Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Mein Tarraco steht immer noch auf Produktion Bauwoche 3 kW , aber wurde noch nicht begonnen.
FR. 150 TDI , DSG, Pano, AHK, Beats...

Zitat:

@rr007 schrieb am 28. Januar 2022 um 15:20:37 Uhr:

Mein Tarraco steht immer noch auf Produktion Bauwoche 3 kW , aber wurde noch nicht begonnen.

Bei mir ähnlich…sollte in dieser Woche produziert werden aber es ist nichts geschehen bzw. gibt es kein Update.

Hallo zusammen,

Seat Tarraco FR ( 2.0 TDI - 200PS)
Firmenfahrzeug

Bestellt : 09/22

Update laut Händler (01/22)

Produktion : 05/22
Auslieferung : 06/22

5 Sitzer mit All In

Hier sieht man dann, dass SEAT den Weg der Gewinnmaximierung geht.

Vollausgestattet bringt halt mehr Kohle.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Zedalis schrieb am 31. Januar 2022 um 20:41:53 Uhr:

Hallo zusammen,

Firmenfahrzeug

5 Sitzer mit All In

Ich nehme an du hast September 2021 bestellt?

Produktion Woche 05 oder Monat Mai ???
Auslieferung Woche 06 oder Monat Juni ???

Moin.
haben gestern unseren Tarraco abgeholt.

Bestellt 03/21

2ltr TDI, 200ps, XC , Delphin Grau. Alles drin außer DCC.
Hat leider keine farbige Ambientebeleuchtung

Zitat:

@vspike schrieb am 1. Februar 2022 um 07:38:16 Uhr:

Moin.
haben gestern unseren Tarraco abgeholt.

Bestellt 03/21

2ltr TDI, 200ps, XC , Delphin Grau. Alles drin außer DCC.
Hat leider keine farbige Ambientebeleuchtung

Viel Spaß damit!

Zitat:

@Silvio87 schrieb am 1. Februar 2022 um 07:12:13 Uhr:

Zitat:

@Zedalis schrieb am 31. Januar 2022 um 20:41:53 Uhr:

Hallo zusammen,

Firmenfahrzeug

5 Sitzer mit All In

Genau, sorry.
Bestellt September 21
Produktion Mai 22
Abholung Juni 22

@Zedalis @vspike

Das freut mich zu hören. Meinen habe ich 06/21 bestellt. Auch 200 ps tdi xc. Ich habe die Hoffnung dass er im April nach Ostern kommt....

Ich habe meinen im April 21 bestellt und von vornherein gleich April 22 als Liefertermin genannt bekommen. Wird langsam echt mal Zeit, dass ich eine Liefertermin-Update erhalte.
Freue mich über jeden, der weniger als 1 Jahr warten musste.

Bestellt: Fr, 150 PS, Diesel, DSG, AHK, Pano, Standhg, Beats, NaviXL. Eigentlich alles ausser Leder und AH-Assist.

Zitat:

@Flensi schrieb am 28. Januar 2022 um 19:51:48 Uhr:

Zitat:

@rr007 schrieb am 28. Januar 2022 um 15:20:37 Uhr:

Bei mir ähnlich…sollte in dieser Woche produziert werden aber es ist nichts geschehen bzw. gibt es kein Update.

Heute hat mich die Neugierde mal wieder gepackt und ich habe mal nachgefragt. Laut System ist der Wagen noch immer für letzte Woche eingeplant. Langsam fehlt mir für diese Art der Planung und/oder Informationspolitik jedes Verständnis.

Zitat:

@Zedalis schrieb am 1. Februar 2022 um 09:02:59 Uhr:

Zitat:

@Silvio87 schrieb am 1. Februar 2022 um 07:12:13 Uhr:

Genau, sorry.
Bestellt September 21
Produktion Mai 22
Abholung Juni 22

Bei mir sind es die gleichen Produktionsdaten, habe jedoch 3 Monate später bestellt... Da fühlt man sich schon richtig schlecht, wenn das tatsächlich so hinhaut.

Zitat:

@Flensi schrieb am 1. Februar 2022 um 16:31:38 Uhr:

Zitat:

@Flensi schrieb am 28. Januar 2022 um 19:51:48 Uhr:

Heute hat mich die Neugierde mal wieder gepackt und ich habe mal nachgefragt. Laut System ist der Wagen noch immer für letzte Woche eingeplant. Langsam fehlt mir für diese Art der Planung und/oder Informationspolitik jedes Verständnis.

Das schlimme daran ist, dass man keinerlei Planungssicherheit hat. Wie bei mir wäre es im Dezember bestimmt nicht schlimm gewesen zu sagen / schreiben, dass der Wagen im Mai kommt, wäre es so gewesen. Aber ihn auf KW 4 zu planen um ihn dann in KW 50 wieder zu schieben auf KW 11 ist ärgerlich und teuer.

1 Prozentregelung läuft weiter. Vorheriges Fahrzeug hat sich durchs schieben im Leasing verteuert. Nicht eingeplante, neue Winterreifen mussten gekauft werden und und und…

Und ob es KW 11 nun wirklich was wird, steht nach den Erfahrungen hier, ja wohl auch weiterhin völlig in den Sternen.

Halten wir es wie die Pinguine „Lächeln uns klatschen Männer! Lächeln und klatschen!“

LG peter

Habe letzte Woche ebenso mein Autohaus gebeten nachzufragen bezüglich aktueller Infos.
Bestellt Anfang Juli 21, FR Diesel 200PS mit vielen Zusatzhaken. LT unverbindlich Anfang April 2022.

Heute kam die Info, das noch keinerlei Infos bezüglich Produktionstermin o.ä. verfügbar sind.
Lt. Seat soll aber die komplett gewählte Ausstattung eingebaut werden (also auch Top View)

Mal schauen was die nächsten Wochen so an weiteren Infos kommt.
Zeitlich sind wir nicht unter Druck.
Was ich nur heftig finde ist der Preisunterschied zum Bestelldatum. Jetzt würde ich fast 6000€ brutto mehr bezahlen bei identischer Ausstattung. Erstens die allg. Preiserhöhung und zweitens der viel geringere Rabatt momentan. (27% zu 16%)

Hallo, wie sind so die Lieferzeiten von Seat Tarraco Fr ? Habt ihr vielleicht selbst schon Erfahrungen?
Wir haben unseren Wagen im März 2021 bestellt und ihn leider immer noch bekommen. Sind 4-5 mal vertröstet worden wegen dem Liefertermin und dann wurde im November gesagt das vor Mai 2022 nichts passieren wird.
Was uns derbe stört an der ganzen Sache ist, das wir uns jedesmal bei unserem Seat Händler selber melden müssen um überhaupt mal ne Auskunft zubekommen oder wir trotz mehrmaligen Rückruf gebeten haben und nichts passiert ist. Sehr schade,da wir das erste und letzte mal dort ein Auto kaufen werden.
Um ein paar Antworten würde ich mich freuen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeiten beim Seat Tarraco Fr' überführt.]

Deine Antwort