die anderen wartenden PHEVler ja auch ein kleiner Lichtblick
Zitat:
@Tarracorona schrieb am 23. August 2022 um 13:02:02 Uhr:
Gibt Neuigkeiten von unserem PHEV:Zur Erinnerung Bestellung 1. Maiwoche 2021 und stand jetzt einige Wochen auf Produktionswoche 33. Anruf bei Autohaus gerade eben. Steht immer noch auf Produktionswoche 33 und ob er produziert ist oder nicht weiß man nicht.
Autohaus meint, nur die Nennung der Produktionswoche sagt nichts aus. Es ist zwar eingeplant, aber wenn noch 1 oder mehrere Teile fehlen wird es halt nicht produziert.
Anrufen bei SEAT bringt laut Autohaus auch nichts, weil die Disposition wohl auch nur sieht KW 33.
Also ich bin ja wirklich genervt weiterhin und ganz ehrlich, irgend jemand wird ja wohl wissen, ob es vom Band lief oder nicht.
Wir sollen nächste Woche wieder anrufen …
Letztlich hängt doch alles an VW in WOB. Wenn die keine belastbaren Infos zu Order xy an SEAT weiterleiten, stehen alle ratlos rum.
KW 33 ist ja gelaufen, drücke die Daumen, dass es irgendeinen Fortschritt gibt, zumal die Produktion ja unabdingbar auf PHEVs verlagert werden muß. Auch wenn jetzt einige nörgeln, welche sehnsüchtig auf ihren reinen Verbrenner warten, im umgekehrten Fall wäre jeder mächtig angepisst, 4500€ in den Wind zu schreiben, weil die in WOB nicht in die Puschen kommen.
Heute auch mal wieder beim freundlichen nachgefragt. Weiterhin keine Einplanung für meinen Excellence Phev. Angeblich wird alles was bis 02/22 bestellt wurde heuer noch gebaut. Ich glaub nicht wirklich dran. Aber zumindest ist der Herstelleranteil an der Förderung sicher laut meinem Verkäufer. Und auch der Preis bleibt fest egal wie lange die Lieferzeit ist.