Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Zitat:

@Primetime schrieb am 18. August 2022 um 08:46:20 Uhr:

Das mit der angedrohten Preiserhöhung finde ich mehr als dreist. Ist das überhaupt zulässig bei einem bestehenden Vertrag?

Ja, wenn zwischen Vertragsabschluss und Lieferung mehr als 6 Monate liegen. Bei einer Erhöhung hat man aber auch wieder ein Rücktrittsrecht. Ist alles üblich und in den Verträgen geregelt.

Zitat:

@bishop schrieb am 18. August 2022 um 08:42:01 Uhr:

Oder ehrlich. Was soll ich tun. Schade das niemand eine Alternative mehr anbieten kann oder will.

Wäre aber in allen Belangen eine komplett andere Aussagen von meinem Freundlichen.

Er sagt, Eintaktung steht wird maximal vorgezogen. Lieferung defintive Zusage von Seat in 2022....

Ich bin jetzt auch nicht blauäugig und glaube direkt alles aber ist alles schon sehr sehr widerspürchlich.
Wir wissen auf Jeden Fall in ca. 8 Wochen mehr, ob alles so in etwa auch wahr wird...

Da sieht man aber wieder die Top 0 Info Politik beim VW Konzern....

Ein hoch auf die arroganten Staatskassenräuber, mehr bleibt mir da nicht im Kopf.

Zitat:

@bgtwm schrieb am 17. August 2022 um 08:56:07 Uhr:

Zitat:

@polo1303 schrieb am 17. August 2022 um 08:32:07 Uhr:

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich für jeden, der länger wartet als ich, dass nun Bewegung in die Planung kommt und ein Licht am Ende des Tunnels sichtbar wird. Jedoch scheint die Priorisierung der Hybriden nun dafür zu sorgen, dass Verbrenner aus der Planung heraus fliegen. So auch meiner...habe meine Historie mal in der Liste ergänzt.

Es ist wohl eher ein Missverständnis, dass Hybride priorisiert werden. Die werden nur einfach endlich wieder produziert, nachdem monatelang nichts passiert ist. Aktuell werden Autos eingeplant in die im Juni oder Juli 2021 bestellt wurden. Also etwa ein halbes Jahr vor deiner Bestellung.

Also ich kann mich da oben nur dem anschließen...
Bestellt 03/21, jetzt stand lange der Produktionstermin auf kw40.
Hatte mich schon gefreut das es endlich mal dabei bleibt. Und seit kurzem wieder nix. Termin ist wieder rausgenommen worden.
Ich rechne dieses Jahr nicht mehr mit meinem Auto.

Im Endeffekt müssen wir abwarten wann die Auto wirklich kommen. Mein Händler meint die ganze Zeit ich soll Abstand von irgendwelche Foren nehmen. Das verwirrt nur. Wenn ein Händler sagt dass ein Auto erst nächstes Jahr kommen soll hat dieser Ruhe von dem Kunden. Und falls es dich früher kommen sollte hat der Händler eben ne gute Nachricht. ,)

Ähnliche Themen

Zitat:

@gsus80 schrieb am 18. August 2022 um 10:09:28 Uhr:

Hatte mich schon gefreut das es endlich mal dabei bleibt. Und seit kurzem wieder nix. Termin ist wieder rausgenommen worden.

Das kann ich mir bald nicht vorstellen. Meinen PHEV hatte ich auch 03/2021 bestellt und geliefert wurde 07/2021.

Letzte Woche in Verzug gesetzt, diese Woche Eintaktung KW38. Auch wenn es nichts miteinander zu tun haben sollte, endlich mal ein schöner Zufall.

Nun wollte das Programm ned und hat an Schmarrn gequotet. Schreib es gleich nochmal.

Oha, bestellt Mai 21?, Liefertermin November 22 und dann doch erst Februar 23, unfassbar:-( . Der Verlust der Förderung von 4500€ ist ja in der Gesamtkalkulation eingerechnet.
Ich hatte ursprünglich Tiguan R-Line Hybrid in 09/21 geordert, war dann in der Ersatzlounge schon in 2023 gerutscht, als das Förderende beschlossen war. Hatte das Glück, zeitgleich bei anderem Händler vor Ort Tarraco FR Hybrid als Jahreswagen mit allen präferierten Ausstattungskriterien zu bekommen und bin bisher einfach happy. Vom Preis war es auch völlig ok.
Mein "ehemaliger" Tiguan steht mittlerweile bei November 22, hätte dann ggf. noch zeitlich haarscharf gepasst. Aber ich hatte keine Lust mehr auf monatelange Ungewissheit und drohendem Förderverlust. Also habe ich storniert, Händler hat es ohne Probleme akzeptiert.

Zitat:

@UKS62 schrieb am 18. August 2022 um 15:26:57 Uhr:

Letzte Woche in Verzug gesetzt, diese Woche Eintaktung KW38. Auch wenn es nichts miteinander zu tun haben sollte, endlich mal ein schöner Zufall.

Komischerweise bei mir ähnlich, habe gesagt wenn es weiter so geht stornier ich.. auf einmal KW37 von KW45 sehr merkwürdig

Zitat:

@metaljef schrieb am 18. August 2022 um 08:20:02 Uhr:

Fr hybrid bestellt april 2021. Letzte woche meine teilte der händler mit das die neue Unverbindlicher Termin KW15 2023 ist. Es kan noch mal verschoben werden. Außerdem teilte er mit, dass der Preis erhöht werden kann. Er gab die Möglichkeit zu warten, kostenlos zu stornieren oder auf eine Benzinversion mit Rabatt umzusteigen

Mit Verlaub, ich hab bei einem der grössten Seat-Händler bestellt. Die sind fast einmal im Monat in Barcelona und haben einen guten Draht zur Disposition in Wolfsburg. Selbst der kann im Moment nur eins sagen: ist das Auto im Showglass fest eingeplant wird er auch produziert. Steht er auf voraussichtliche Produktions-KW ist noch gar nix sicher.

Dein Freundlicher würde sich natürlich freuen wenn du zurücktrittst. Also erhöht er auch gerne deine Unsicherheit. Er hat bekommt im Moment nicht einmal einen einzigen Aussteller als Hybrid. Aber auch er wird Firmenkunden haben, die auf die wahnwitzige Idee gekommen sind ein Leasingfahrzeug bei ihm ersetzen zu wollen. Und die Frage ist ob du dein nächstes Auto auch in 2, 3 oder 4 Jahren kaufst. Also so wie sein Firmenkunde.

Und zur BAFA: Im Vertrag ist ein maximaler Schadensersatz vereinbart bei verspäteter Lieferung, der die 4500 Euro abdeckt. Im Zweifel ist es doch egal wer sie bezahlt. Dir würde ich nur raten, deinen Händler schnell in Verzug zu setzen, auf eine kalendarisch bestimmte Lieferung zu bestehen, damit dir keine Nachteile entstehen.

Liebe Grüsse Peter

Selbst bei Kundenstorno hat der Händler den Neuwagen ratzfatz vom Hof, und zwar zu einem höheren Preis.

Zitat:

@und. schrieb am 18. August 2022 um 12:42:01 Uhr:

Zitat:

@gsus80 schrieb am 18. August 2022 um 10:09:28 Uhr:

Das kann ich mir bald nicht vorstellen. Meinen PHEV hatte ich auch 03/2021 bestellt und geliefert wurde 07/2021.

Na bei mir ist es ja ein Verbrenner mit 245ps und 4wd.
Deswegen meinte ich das ich mich dem oben genannten nur anschließen kann... ;-)

Zitat:

Und zur BAFA: Im Vertrag ist ein maximaler Schadensersatz vereinbart bei verspäteter Lieferung, der die 4500 Euro abdeckt. Im Zweifel ist es doch egal wer sie bezahlt. Dir würde ich nur raten, deinen Händler schnell in Verzug zu setzen, auf eine kalendarisch bestimmte Lieferung zu bestehen, damit dir keine Nachteile entstehen.

Liebe Grüsse Peter

Wo steht das denn im Vertrag drin?
Ich sehe da nichts.

Danke

Zitat:

@ts-racing schrieb am 18. August 2022 um 21:41:20 Uhr:

Zitat:

Liebe Grüsse Peter

Wo steht das denn im Vertrag drin?
Ich sehe da nichts.

Danke

Im Gegenteil. Der Anspruch auf die Förderung ist davon explizit ausgeschlossen.

Die Schwester meines Kumpels hat ihren 2.0 TDI 150 PS FR im April bestellt, geliefert wurde er in KW30. Das mag verstehen wer will 🙂

Deine Antwort